Startseite / Fussball / Rassiges Derby endet 4:4

Rassiges Derby endet 4:4

SVSukow_LogoAm zweiten Spieltag der Kreisoberliga Westmecklenburg empfing der SV Sukow die zweite Mannschaft des SV Plate. Trotz einer couragierten Leistung kamen die Mannen um Kapitän Tobias Perlitz nicht über ein 4:4-Remis hinaus. Die Anfangsviertelstunde gehörte komplett den Gästen, welche mit viel Tempo und einer aggressvien Spielweise schnell mit 2:0 in Führung gingen. Im Anschluss kam der SVS besser ins Spiel, fand aber noch keine Mittel gegen kompakt agierende Plater. Erst ein Sonntagsschuss in den linken Knick aus knapp 25 Metern von Richard Decker brachte die Hausherren wieder ins Spiel. In der Folge beschränkten sich die Gäste aufs Kontern, Sukow hatte die besseren Spielanteile und durch Zimmermann, Klatt und Grycza gute Chancen auf den Ausgleich. Mit dem 1:2-Rückstand ging es dann jedoch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit konnte der SVS dann taktisch klüger gestalten und minimierte zudem die zahlreichen technischen Fehler aus dem ersten Abschnitt. Das hitzige Derby nahm nun richtig Fahrt auf: Nach einem angedeuteten Kopfstoß eines Plater Spielers ließ sich Alexander Hopp zu einer Tätlichkeit hinreißen, sodass es mit zehn gegen zehn weiter ging. Durch drei Tore binnen 14 Minuten von Steffen Klatt drehten die Sukower dann verdientermaßen die Partie, welche mit dem 4:2 entschieden schien. Aber die Gäste kamen durch einen Fernschuss nochmals zurück ins Spiel, dezimierten sich dann kurz vor dem Ende abermals mit einer gelb-roten Karte. Und dennoch schafften sie es, sich wieder zurück zu beißen und erzielten kurz vor dem Ende den 4:4-Endstand.

 

Quelle: SV Sukow | Steffen Klatt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar