Startseite / Allgemein / Resümee – 2. Wolfgang Ulbrich-Gedenkturnier

Resümee – 2. Wolfgang Ulbrich-Gedenkturnier

Zu Ehren unseres langjährigen Abteilungsleiters nahmen 8 Senioren- und 5 Seniorinnen-Mannschaften am Turnier teil. Die Mannschaften spielten an zwei Tagen jeder gegen jeden. Dies war für alle eine große Herausforderung. Als Titelverteidiger bei den Senioren traten die Old Boys aus Poznan an. Bei den Seniorinnen konnte der Titelverteidiger aus Wolfsburg leider nicht antreten. Beide Schweriner-Mannschaften waren bereits im ersten Spiel hellwach. Auch wenn die Senioren gegen Lüneburg wegen mangelnder Toreausbeute nur mit 2:1 gewannen, bestimmten sie das Spiel eindeutig. Ähnlich erging es den Seniorinnen gegen den ATSV Güstrow. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel. Am Ende konnten die Schweriner das Spiel mit 2:1 gewinnen.Dieses Ergebnis erzielten die Ladies auch gegen TUS Lichterfelde und PSU Team Frieda. Nur gegen den späteren Drittplatzierten musste eine 4;2 Niederlage hingenommen werden. Damit waren sie mit dem Güstrower Team punktgleich. Da das Spiel gegeneinander die Schweriner Ladies gewonnen hatten, wurden sie Turniersieger. Auch die Schweriner Adebors konnten die weiteren Spiele mit 2:1 gegen die Old Boys Poznan und gegen die SV Prieros. Auch in diesen Spielen musste mit der Torausbeute gehadert werden. Erst gegen die Unglaublichen Fritzen aus Potsdam lief die Tormaschine an. Auch weil sich die Potzdamer nach dem 4:1 aufgaben. Dieses Spiel endete 8:1 für die Adebors. Gegen Wolfsburg war die Konstellation so, dass der Sieger wohl den Turniersieg holen wird. So verlief das Spiel auch sehr intensiv. Die Adebors lagen jedoch schnell 3:0 in Führung. Jedoch erzielten die Wolfsburger noch 2 Tore. Mit diesem Sieg war somit das Turnier für die Schweriner entschieden.

In ihrem 7. Spiel war die Spannung etwas raus. Die Mannschaft aus Odin war gewillt, dem Turniersieger ein Bein zu stellen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber faires Spiel. Die Dänen gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Schweriner wollten auch das letzte Spiel gewinnen. Sie bäumten sich auf und erkämpfen noch den Ausgleich. Doch das reichte nicht. Letztlich gewannen die Odiner verdient mit 4:2.

Alle Mannschaften waren voll des Lobes und auch die Abendveranstaltung kam sehr gut an. Hierfür danken wir Jörg Drews von der Möven-Kantine. Dank gilt auch unseren Tagesversorger Bernd Riemann.

Platzierungen:

Seniorinnen

1. Schweriner Ladies
2. ATSV Güstrow
3. TSV Falkensee
4. TUS Lichterfelde
5. PSU Team Frieda (Potsdam)

Senioren

1. Schweriner SC-De Adebors
2. Die unglaublichen Fritzen (Potsdam)
3. Vfl Wolfsburg
4. HC Lüneburg
5. Old Boys Poznan
6. ATSV Güstrow
7. Odin
8. SV Prieros (Berlin)

 

Quelle: Schweriner SC Breitensport e.V.

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar