Startseite / Fussball / Vor der Pause torlos, nach dem Wechsel noch sieben Treffer

Vor der Pause torlos, nach dem Wechsel noch sieben Treffer

FC Anker konnte zweimalige Führung nicht behaupten – Henry Haufe traf doppelt

Am Mittwochabend bestritt der FC Anker Wismar sein drittes Testspiel in Folge gegen einen Regionalligisten. Diesmal war der FC Schönberg 95 zu Gast auf dem Kunstrasenplatz. Mit Trainer Axel Rietentiet, Thomas Haese und Jürgen Rohloff waren drei Verantwortliche dabei, die selbst hier gespielt und ihre Spuren beim FC Anker hinterlassen oder wie Jürgen Rohloff im Trainerteam mitgewirkt haben.

© Lars Krischewski | Probespieler Boris Tugui am Ball, rechts Marcel Rausch

Die gut 50 Zuschauer bekamen trotz der abendlichen Kälte ein Spiel zu sehen das erwärmen konnte. Zwar war die erste Hälfte am Ende torlos, „doch mir hat diese Halbzeit spielerisch sogar noch etwas besser gefallen“, so Thomas Haese nach der Partie. Chancen waren vor dem Seitenwechsel sehr rar. In der 25. Minute lenkte Kostmann im Tor der Maurinestädter einen Schuss von Erdogan Pini um den Pfosten, in der 38. Minute setzte Henry Haufe eine Eingabe von Dominik Jordan aus aussichtsreicher Position über den Wismarer Kasten.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag. Zweimal konnten die Hausherren in Führung gehen, doch die Maurinestädter schlugen jeweils kurz darauf zurück. Vor allem über die rechte Angriffsseite war das Team von Trainer Axel Rietentiet sehr gefährlich. Aber auch der FCS konnte seine 3:2-Führung nicht behaupten, denn nach dem tollen Treffer von Lukas Scherff machte Probespieler Dmitry Pylypchuk das erneute Unentschieden perfekt. Doch der Regionalligist wollte mehr und wurde mit dem Siegtor von Marcel Rausch belohnt.

Während der FC Anker am Sonnabend sein viertes Testspiel in Siems gegen den NTSV Strand 08 bestreitet, erwartet der FC Schönberg am gleichen Tag das Oberligateam des FC Hansa Rostock.

„Das war ein guter Test auf Augenhöhe. Wir haben ordentlich Gegenwehr bekommen, auch ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen. Aber letztlich haben wir schon verdient gewonnen. Ich muss aber auch klar sagen, dass drei Gegentreffer zu viel sind. Leider haben sich Kevin Krottke und Dominik Jordan im Spielverlauf verletzt. Ich hoffe aber, dass es keine größeren Blessuren sind“, so FC-Trainer Axel Rietentiet.

Auch Ankercoach Christiano Dinalo Adigo war mit dieser Partie sehr zufrieden: „Für die Zuschauer war es vor allem in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel. Wir haben aber zu viele Gastgeschenke verteilt. Vor allem nach den vielen Wechseln gab es natürlich einige Probleme. Das ist für den augenblicklichen Trainingszustand aber völlig normal. Die Schönberger beginnen bereits Ende Januar mit den Punktspielen, wir erst Mitte Februar“, so Adigo.

 

FC Anker Wismar – FC Schönberg 95 3:4 (0:0)

Tore: 1:0 (57.) Franz-Walther Schlatow, 1:1 (59.) Henry Haufe, 2:1 (65.) Sebastian Schiewe, 2:2 (70.) Henry Haufe, 2:3 (80.) Lukas Scherff, 3:3 (82.) Dmitry Pylypchuk, 3:4 (85.) Marcel Rausch.

FC Anker Wismar: Missner – Ostrowitzki (46. Köhn), Unversucht, Bode – Ney, Ilijazi, Ottenbreit – Schlatow (59. Schiewe), Rodrigues – Tugui (78. Hasicic), Pini (85. Raffel).

FC Schönberg 95: Kostmann – Birkholz (46. Grotkopp), Steinwarth, Jordan (46. Asildas), Marquardt, Esdorf, Rausch, Haufe, Eusterfeldhaus, Scherff, Krottke.

Quelle: FC Anker Wismar | Bernhard Knothe

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar