Startseite / Vereine / 1. Billard-Club Schwerin e.V. / Saisonauftakt eindeutig gelungen

Saisonauftakt eindeutig gelungen

Saisonauftakt in der Oberliga Pool geglückt

11007740_864441746955310_5072471136016637740_n
© 1.Billard-Club Schwerin

Das erste Ligaspiel der Saison 2015/2016 war gleichzeitig das erste Heimspiel. Der Gegner hieß PBV Pinneberg 2 und wir machten uns berechtigte Hoffnung, unsere Kontrahenten mehr als nur ärgern zu können. So war es dann auch. In der Hinrunde konnten Alex, Tom und Marc ihre Partien vielleicht nicht überragend, dafür aber solide und mit viel Kampfgeist gewinnen, lediglich Theo musste sich im 10-Ball gegen einem gut aufspielenden Marc Wiechmann geschlagen geben, was unsere Motivation aber keineswegs schmälerte. Zwei Punkte mussten noch her und irgendwie wurden sofort Erinnerungen an vergangene Spielzeiten wach, als wir oft genug noch auf der Ziellinie stolperten. Aber nicht an diesem Tag und nicht mit uns! Die Tomate war mit uns und so konnten als erster Marc mit einem deutlichen 9:1 gegen den ehemaligen Deutschen Jugendmeister Andre Krohn sowie Alex mit einem 8:2 gegen Lennart Golitz den Sieg eintüten. Die denkbar knapp verlorenen Partien von Tom und Björn waren dann gut zu verschmerzen und das Bier – ähh, die Apfelschorle meine ich – schmeckten. Saisonauftakt eindeutig gelungen.

Im Sonntagsspiel gegen unsere Sportfreunde des PBC Lübeck waren unsere Erwartungen sicherlich bescheidener, aber Mühe gaben wir uns trotzdem. Daher konnten wir den Lübeckern in Halbzeit eins auch noch paroli bieten. Das 14/1 gewann Marc deutlich gegen den Hausherrn Frank Denker, Björn gewann einen 8-Ball Krimi gegen Henri mit 7:6. Punkteteilung also zur Halbzeit, doch dann verloren wir völlig den Faden. Alle vier Begegnungen in Halbzeit zwei holten sich die Gastgeber verdient zum Endstand 6:2. Ärgern brauchen wir uns über diesen Ausgang jedoch nicht, denn die ersten Bigpoints der Saison sind eingefahren und die Gewissheit, mit Björn einen adäquaten 5. Mann in unserem Team zu haben, motiviert uns für die nächsten Begegnungen, zu denen wir euch natürlich herzlich als Fans begrüßen würden.

Quelle: 1.Billard-Club Schwerin e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar