Startseite / Fussball / Frauen / Saisonfinale naht- Die Fußball Wochenendvorschau

Saisonfinale naht- Die Fußball Wochenendvorschau

© Carsten Darsow Thomas Bernstein im Zweikampf
© Carsten Darsow
Thomas Bernstein im Zweikampf

Verbandsliga
Waren kann Sonntag den Aufstieg perfekt machen, Verfolgergruppe mit schwierigen Aufgaben, Zwei Kellerduelle mit Brisanz,
Sat 17 May, 14:00
FC Neubrandenburg 04 II – FC Pommern Stralsund 1:3
Die Viertorestädter zwar mit einem überraschenden Punktgewinn aus Schwerin zurück gekommen ,aber überzeugend war das nicht, im Gegenteil zu den Stralsundern die nach dem Trainerwechsel furios aufspielten und dieses Spiel auf Grund des höheren Siegeswillen gewinnen werden.
FSV 1919 Malchin – FC Mecklenburg Schwerin 0:1
Schweres Spiel für die Stamer Schützlinge gegen die zum Rücken zur Wand stehenden Malchiner. Durch die individuelle Klasse in der Offensivabteilung werden die Landeshauptstädter, dieses enge Spiel am Ende aber souverän nach Hause bringen, so dass der Kampf um Platz drei weiter offen bleibt.
Grimmener SV – TSV Friedland 1814 2:0
Die Grimmener und Friedländer mit einer ordentlichen Rückrunde, aber auf Grund der Heimstärke und besseren Offensivkraft gewinnt die Heimmannschaft.
MSV Pampow – Greifswalder SV 04 3:2
Super spannendes Spiel in der Gartenwegarena von Pampow. Beide Mannschaften offensiv ausgerichtet und mit individueller Klasse bespickt. Haben die Piraten Tom Fraus und Ronny Krüger im Griff, sollte ein knapper Heimsieg für die Dankert Schützlinge nichts im Wege stehen.
Rostocker FC 95 – FC Anker Wismar 2:1
Für Wismar geht es nur noch um die goldene Ananas und so schaffen die Rostocker eine kleine Überraschung an diesem Spieltag.
SV Pastow – Sievershäger SV 2:0
Pastow ist auf Wiedergutmachung aus und werden hochmotiviert den Ortsnachbarn aus dem Stadion schießen.
VFC Anklam – FSV Bentwisch 1:2
Ein entscheidendes Spiel für die Zukunft beider Vereine. Auf Grund der Abstiegskonstellation in der Oberliga können sich die Fans auf beiden Seiten auf eine Schlacht in der Bockwurststadt einstellen mit dem besseren Ende für Bentwisch.
SG Roggendorf 96 – SV Waren 09 0:3
Für die Roggendorfer kann es in diesem Spiel nur darum gehen ihren Fans ein Spektakel zu bieten. Die Warener vielleicht noch ein bisschen Müde vom Hansa Spiel, sie werden aber den Deckel auf die Meisterschaft und den Aufstieg drauf machen.

Verbandsliga Frauen
Sun 18 May, 11:00
FSV 02 Schwerin – SV Waren 09 5:0
Nach der Bekanntgabe, dass die Trainer Frank Gille und Ralf Baustian dem Verein den Rücken kehren, könnte bei einigen Spielerinnen der Esprit fehlen. Gegen das Schlusslicht Waren allerdings sollte aber trotzdem rein gar nichts anbrennen.

© D.Albrecht
© D.Albrecht

Landesliga West
Führungsduo mit lösbaren Aufgaben, Rückrundenkrösus Hagenow muß auf der Paulshöhe Farbe bekennen, Rancher müssen in Zarrentin verlorenen Boden gut machen,
Sat 17 May, 14:00
FC Anker Wismar II – TSG Gadebusch 3:0
Der FC Anker wird im heimischen Jahnsportplatz nichts anbrennen lassen und kämpfende Gadebuscher fußballerisch an die Wand spielen.
Grevesmühlener FC – Parchimer FC 2:1
Grevesmühlen wird die Chance nutzen sich endgültig vom Abstiegskampf zu verabschieden.
SG 03 Ludwigslust/Grabow – SV Blau Weiß Polz 1:4
Das Kreisderby mit vielen Emotionen und einer großer Zuschauerkulisse begleitet, wird zum Alptraum der dezimierten Lindenstädter.
SG Dynamo Schwerin – Hagenower SV 2:2
Der Hagenower SV als Rückrundenbester muss auf die Paulshöhe und dort erwartet sie eine zuletzt aufstrebende erfolgreiche Kampfmaschine. Kampf gegen eine vielleicht bessere Spielkultur ergibt am Ende ein gerechtes Unentschieden.
SpVgg Cambs-Leezen Traktor – SG Einheit Crivitz 2:0
Auch der Ausfall von Torjäger Grüen kann die Favoritenstellung des Tabellenführers Cambs Leezen nicht beeinflussen. Crivitz mit dem Rücken zur Wand muss Punkten, wenn man wirklich noch den Klassenerhalt schaffen will, aber die Ostufer Kicker im eigenen Stadion zu überraschen zu mindestens in der derzeitigen Verfassung gleicht einen größeren Lottogewinn.
Sat 17 May, 15:00
Lübzer SV – SG Aufbau Boizenburg 2:3
In der Vergangenheit waren diese Spiele immer sehr Torreich und ausgeglichen. Aber den Unterschied macht nun mal Torjäger Kruse aus, der auch dieses Spiel entscheiden wird.
TSV Empor Zarrentin – Neumühler SV 2:3
Für die Rancher kommt dieses Spiel wie gerufen. Die Zarrentiner mit dem letzten Sieg im sicheren Hafen könnten an Konzentration verloren haben und auch der Kunstrasen sollte den Spielstarken Költzow Schützlingen in die Karten spielen. Auf jeden Fall heißt die Devise Verlieren verboten.

Landesklasse V
Eldena mit Pflichtaufgabe, Verfolgerduo trifft aufeinander, Nachbarschaftsduell in Stralendorf,
Spitzenreiter Eldena sollte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten keine große Mühe. haben. Mehr schaut man wohl nach Lübtheen, wo der Meister auf den ärgsten Verfolger des Spitzenreiter trifft und nur der Gewinner aus dieser Partie könnte Eldena noch den Aufstieg streitig machen. Stralendorf versucht es im Nachbarschaftsduell noch einmal um den ersten Dreier in der Rückrunde einzuspielen. Allerdings brennen die Vokuhl Schützlinge und wollen dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden.
Sat 17 May, 14:00
Hagenower SV II – SV Rotation Neu Kaliß 1:1
TSV Goldberg – SV Aufbau Parchim 2:1
Sat 17 May, 15:00
LSV Schwarz-Weiß Eldena – TSV Vietlübbe 6:0
Lübtheener SV Concordia – MSV Pampow II 1:3
SV Stralendorf – SV Plate 1:2
Sun 18 May, 14:00
SG Marnitz/Suckow – SV Siggelkow 2:0
SV 04 Groß Laasch – SV Fortschritt Neustadt-Glewe 2:0

Landesklasse VI
Spitzenreiter Warin kann Big Points einsammeln, Schweriner SC will alles klar machen, Kellerduell in Gadebusch,
Vor zwei Wochen noch wäre die Partie zischen Spitzenreiter Warin und Schönberg II noch der Knaller gewesen, aber nach der Klatsche der Maurinestädter vom letzten Wochenende gegen Sternberg wissen die Ridder Schützlinge was zu tun ist und das heißt Offensivfußball im eigenen Stadion und drei wichtige Big Points für den möglichen Aufstieg mitnehmen.
Der Schweriner SC will im Spiel gegen den Mecklenburger SV den letzten Schritt zum Klassenerhalt machen und sollte nach dem letzten Spiel voller Hoffnung sein. Denn mit Matthias Genzler (19 Tore) haben die Lankower einen treffsicheren Goalgetter, der zur Zeit über allen steht und vor allem in wichtigen Spielen trifft. Ganz anders die Situation in Gadebusch, wo das Kellerkind auf die im freien Fall befindliche Mannschaft von Gostorf trifft. Der Verlierer kann aus Sicht von SN-Sport die Planungen für die Kreisoberliga beginnen.
Sat 17 May, 14:00
TSG Warin – FC Schönberg 95 II 2:0
Sat 17 May, 14:30
FC Aufbau Sternberg – SG Carlow 3:1
Sat 17 May, 15:00
Mallentiner SV – MSV Lübstorf 2:1
Sun 18 May, 14:00
Schweriner SC – Mecklenburger SV 3:1
SV Dassow – SG Groß Stieten 2:0
TSG Gadebusch II – Gostorfer SV 3:0

Kreisoberliga SN-NWM
Werden die Würfel im Aufstiegskampf nach diesem Spieltag noch einmal neu gemischt?
In der Kreisoberliga SN könnte es nach diesem Spieltag noch mal richtig abgehen. Schaut man sich die Partien an und schwächeln die beiden lange Zeit unantastbaren Führenden von Poel und Lüdersdorf weiter, könnte es noch die ein oder andere Sensation geben. Für den FC Mecklenburg geht es um Rehabilitierung , ob das in Testorf/Upahl so sein wird, bleibt nach den letzten desolaten Vorstellungen aber fraglich.
Sat 17 May, 15:00
FC Wismar Vikings – Neuburger SV 1:3
FSV Testorf Upahl – FC Mecklenburg Schwerin II 2:0
Poeler SV – SKV Bobitz 2:3
SG Zetor Benz – Rehnaer SV 2:2
SV Klütz – SG Blau-Weiß Parum 2:1
SV Lüdersdorf 96 – Brüeler SV 1:2
Sun 18 May, 14:00
PSV Wismar II – Selmsdorfer SV 3:0

Kreisoberliga WM
Wackelt Strohkirchen in Karow? Boizenburg kann den Sack zu machen, Goldenstädt hält am letzten Strohhalm fest,
Boizenburg wird im Heimspiel den Aufstieg klarmachen. Strohkirchen muß die Feuerprobe in Karow bestehen, wenn man weiter vom Aufstieg träumen will. Goldenstädt noch mit theoretischen Chancen, aber daran zu glauben fällt auch SN-Sport schwer.
Sat 17 May, 15:00
SG Motor Boizenburg – SG 03 Ludwigslust / Grabow II 3:0
Sun 18 May, 14:00
SV Karow – FSV Strohkirchen 2:1
SV Plate II – Lübzer SV II 0:2
SV Sukow – FSV Leezen 1:3
SV Tessin-Zahrensdorf – Plauer FC 1:2
SV Traktor Zachun – SV Dabel 2:0
Wittenburger SV – VfB Goldenstädt 1:2

Kreisliga SN NWM
In Dalberg wird der Meisterschaftssekt fließen, Auch Schlagsdorf kurz vor dem Aufstieg, Rancher müssen Tabellennachbarn auf Distanz halten, Dynamo und der SSC mit lösbaren Aufgaben
Für Dalberg wird es ein feuchtfröhlicher Samstagabend wenn nicht Bruder Leichtsinn Einzug hält. Schlagsdorf als zweiter eventueller Aufstiegskandidat hat mit dem Tabellenletzten die große Chance einen großen Schritt Richtung Kreisoberliga zu machen. Für die Schweriner Mannschaften geht es nicht mehr um so viel, auch die inoffizielle Stadtmeisterschaft scheint entschieden zu sein so dass man sich voll auf ein schönes Fußballspiel freuen kann, obgleich man seine derzeitige Tabellensituation auch noch verbessern könnte.
Sat 17 May, 15:00
SV Dalberg – Dargetzower SV 3:0
SV Dassow 24 II – Neumühler SV II 1:2
Sun 18 May, 14:00
Groß Salitzer FC – Mallentiner SV 64 II 2:0
SG Dynamo Schwerin III – Mecklenburger SV II 3:1
SG Schlagsdorf – SG Theodor Körner Lützow 4:0
SV Sülte – Schweriner SC II 1:3
TSG Warin II – SV Schiffahrt u. Hafen Wismar 2:1

Kreisklasse SN
Holthusen will Turbine weiter unter Druck setzen, Pampow will dran bleiben, Dynamo IV will zweiten Sieg,
Nach dem ausgefallenen Spiel gegen des damaligen Spitzenreiter Turbine( Platzsperre) können die Holthusener nachlegen und den Druck auf die an diesem Spieltag spielfreien Schweriner noch mehr Druck aufbauen und die Tabellenführung ausbauen. Dynamo IV spielt in der Weststadt gegen den Tabellenletzten und möchte den zweiten Sieg in der Rückrunde einfahren.
Sat 17 May, 15:00
SG Dynamo Schwerin IV – SG Roggendorf 96 II 3:1
Sun 18 May, 14:00
Burgsee Verein Schwerin – SG Groß Stieten II 2:0
MSV Pampow III – MSV Lübstorf II 3:0
SFV Holthusen – SV Dalberg II 3:0

Kreisklasse Alte Herren Ü35
Fri 16 May, 18:30
Mecklenburger SV – TSG Warin 2:1
Neumühler SV – Grevesmühlener FC 3:1
Post SV Wismar – TSG Gadebusch 1:3
SG Groß Stieten – SV Klütz 2:3
SV Bad Kleinen – FC Anker Wismar 2:1

Ein erfolgreiches Wochenende
wünscht SN-Sport

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar