Startseite / Fussball / Knappe Niederlage gegen die beste Rückrundenmannschaft

Knappe Niederlage gegen die beste Rückrundenmannschaft

Die SG Dynamo Schwerin verlor ihr Heimspiel gegen die beste Rückrundenmannschaft Hagenower SV mit 0:1 (0:0).

SGDynamoSchwerinBeide Mannschaften versuchten ihr Glück vor allem über Konter, wobei der Hagenower SV von Beginn an zeigte, warum er die beste Rückrundenmannschaft ist. Gleich in der 1. Minute schlug Hagenow einen Freistoß von der Mittellinie hoch rein und Enrico Grewe köpfte rechts vorbei. Einen Distanzschuss von Michael Wosniak hielt Daniel Leistikow in der 5. Minute im Nachfassen. Einen flach ausgeführten Freistoß von Jan Geese hielt Daniel Leistikow in der 9. Minute fest. Julian Höhn schoss in der 13. Minute von der Strafraumgrenze über das Fangnetz. Dynamo konterte in der 15. Minute erstmals richtig gefährlich. Andreas Hanck tankte sich bis zur Grundlinie durch und seinen Rückpass schoss Marcel Grube ganz knapp über die Latte. Sebastian Pippirs schoss in der 17. Minute aus der Drehung von der Strafraumgrenze rechts vorbei. Ronny Drewling versuchte es in der 21. Minute mit Gewalt. Sein Freistoß ging links vorbei. Nach einer Flanke von Enrico Grewe kam Peter Opitz in der 29. Minute frei zum Schuss. Seine Bogenlampe hielt Daniel Leistikow ohne Probleme fest. Noch in der selben Minute hauten 3 Dynamo Spieler nach einer flachen Hereingabe am Ball vorbei, so dass Peter Opitz frei vor Daniel Leistikow auftauchte. Er wollte es aber zu genau machen und traf nur den rechten Pfosten. Nur eine Minute später schoss Julian Höhn von der Strafraumgrenze rechts vorbei. Auf der anderen Seite drosch Maik Berndt den Ball nach einem Freistoß über das Fangnetz. Nach einem Eckball von Enrico Palletschek kam Marcel Grube in der 40. Minute unbedrängt zum Kopfball. Der Ball wurde aber geblockt. In der 44. Minute ging ein Distanzschuss von Jan Geese links vorbei. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Auch in der 2. Halbzeit kam es zu ausreichend Torschüssen. In der 46. Minute ging ein Distanzschuss von Julian Höhn links vorbei. Nur eine Minute später ging auf der anderen Seite ein Distanzschuss von Andreas Hanck rechts vorbei. Wiederum nur eine Minute später hielt auf der anderen Seite Daniel Leistikow einen Kopfball von Peter Opitz fest. Der agile Enrico Grewe setzte sich in der 57. Minute stark gegen 2 Dynamos durch, schoss dann aber rechts vorbei. Andreas Hanck versuchte es in der 59. Minute wieder aus der Distanz. Diesmal ging der Ball links vorbei. Der Hagenower SV verlor in der 61. Minute den Ball im Spielaufbau und Dynamo lief einen 2:1 Überzahl Konter. Doch anstatt auf Andreas Hanck abzuspielen, entschloss sich Enrico Palletschek zum Schuss und dieser wurde geblockt. Beim anschließenden Eckball von Enrico Palletschek konnte Marcel Grube den Ball nicht drücken und Patrick Tack hielt ihn ohne Probleme fest. In der 66. Minute konnte Daniel Leistikow einen Schuss von der Strafraumgrenze nicht festhalten und ein Hagenower Spieler staubte ab. Aber das Tor zählte nicht, da der Schiedsrichter schon vorher auf Abseits entschieden hatte. Nur eine Minute später köpfte auf der anderen Seite Andreas Hanck nach einem Freistoß rechts vorbei. In der 70. Minute fiel dann doch das 0:1 für Hagenow. Nach einer Flanke drückte der eingewechselte Johannes Klose den Ball aus kurzer Entfernung per Kopf ins Tor. Ein Distanzschuss von Ronny Drewling ging in der 76. Minute über das Tor. Nach einem Freistoß in der 91. Minute kam der kleine Julian Höhn zum Kopfball. Daniel Leistikow hielt den Ball aber ohne Probleme fest. Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Dynamo. Der Freistoß von Christian Klingenberg von der Strafraumgrenze ging ganz knapp links vorbei. Die Hagenower konnten durchatmen und der Schiedsrichter pfiff kurze Zeit später ab.

Zuschauer: 140

Schiedsrichter: Mathias Tietze
1. Assistent: Olaf Grundmann
2. Assistent: Klaus-Dieter Hintze

Gelbe Karte SG Dynamo Schwerin: keine
Gelbe Karten Hagenower SV: Christian Tügel, Danilo Grewe, Jan Geese

SG Dynamo Schwerin: Daniel Leistikow – Tobias Tarnow (83. Maik Schünke), Daniel Klein, Marcel Dahl, Ronny Drewling – Marco Gruen, Andreas Hanck, Marcel Grube – Maik Berndt, Enrico Palletschek (73. Enrico Palletschek), Nico Leistikow
Des Weiteren im Kader: Kevin Deichmann – Daniel Pfeiffer

Hagenower SV: Patrick Tack – Christian Tügel, Marcus Tallig, Christoph Steinhauer, Julian Höhn, Michael Wosniak, Jan Geese, Danilo Grewe, Sebastian Pippirs, Peter Opitz (64. Johannes Klose), Enrico Grewe

 

Quelle: SG Dynamo Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar