Startseite / SN-SPORT Aktuell / Schwerins Badmintonspieler sorgen wieder für Furore

Schwerins Badmintonspieler sorgen wieder für Furore

Die 1. Mannschaft des BSC 95 Schwerin konnte nach dem Sieg im Halbfinale ihre starke Leistung im Pokalfinale bestätigen.

©BSC95 Schwerin Tolle Mannschaftsleistung der BSC 95 Badmintonspieler
©BSC95 Schwerin
Tolle Mannschaftsleistung der BSC 95 Badmintonspieler

In der Gruppenphase besiegten die jungen SpielerInnen den Ribnitzer SV mit einem klaren 6:0. Die darauffolgende Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Neubrandenburg/Bützow entschied der BSC mit einem 5:1 für sich. Mit diesen zwei Siegen in der Gruppe 2 stand die junge Mannschaft im Endspiel um Platz 1. Diese Begegnung wurde gegen den BSV Einheit Greifswald bestritten, der in der Gruppe 1 haarscharf die Nase vor dem Güstrower SC 09 hatte. Der GSV 98 landete in dieser Gruppe auf Platz 3 und konnte das Spiel um Platz 5 verletzungsbedingt leider nicht gegen den Ribnitzer SV antreten, der damit kampflos gewann. Das Spiel um Platz 3 fand demnach zwischen dem GSC 09 und der Spielgemeinschaft Neubrandenburg/Bützow statt. Auch hier machten es die Güstrower wieder spannend und gewannen die Partie mit nur 5 Punkten Vorsprung, nachdem sowohl die Spiele als auch die Sätze im Gleichgewicht lagen. Im Spiel um Platz 1 ging es nicht so knapp zu. Die erfahrenen Spieler des BSV Einheit Greifswald hatten gegen die junge Mannschaft des BSC 95 Schwerin einfach die besseren Mittel und siegten mit einem klaren 4:2. Trotz der Niederlage haben die Schweriner sehr gute Leistungen abgeliefert und dem Publikum spannende Spiele gezeigt. Die zwei Punkte holten Malte Zastrow und Fabian Bebernitz souverän in ihren Herreneinzeln. Ihr gemeinsames Doppel verloren sie zu 16 und zu 15. Samira Shiw Gobin hatte im Einzel mit 21:16 und 22:20 das Nachsehen und musste sich im Doppel mit ihrer Partnerin Luise Mai mit 21:15 und 21:17 geschlagen geben. Luise Mai spielte mit Robert Hendemann das Mixed, welches mit 21:19 und 21:16 ebenfalls nach Greifswald ging.

Trotz der Niederlage im Endspiel kann der BSC 95 Schwerin mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein!

Quelle: Badminton-Sport-Club 95 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar