Startseite / Fussball / Sieg im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde

Sieg im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde

Neumühler SV – TSG Warin  0:1(0:1)

Beide Teams hatten schon vor dem Anpfiff mächtig Schwierigkeiten überhaupt eine vollzählige Mannschaft für dieses neu angesetzte Spiel auf den Kunstrasen im Lankower Sportpark zu schicken. Letztendlich war es aber auf Grund der deutlich mehr herausgespielten Torchancen ein verdienter Erfolg für die TSG Warin.

Die Gäste liefen abermals, wie schon im Spiel gegen Schönberg, notgedrungen mit drei Akteuren aus der zweiten Mannschaft, in der Anfangsformation auf.

Vor nur ganz wenigen Zuschauern begann die Partie, bei ungemütlich kühler Witterung, von beiden Mannschaften mit einer eher auf Sicherheit bedachten Spielführung. Gegen die ganz tief stehenden Neumühler übernahmen die Wariner aber so nach und nach die Spielkontrolle, waren trotz der durchgemischten Aufstellung das etwas engagiertere Team mit der reiferen Spielanlage. Nachdem ein erster Schussversuch von Patrick Mertins (13.) noch in den Armen vom SV Torhüter landete, war der nächste Angriffsversuch der Gäste deutlich erfolgreicher. Ein langer Ball von Innenverteidiger Matthias Schmidt auf die rechte Seite zu Steffen Kolbusa, dessen Schuss von der Strafraumgrenze gerade noch von der NSV Abwehr geblockt wurde, landete vor den Füßen von Patrick Wichmann, der sofort direkt abzog, und aus etwa acht Metern ins Netz traf, brachte das frühe wichtige 1:0 (16.) für die TSG. Drei Minuten später traf Danny Thomas, nach erneutem Ausgang von der rechten Seite über, Wirkus, Kolbusa und Wichmann, aus etwas spitzem Winkel nur das Außennetz (19.). Danach verflachte die Partie aber zusehends. Bis auf einen 16-Meterversuch der Gäste wieder über rechts, den der gute NSV Keeper parierte (26.), gab es kaum noch nennenswerte torgefährliche Aktionen auf beiden Seiten. Die einzigste kleine Möglichkeit für die Gastgeber, denen man die Niederlagenserie der vergangenen Spiele(5x in Folge verloren) förmlich ansah, resultierte aus einem Fehlpass der TSG Hintermannschaft, brachte aber nichts (45.).

© TSG Warin | Siegtorschütze zum 1:0 Erfolg gegen Neumühle, TSG Stürmer Patrick Wichmann (hier in einer früheren Partie).
© TSG Warin | Siegtorschütze zum 1:0 Erfolg gegen Neumühle, TSG Stürmer Patrick Wichmann (hier in einer früheren Partie).

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit durch den überzeugenden Schiri Frank (PSV Wismar), wirkten die Wariner noch mal einen Zacken dynamischer. Man wollte den vorentscheidenden zweiten Treffer möglichst schnell nachlegen. Aber was die TSG Spieler innerhalb einer guten Viertelstunde nach Wiederanpfiff aus ihren richtig dicken Torchancen machten, war schon haarsträubend. Nach gut angelegten Spielzügen aus dem Mittelfeld über die Achse Patrick Mertins, Maik Aumann, Marcel Manns vergaben so Marcel Manns, Direktversuche aus Nahdistanz (46. und 58. ), Patrick Wichmann, misslungener Heber allein vor dem gegnerischen Tor (47.), Danny Thomas scheiterte am Neumühler Torhüter (55.u.56.), eine deutliche frühe Spielentscheidung. Zudem rettete nach einem Solo von Aumann ein Neumühler Abwehrspieler gerade noch auf der Torlinie (62.). All diese vergebenen Chancen bauten natürlich den Gegner auf. Und die Gastgeber fanden auch in der Folge wieder besser ins Match. Setzten so mit einem Kopfball knapp neben das TSG Tor (64.), vornehmlich nach Standards, kleine Achtungszeichen. Ob des knappen Spielstandes blieb die Partie weiter spannend. Warin versuchte die knappe Führung zu verwalten. Bis auf eine knifflige Situation im eigenen Strafraum, als ein Neumühler nach leichtem „Zupfer“ am Trikot schnell zu Boden ging, und Strafstoß gefordert wurde (82.), hatte die Abwehr um die Innenverteidiger „Matze Schmidt“ und „Polo“ Prüter eigentlich alles im Griff. Bereits vor dieser Situation hatten die Wariner durch Thomas eigentlich das 0:2(76.) erzielt. Schiri Frank zeigte auch als reguläres Tor zur Mitte. Doch nach fairer Geste erklärte der Wariner Maik Aumann dem Schiri den Treffer als Abseitstor! Der nahm nach kurzer Absprache mit seinem Assistenten dann den Treffer zurück. In den letzten Spielminuten gab es dann noch eine weitere klare Torgelegenheit für Warin, doch abermals parierte der beste Mann im Neumühler Team, Torhüter Hans Friedrich Schramm, klasse im 1:1 Duell gegen Danny Thomas (90.). Auf der anderen Seite war ein 16-Meterschuss neben das Gehäuse von TSG Schlussmann Tim Linstädt die letzte Aktion in dieser sehr fairen Begegnung. Positiv aus Wariner Sicht, drei wichtige Punkte und kein Spielerverlust!

TSG Warin: Linstädt; Schmidt, Prüter, Wirkus, Sprenger, Aumann, Mertins, Manns, Kolbusa, Wichmann, Thomas.

Quelle: TSG Warin |  U.Kolbusa

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar