Startseite / Fussball / Siggelkow holt Punkt in Neustadt

Siggelkow holt Punkt in Neustadt

Wie schon im Hinspiel, reichte ein 2-Tore-Vorsprung am Ende nicht zum Sieg.

SV SiggelkowBereits nach 5 Minuten traf D. Bulgrin per Distanzschuss die Latte. In der 10 Minute geht der Gast aus Siggelkow dann aber in Führung.
Ein Freistoß erreicht am langen Pfosten S. Behrendt, der mit viel Übersicht, frei vorm Tor quer zu S. Bulgrin legt, der dann nur noch einschieben muss.

Neustadt hat ab diesem Zeitpunkt etwas mehr vorm Spiel und hat dabei auch die ein oder andere Möglichkeit.
Siggelkow aber ebenfalls mit guten Chancen, so taucht unter anderem S. Bulgrin frei vorm Tor auf, scheitert aber am Schlussmann.
In der 25 Minute dann eine kuriose Szene. Ein Steilpass ist für D. Bulgrin etwas zu lang. Der Torwart der Gastgeber will das Spiel, im liegen, schnell machen und wirft den Ball sofort wieder ab, Bulgrin hält den Fuß davor und gelangt so an den Ball und schiebt ins leere Tor ein. Nur leider hatte der Linienrichter irgendwas verbotenes gesehen, so daß das Tor nicht zählte.
5 Minuten später war wieder der Linienrichter im Mittelpunkt. Im Anschluss an einem Ecke, gab es noch ein Foul an A. Stenzel, auf Hinweis des Linienrichter gab es dann auch Elfmeter für Siggelkow, den D. Bulgrin auch sicher zum 2:0 verwandelte.

Kurz vor der Halbzeit kommen die Gastgeber durch ein Freistoßgeschenk zurück ins Spiel und erzielen den 1:2 Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte haben dann A. Stenzel und J. Stüwe gute Möglichkeiten, verfehlen aber beide das Ziel. Das sollte aber für lange Zeit, die letzten gefährlichen Aktionen der Siggelkower sein.

Neustadt drängte nun auf den Ausgleich und wird in der 55 Minute auch belohnt.
Neustadt ist nach dem Ausgleich das bessere bzw aktiviere Team.
Siggelkow schaffte es aber die ganz großen Möglichkeiten für die Gastgeber zu verhindern.
Man schaffte es aber auch zu selten für Entlastung zu sorgen und so wurde man in der 85 Minute
für seine Passivität bestraft. Eine Flanke der Gastgeber erreicht am langen Pfosten einen Abnehmer, der den Ball per Direktabnahme ins Tor befördert.

Siggelkow wirft nun nochmal alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt zu holen.
Und in der 90 Minute sollte der Ausgleichstreffer auch noch gelingen.
D. Stenzel spielt ein Pass in die Schnittstelle der Abwehr und E. Lauzait schiebt frei vorm Tor zum 3:3 ein.

Siggelkow und dieser Schiedsrichter, das wird einfach keine Freundschaft mehr! Der Freistoß der zum 2:1 führt ist einfach ein Witz, wenn er Elfmeter pfeift weil es ein Foul gab, ist das auch gleichzeitig eine Tätlichkeit (der Ball ist ganz woanders), dazu das Tor von Denny, wo selbst der Schlussmann der Gastgeber sagte, das es regulär war.
Trotz aller dem, war das Unentschieden am Ende wohl gerecht. Neustadt mit mehreren gefährlichen Situationen, wir mit nicht ganz so vielen, aber vor allem in der ersten Hälfte, mit hochkarätigen, wo man einfach den ein oder anderen Treffer nachlegen muss.
So trennte man sich am Ende, in einer fairen Partie, mit 3:3, womit beide Mannschaften wohl auch leben können.

Quelle: SV Siggelkow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar