Startseite / Fussball / Frauen / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Verbandsliga | Piraten und der FC Mecklenburg vor lösbaren Aufgaben, Greifswalder wollen Serie ausbauen, Boizenburg vor schwerer Auswärtsaufgabe

© Carsten Darsow Die Mannschaft des FC Mecklenburg will auch in Zukunft mit dem Trainerduo Pieckenhagen/Neitzel viele Siege feiern
© Carsten Darsow
Die Mannschaft des FC Mecklenburg will auch in Zukunft mit dem Trainerduo Pieckenhagen/Neitzel viele Siege feiern

FC Mecklenburg – Ueckermünde 5:0
Alles andere als ein Sieg für die Landeshaupstädter kommt auch für die Pieckenhagen Schützlinge nicht in Frage. Aufsteiger Ueckermünde, die in der Rückrunde völlig von der Rolle sind, müssen aufpassen nicht noch mehr unter die Räder zu kommen.

FC Förderkader – Aufbau Boizenburg 3:1
Das Aufsteigerduell hat mit dem FC Förderkader einen eindeutigen Favoriten in dieser Partie, auch wenn die Fliesenstädter zuletzt mit guten Leistungen aufwarteten.

Torgelow – Pommern Stralsund 3:1
Die Torgelower sehen sich zu Zeit nicht auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter FC Anker Wismar, aber gegen harmlose Matrosenkicker können die Spartakuskämpfer von Torgelow neues Selbstvertrauen tanken.

Anker Wismar – Sievershagen 2:1
Auch wenn die Konzentration nach den letzten Hammerspielen verständlicherweise nachlässt und die Randrostocker in der Ferne mehr Punkte holen als zu Hause, sollte es für die Adigo Schützlinge am Ende reichen.

©MSV Pampow Yasuaki Osato kehrt wieder zurück und wird nach seiner langwierigen Verletzung den Piraten wieder zu Verfügung stehen
©MSV Pampow
Yasuaki Osato kehrt wieder zurück und wird nach seiner langwierigen Verletzung den Piraten wieder zu Verfügung stehen

MSV Pampow – Anklam 2:1
Die Piraten mit neuem Trainergespann sollten trotz der Ereignisse als Favorit in dieses Spiel gehen. Die Bockwurststädter werden sich aber mit allen Mitteln gegen eine Niederlage stemmen, so dass einem spannenden Spiel nichts im Wege steht.

Grimmen – Pastow 2:0
Grimmen kann wieder gewinnen und auch gegen die Pastower sollte es für einen Dreier reichen.

Greifswald – Rostocker FC 2:2
Die Mannschaft der Rückrunde aus Greifswald will auch in der Tabelle weiter nach oben kommen und den Anschluß an die Podestplätze zu schaffen. Der Rostocker FC wird in einer äußerst spannenden Partie dagegen halten.

 

Landesliga West | Derby in der Lindenstadt, Dynamos wollen den Anker ziehen, Rancher vor schwerer Auswärtshürde

Sa. 11.04. 14.00 Uhr
Hagenow – Warin
Die Hagenower haben an der Tabellenspitze geschnuppert und sich dabei erstmal richtig die Nase verbrannt. Die Wariner durch die ausgefallenen Spiele sind im Augenblick die große Unbekannte, so dass beide Seiten mit einem Unentschieden gut leben können.

© K.H.Sühs Kann Dynamo auch gegen den FC Anker jubeln
© K.H.Sühs
Kann Dynamo auch gegen den FC Anker jubeln

Dynamo Schwerin – Wismar II
Die Dynamos plagen sich weiter mit akuten Personalproblemen (Gruen und Schünke fallen aus) herum. Der FC Anker Wismar II mit dem Ex Schweriner Torhüter Nils Kanter wollen die schwere Auswärtshürde meistern und den spielfreien Spitzenreiter Cambs Leezen weiter unter Druck setzen. Am Ende werden sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem Unentschieden trennen.
15.00 Uhr
Lulu/Grabow – Eldena 3:3
Hier wird der Baum brennen. Auch wenn Eldena mit Jastram ( Achillessehnenriss) ein ganz wichtiger Spieler fehlt, in diesem packenden Derby wird es keinen Sieger geben.
Polz – Neumühle 2:3
Die Költzow Schützlinge müssen erstmal die letzten Niederlagen verdauen. Polz sollte den konterstarken Ranchern aber liegen und so könnte sogar eine kleine Überraschung in der Luft schweben.
Zarrentin – Gadebusch 1:0
Zarrentin sollte auf ihrer Betonpiste den Vorteil gegen Gadebusch ausnutzen können.
So. 12.04. 15.00 Uhr
Roggendorf – Lübz 0:2
Auch gegen Lübz werden die Schloßparkhelden nicht zum Erfolg kommen.
Cambs/Leezen  spielfrei

Landesklasse V
Goldberg kann davonziehen, Verfolgerduell in Plate, Nachbarschaftsduell in Pampow
Spitzenreiter Goldberg sollte beim Tabellenletzten Kaliß ungeschoren davon kommen und könnte vom Verfolgerduell Plate(2.) gegen den Parchimer FC (4.) profitieren. Plate könnte bei einer Heimniederlage sogar den zweiten Tabellenplatz einbüßen, wenn Aufbau Parchim seine Pflichtaufgabe gegen Siggelkow standesgemäß erfüllt. Zum Kracher kommt es dagegen in der Gartenwegarena von Pampow, wo die Herrmann Schützlinge im Derby gegen Stralendorf in der Pflicht stehen.
Sa. 11.04. 14.00 Uhr
Kaliß – Goldberg 0:3
15.00 Uhr
Motor Boizenburg – Lübtheen 1:2
Plate – Parchim FC 3:2
Plau – Neustadt Glewe 1:2
So. 12.04. 14.00 Uhr
Groß Laasch – Marnitz Sukow 2:0
Aufbau Parchim – Siggelkow 3:1
MSV Pampow II – Stralendorf 2:1

Landesklasse VI
Tabellensituation und Vorschau auf den 18.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SG Einheit Crivitz (4./28 P.) – Mecklenburger SV (9./22 P.), Samstag, 11.04., Anstoß 14.00 Uhr, SR Rambow (Blievenstorf), Hinspiel 3:2
Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Carlow (bei dem nachzutragen ist, dass Robert Eckert im Tor einen Elfmeter parierte), hoffen wir, dass die Mannschaft im April mit dem Heimspiel gegen Mecklenburg und den schweren Auswärtsbegegnungen in Schwerin und Schönberg eine kleine Serie aufbauen kann, um sich bis zum Pokal-Halbfinale am 1.Mai in Lübtheen in eine spielerisch gute Verfassung zu bringen.
Bei einem eigenen Erfolg und einer durchaus möglichen Niederlage der Sternberger in Dassow wäre sogar der Sprung auf Platz 3 möglich. Doch die Elf von Trainer Henry Ströh kann sicher sein, dass der Tabellenneunte einigen Widerstand leisten wird. Zum einen sind die Mecklenburger mit 22 Punkten noch längst nicht aller Abstiegssorgen ledig und außerdem ging es schon im Hinspiel ziemlich eng zu, bis Frank Schmidt kurz vor dem Abpfiff den 3:2-Sieg für Crivitz sicher stellte. In der Vorwoche brachten sie beim Schweriner SC das Kunststück fertig, nach einem 0:4-Rückstand in der Schlussviertelstunde noch zum 4:4 auszugleichen.
Bisher ist unsere Heimbilanz im Gegensatz zu den Auswärtsauftritten alles andere als berauschend, stehen doch den vier Heimsiegen gleich fünf Niederlagen gegenüber. Da sollte nach den 90 Minuten doch wenigstens ein Gleichstand zu Buche stehen.
An der Spitze hält der Zweikampf zwischen Wismar und Dassow unvermindert an. Dahinter geht es mit gebührendem Abstand für die Verfolger maximal noch um den 3.Platz, während die gesamte untere Hälfte gegen den Abstieg spielt. Zu Zeit steht der Ex-Landesligist aus Groß Stieten auf Platz 13, doch in den letzten 9 Spielen kann es noch zu einigen Verschiebungen kommen.
Weiter spielen:
MSV Lübstorf (11./20) – Schweriner SC (6./26) Hinspiel 2:3 Tipp 0
Leicht favorisiert sind zwar die Gäste, doch nach der Rückkehr einiger verletzter Spieler ist den Lübstorfern vielleicht ein Teilerfolg zuzutrauen. Die Ausfallliste beim SSC ist dagegen viel länger (u.a. Torjäger Genzler), außerdem wirkt eventuell noch das 4:4 vom letzten Sonntag nach.
Mallentiner SV (10./21) – PSV Wismar (1./41) Hinspiel 0:1 Tipp 2
Es wird kein leichter Gang des Spitzenreiters, schon beim Heimspiel ging es knapp zu und Mallentin ist auf der heimischen Wiese nicht zu unterschätzen. Doch normaler Weise sollten die drei Punkte mit in die Hansestadt gehen
Gostorfer SV (14./4) – SV Lüdersdorf (12./18) Hinspiel 1:0 Tipp 2
Für die Gäste ist es eine gute Gelegenheit, mit einem Sieg beim Schlusslicht weiter Boden im Abstiegskampf gut zu machen. Außerdem wollen sie sich für die Heimpleite aus dem Hinspiel revanchieren. Das müsste gelingen.
SV Dassow (2./39) – FC Aufbau Sternberg (3./31) Hinspiel 2:2 Tipp 1
Der Trend zeigt klar in Richtung Heimsieg. Wenn Dassow im Titelrennen bleiben will, darf es sich keine Ausrutscher mehr leisten.
FC Schönberg II (5./27) – SG Carlow (8./22) Hinspiel 1:3 Tipp 0
Schönberg schrammte in Wismar beim 2:3 nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Da sollte auch gegen die seit neun Spielen sieglosen Gäste ein Dreier drin sein. Aber die Gastgeber spielen oft auch sehr wechselhaft und einmal geht jede Negativserie zu Ende.
SG Groß Stieten (13./16) – Poeler SV (7./25) Hinspiel 1:4 Tipp 0
Stieten ist überraschend gut in die Rückrunde gestartet, doch die zwei letzten Partien gingen verloren. Dadurch steht man wieder auf Platz 13 und gegen die unbequem spielenden Insulaner wird es auch allenfalls nur zu einem Punkt reichen.
FM

Sa. 11.04. 14.00 Uhr aus SN-Sport Sicht
Lübstorf – Schweriner SC 3:1
Der Stachel vom letzten Wochenende sitzt tief und der Kopf ist nicht frei. Ex – Schweriner SC Trainer Frank Michalski lässt keine Gnade zu.
Crivitz – Mecklenburger SV 3:1
Crivitz will Platz drei und werden das Heimspiel gewinnen.
Mallentin – PSV Wismar 0:2
Der Spitzenreiter läßt sich auch in Mallentin nicht überraschen.
15.00 Uhr
Gostorf – Lüdersdorf 2:2
Für Lüdersdorf ist es ein Überlebensspiel, für Gostorf die Chance zu punkten
So. 12.04. 14.00 Uhr
Dassow – Aufbau Sternberg 3:0
Sternberg hat den Anschluß verloren und die Luft ist raus, Dassow ist zum Siegen verdammt,
Schönberg II – Carlow 2:0
Schönberg sollte gegen schwache Carlower drei Punkte einfahren können,
15.00 Uhr
Stieten – Poel 2:1
Stieten wehrt sich gegen den Abstieg und holt die drei Punkte,

Kreisoberliga SN-NWM | Spitzenreiter FCM II will Tabellenführung festigen, Kellerduell in Gostorf
Sa. 11.04. 14.00 Uhr
Brüel – Benz 2:0
Brüel hat noch Hoffnungen auf den Aufstieg, Benz kann auswärts bisher nicht überzeugen
15.00 Uhr
Dalberg – Rehna 2:1
Die Dalberger dürfen gegen den ambitionierten Gegner zeigen wie stark sie zu Hause agieren können zumal noch wichtige Punkte für den Klassenerhalt gebraucht werden
Klütz – Testorf /Upahl
Klütz ist auf Wiedergutmachung aus und will Testorf /Upahl auf Distanz halten
So.12.04. 11.00 Uhr
FC Mecklenburg – Bobitz
Bobitz wurde letztes Wochenende im eigenen Stadion eiskalt ausgekontert und erhält auch in Lankow eine Lektion,
14.00 Uhr
Gadebusch II – Schlagsdorf 3:0
Gadebusch als Tabellendritter noch in Schlagweite auf Selmsdorf, Schlagsdorf kämpft verbissen um den Klassenerhalt, muss sich aber die Punkte wo anders holen,
Salitz – Neuburg 0:1
Das Kellerduell, wobei für Aufsteiger Groß Salitz der Abstieg wohl beschlossene Sache ist, Neuburg kann mit einem Sieg den Abstiegsrang verlassen,
Selmsdorf – PSV Wismar II 3:0
Selmsdorf hat anscheinend seine Schwächephase überwunden und gilt auch im Spiel gegen die Hansestädter als klarer Favorit,

Kreisoberliga West
| Führungsduo könnte großen Schritt machen, Abstiegskampf geht in die entscheidende Runde
Sa. 11.04. 14.00 Uhr
Lübz II – Goldenstädt 1:2
Goldenstädt hat sich im Spiel gegen Sukow zurück gemeldet und sollte auch in Lübz beim Tabellenletzten für einen Dreier gut sein,
Boizenburg II – FSV Leezen 1:1
Ob die zuletzt gezeigten Schussergebnisse im Training der Leezener ausreichen um die Abstiegsränge in naher Zukunft zu verlassen wird sich zeigen, bei einer Niederlage in der Fliesenstadt wird es richtig ungemütlich für die Leezener,
Wittenburg – Dabel 1:2
Das Top Spiel des Wochenendes in dieser Staffel. Der souveräne Tabellenführer gibt seine Visitenkarte beim Tabellendritten ab und könnte mit einem Sieg den Sekt kalt stellen.
16.00 Uhr
Vietlübbe – Eintracht Ludwigslust 2:0
Vietlübbe sollte im Heimspiel gegen die Lindenstädter keine größeren Probleme haben
So. 12.04. 14.00 Uhr
Strohkirchen – Hagenow II 3:1
Auch Strohkirchen könnte die ersten Flaschen Sekt bei einem Sieg kalt stellen und so soll es auch nach dem Sieg gegen Hagenow geschehen.
Lulu/Grabow II – Sukow 1:2
Sukow will die Negativserie beenden, muss sich spielerisch aber gewaltig steigern um tiefstehende Lindenstädter zu knacken,
Zachun – Plate II 2:2
Schweres Spiel für die Starke Schützlinge, aber zuletzt zeigte sich Zachun nicht von seiner besten Seite, so dass ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen ist,

Kreisliga SN-NWM | Aufsteigerduell im Focus, Schlüsselspiel für die Dynamos, Rancher Fohlen wollen Tabellenführung festigen
Sonntag, 12.04. 14.00 Uhr
Holthusen – Turbine Schwerin 2:2
Holthusen zuletzt arg gebeutelt, Turbine scheint den Klassenerhalt geschafft zu haben, Am Ende ein gerechtes Unentschieden,
Grevesmühlen – Sülte 0:2
Sülte sollte auch in Grevesmühlen seine zuletzt gute Form unter Beweis stellen können und den Dreier einfahren,
Neumühle II – Mallentin II 2:0
Die Schmidt Schützlinge werden gegen Mallentin ihre gute Ausgangslage nicht verspielen und den Dreier sicher auf der Ranch einfahren.
S/H Wismar – Warin II 2:1
Die Hansestädter im Derby der klare Favorit auch wenn es richtig eng ausgehen wird.
SSC II – Dassow II 1:0
Beide Mannschaften sind mit dem bisherigen Rückrundenverlauf alles andere als zufrieden. Bei einer Niederlage der Lankower wäre der angestrebte dritte Podest Platz außer Reichweite.
Dynamo Schwerin II – Dargetzow 2:1
Verlieren verboten, so könnte die Marschroute von Dynamo Trainer Torsten Franke lauten. Und in der Tat die Dynamos müssen einen Dreier holen um im Abstiegskampf nicht schon frühzeitig die Segel streichen zu müssen.
Parum – Wismar Vikings 3:0
Parum will den Druck auf die Rancher beibehalten und sollten gegen die Vikings ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden.

Kreisklasse SN-NWM
So. 12.04. 14.00 Uhr
Burgsee SN – Dynamo III 2:2
Stadtderby auf dem Dreesch und man darf gespannt sein wer in diesem Spiel die Nase vorn haben wird.
Dalberg II – Lützow 2:0
Dalberg sollte vom Heimrecht profitieren und den Sieg einfahren können,
15.30 Uhr
Lübstorf II – Pampow III 0:2
Pampow will die Tabellenführung bekräftigen und so sollte der Dreier für die Piraten keine Utopie sein,

Frauen Verbandsliga
FSV Schwerin – FC Anker Wismar 4:1
Die FSV Damen sind nach der Spielpause heiß auf die Partie und werden ihre Spiellaune auch in einem Sieg ummünzen können.
SN-Sport wünscht allen
Beteiligten maximale Erfolge

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar