Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Oberliga Männer

© Bernhard Knothe
FC Anker will nach dem witterungsbedingten Abbruch wieder auf Torejagd gehen

Der FC Anker Wismar bestreitet das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Spandau dem SC Staacken. Die Kicker von Spandau haben sich den bisherigen Saisonstart leichter vorgestellt,als mit Null Punkten auf den 15. Platz zu stehen. Das diese Liga nicht im vorbeigehen zu bespielen ist werden die Spandauer im Kurt Bürger Stadion wieder einmal feststellen müssen. Die Spartakuskämpfer können mit einer konzentierten Leistung mit einem Dreier gegen die nicht so hoch eigeschätzten Brandenburger von Brieselang gleich nachlegen und erstmal ins gesicherte Mittelfeld rutschen. Der FC Mecklenburg muss nach Strausberg reisen und sollte nach dem Warnschuß von Frankfurt wieder hochmotiviert an die Sache gehen, zumal die Randberliner unter einen gewissen Erwartungsdruck stehen, den die Neitzel Schützlinge zu nutzen wissen sollten. Gespannt darf man auch sein wie das erste Topspiel der Saison im Berliner Duell zwischen TB und Lichtenberg ausgehen wird.
FC Frankfurt – Seelow 1:2
Lichtenberg – TB Berlin 1:2
Brandenburg – FC Hertha 0:2
FC Anker Wismar – SC Staacken 2:0
Altlüdersdorf – Zehlendorf 1:3
Rathenow – FC Hansa II 2:0
Torgelow – Brieselang 3:1
Strausberg – FC Mecklenburg 0:2

Verbandsliga
Spitzenreiter Güstrow will nachlegen, Verfolger Pampow muss zum Aufsteiger, Fliesenstädter vor der nächsten Pleite?

© Dietmar Albrecht/ So wollen ihn seine Kollegen und Fans nach überstandener Kreuzbandverletzung wieder sehen.

Grimmen – Bützow 1:1
Die Gastgebr wollen denersten Sieg können aber mit den einen Punkt gut leben.
Gnoien – Rostocker FC 0:3
Die Gäste sind der Favorit und werden sich klar durchsetzen.
Malchin – MSV Pampow 1:2
SN-Sport denkt das es eine ganz enge Geschichte wird in Malchin. Junge eigene Talente,Aufstiegseuphorie und dazu eine Mentalität die es auch Spitzenmannschaften schwer machen wird einen Sieg zu entführen. Die traurige Nachricht, dass sich der Kreuzbandriss von Peter Waack aus der letzten Woche leider bestätigt hat, könnte eine Trotzreaktion hervorrufen, die zum erfolgreichen Abschneiden führen könnte. Gute Besserung Peter!
FC Förderkader -Üeckermünde 3:1
Die Marlorny Schützlinge vom Damerower Weg haben die drei Punkte fest im Visier.
Pastow – Stralsund 2:1
Sollte die Matrosenelf wieder nicht punkten könnte es wieder eine Katastrophensaison werden.
Neubrandenburg – Görmin 3:0
Das sollten die Viertorestädter gewinnen können, alles andere wäre Unfug.
Güstrow – Friedland 5:0
Springt die Tormaschenerie der Barlchstädter wie zuletzt in Boizenburg wieder an, könnte es auch für die Friedländer Böse enden.
Greifswald – Boizenburg 4:0
Der einzige Hoffnungsschimmer für die Fliesenstädter scheint zu sein das die Boddenstädter noch nicht bei hundertprozent sind. Aber die letzte Heimschlappe sitzt sehr tief und es wäre ein kleines Wunder sollte der Trainer diesen Stachel ziehen können.
Landesliga West
Führungsduo mit Heimspielen gegen ehemalige Verbandsligisten, Trennt sich schon die Spreu vom Weizen nach diesem Spieltag? Ostuferkicker bei den starken Polizisten von Wismar, Dynamo will an der Stör nichts anbrennen lassen, Kellerduell an der Löcknitz

© Dietmar Albrecht/ Marcel Grube will nach der deutlichen Niederlage von letzter Woche wieder ein Zeichen setzen

PSV Wismar – Cambs Leezen 2:2
Zwei gute Mannschaften mit viel Potential in der Offensive was Tore garantiert.Am Ende können beide Mannschaften mit diesen Reultat gut leben.
Plate – Dynamo Schwerin 0:2
Die Vokuhl Schützlinge mit einem Achtungserfolg am letzten Wochenende müssen sich gegen wütend aufspielende Dynamos wehren. Auch wenn die Heimpremiere am letzten Spieltag daneben ging, die Paulshöhekicker werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Gespannt darf man sein ob der abwanderungswillige Tobias Tarnow wieder im Kader steht und wie sich Trainer Denny Jeske auf der Torwartposition wohl dann für die Zukunft entscheidet. Zwei Personalien auf welches nicht nur die Fangemeinde gespannt sein darf.
Lulu/Grabow – FC Anker II 1:3
Die Ankerreserve macht einen stabilen Eindruck und sollte auch in Grabow für den ein oder anderen Höhepunkt sorgen. Die Gastgeber müssen weiter auf den ersten Erfolg warten.
BW Polz – Gadebusch 3:1
Im Kellerduell sollte der Verlierer schwere Wochen bevorstehen. Beide Mannschaften stehen jetzt schon unter Druck was man sicherlich auch im Spiel sehen wird. Der Gastgeber sollte gegen die offensiv gehemmte Mannschaft von Arne Dankert zum Befreiungsschlag ausholen können.
Bölkow – Hagenow 2:0
Bölkow scheint trotz maximaler Punktausbeute nicht so souverän zum Anfang der Saison zu sein, wie es Insider vermuteten. Allerdings haben die Bölkower Selbstvertrauen tanken können und sollten den Verbandsligaabsteiger in Griff bekommen.
Parchim – Doberan 2:2
Der Aufsteiger spielt lustig und frivol sein Pensum runter und wird auch die Doberaner vor schwierigen Aufgaben stellen.
Kühlungsborn – Lübz 1:1
Von der Papierform her sollten die Ostseestädter dieses Spiel für sich entscheiden, aber die Lübzer haben einen Matchplan und den werden sie umsetzen.
FC Schönberg – FC Seenland Warin 2:0
Die Maurinestädter haben sich nach der Auftaktniederlage zurückgemeldet und werden im schönen Palmberstadion auch den Dreier einfahren können.
Tabellensituation und Vorschau auf den 3.Spieltag aus Crivitzer Sicht Landesklasse IV
SV Fortschritt Neustadt-Glewe (3./6P.) – SG Einheit Crivitz (8./3P.), Sonntag, 27.08., Anstoß 14.00 Uhr
SR Hennig (Hagenow)

Drei Teams verlustpunktfrei oben, drei ganz unten, ansonsten gleich acht Mannschaften mit drei Zählern punktgleich in der Mitte. Viel gibt die Tabelle also noch nicht her, immerhin haben alle vier Aufsteiger ihre ersten Heimspiele gewonnen. Unsere Crivitzer Elf muss nun in Neustadt-Glewe antreten, was sich in den letzten Jahren als ziemlich heißes Pflaster erwiesen hat. Der letzte Sieg in einem Pflichtspiel dort liegt mehr als sechs Jahre zurück, danach setzte es vier teils deftige Niederlagen. Die Gastgeber gehen nach zwei Auftaktsiegen recht selbstbewusst in die Partie, doch trotzdem fahren die Ohl-Schützlinge nicht chancenlos dorthin, zumal das letzte Spiel in Crivitz mit 3:2 gewonnen wurde.. Auf dem relativ großen Platz kommt es auf eine stabile Abwehr an, die vor allem die gefährlichen Angreifer Knäuer und Anders in Schach halten muss und außerdem wird viel Laufarbeit vonnöten sein, um schnell vor das gegnerische Tor zu kommen.

Weiter spielen:

Wittenburg (7./3) – Eldena (13./1) Tipp 0

Eldena nach dem sieglosen Fehlstart nun beim heimstarken WSV. Da ist wohl kaum mehr als ein Punkt drin.

Carlow (14./0) – Pampow II (10./3) Tipp 1

Beide verloren deutlich gegen den Spitzenreiter aus Schwerin. Wenn das Schlusslicht an die alte Heimstärke anknüpft, ist ein Sieg drin. Wenn nicht, geht man schweren Zeiten entgegen.

Lübtheen (13./0) – Zarrentin (12./0) Tipp 2

Bei beiden bislang punktlosen Teams stimmten bisher weder Leistung noch Ergebnis. Für den Verlierer, wahrscheinlich eher Lübtheen, brechen schwere Wochen an und es wird äußerst schwierig, da unten rauszukommen.

Rehna (11./3) – Groß Stieten (4./4) Tipp 2

Beide Aufsteiger haben ihr erstes Heimspiel gewonnen, Respekt dafür ! Die bärenstarke Stietener Abwehr könnte die Basis für einen Auswärtsdreier sein.

Stralendorf (12./3) – Cambs-Leezen II (6./3) Tipp 1

Stralendorf hat mit dem Sieg auf der Neumühler Ranch den Ausrutscher zum Auftakt etwas in Vergessenheit rücken lassen. Da sollte auch gegen den Neuling eigentlich nichts schief gehen.

Schweriner SC (9./3) – FC Meckl.SN II (1./6) Tipp 1

In diesem Lankower Derby sollte die Oberliga-Reserve die besseren Karten besitzen.

Warsow (2./6) – Neumühle (5./3) Tipp 1

Warsow ist nach dem Raketenstart weiter die Mannschaft der Stunde und wird sich zu Hause auch gegen den NSV durchsetzen.
Landesklasse IV
Spitzenreiter im Stadtderbyfieber, Verfolger hoffen auf Ausrutscher, Rancher und Crivitzer testen Überraschungsteams, Carlow will die Rote Laterne weitergeben

© Dietmar Albrecht/ Crivitz kann sich auf einen heißen Tanz im Stadion der Lederwerker freuen

Wittenburg – Eldena 2:1
Eldena verliert bis zum Hansa Spiel zu punkten und das wird auch bei den Wittenburger so sein.
Carlow – Pampow II 3:2
Nur mit den ureigensten Tugenden kann man aus den Tabellenkeller kommen und gegen unbequeme Gästepiraten wird es auch nicht leichter.Aber machbar!
Lübtheen – Zarrentin 1:3
Für die Schaalseekicker kommt diese Partie gerade recht.
Rehna – Stieten 1:1
Mit Paul Stubbe könnte es für den Aufsteiger aus Rehna eng werden, aber beide Mannschaften können sich neutralisieren, so dass dieses Ergebnis logisch klingt.
Stralendorf – Cambs Leezen II 2:0
Auch wenn der Staffelfavorit Personaltechnisch Probleme hat, gegen den Aufsteiger von Leezen ist eine bessere Leistung vonöten will man die drei Punkte im weiten Rund von Stralendorf behalten.

© Dietmar Albrecht
Die FCM Reserve und der SSC werden sich im Stadtderby nichts schenken.

Schweriner SC – FC Mecklenburg 2:2
Nach der doch überraschenden Niederlage der SSC Kicker in Rehna scheinen die Reservekicker vom FC Mecklenburg ihre Favoritenrolle in Stein gemeißelt zu haben. Vielleicht liegt da die Chance für die Schmidt Schützlinge, die ihrerseits ihr Saisonziel nicht schon zum Anfang der Hinrunde aus den Augen verlieren wollen.
Neustadt Glewe – Crivitz 1:1
Was man mit Mannschaftsgeist trotz Personalmangel so alles bewegen kann sieht man am Beispiel der Lederwerker. Ob es auch zum Sieg reicht gegen Crivitz muss man sehen, aber die Gäste wären bei den heimstarken Gastgeber wohl mit einem Punkt zufrieden.
Warsow – Neumühle 2:0
Können ausgerechnet die jungen tapferen Rancher den Höhenflug der Kicker von der Schinder Arena stoppen. Den Glaube hat ganz sicherlich Trainer Heiko Schröder, aber der Umbruch brauch noch seine Zeit, zumindestens können die Spieler aus dieser Partie was mitnehmen, auch wenn es noch keine Punkte sind..
Kreisoberliga SN-NWM
Spitzenreiter beim Aufsteiger gefordert, Mühlenkicker erwarten Topfavoriten,Lübstorf will die ersten Punkte
Brüsewitz – S/H Wismar 3:2
Das Spitzenspiel verspricht einiges. Die spielstarken Hansestädter wollen ihre blütenweiße Weste auch beim Aufsteiger nicht beschmutzen, aber die Schützlinge von Neutrainer Alexander Miltzow traut SN-Sport gerade zu Hause den Sieg zu.
Gostorf – Poel 1:3
Die Insulaner werden sich gegen den Aufsteiger durchsetzen.
Bobitz – Lübstorf 2:2
Im Derby zwischen den beiden Mannschaften wird es rauchen und am Ende wird in einem packenden Spiel es eine Punteteilung geben.
Testorf Upahl – Mallentin 2:1
Die Gastgeber werden auch nach diesem Spiel ohne Niederlage bleiben und den Anschluß an die Spitzengruppe bewahren.
Neuburg – Klütz 3:1
Viele Jahre bestimmten die Ostseestädter die Liga mit. In dieser Saison könnte es schwierig werden, denn auch die Neuburger unter Führungsspieler Erpen Köhn werden an diesem Spieltag den Klützer Kickern das Leben schwer machen.
Mecklenburger SV – BW Neukloster 2:2
Die Mühlenkicker unterTrainer Rohde der jahrelang in Neukloster tätig war sind heiß wie Frittenfett, aber die Blau Weißen wissen sich ordentlich zu wehren.
Zetor Benz – Selmsdorf 1:0
Hier sollten die Gastgeber nachlegen können und sich damit ins gesicherte Mittelfeld plazieren können.
Kreisoberliga Westmecklenburg
Störkicker zu den Bierbrauern, Aufsteiger testet Absteiger, Eintrachtler in der Fliesenstadt
Lübz II – Plate II 1:3
Packende Partie zwischen diesen beiden Mannschaften, aber die individuelle Klasse der Starke Schützlinge sollte sich durchsetzen.
Neu Kaliß – Empor Grabow 2:2
Der Aufsteiger aus Grabow will den Absteiger aus Kaliß fordern und das werden sie auch. Vielleicht keinen Dreier, aber ein Punkt in der Ferne als Aufsteiger, wäre sicherlich auch ein Achtungserfolg.
Siggelkow – Bresegard 1:2
Der Spitzenreiter tritt erstmals als Gastgeber auf und ist bekannt für seine Heimstärke, aber diesmal könnte der Druck zu groß sein.
Dabel – Plau 2:1
Hier sollte der Gastgeber seine Örtlichkeiten zu nützen wissen.
Diestelow – Strohkirchen 1:1
Schon am zweiten Spieltag ein Kellerduell zischen beiden Mannschaften,dass riecht förmlich nach einer Punkteteilung.
Hagenow II – Rodenwalde 1:1
Hier im Nachbarschaftsduell könnten die Gäste die nächste Reservemannschaft ärgern.
Boizenburg II – Eintracht Ludwigslust  1:3
Die Eintrachtler haben den nötigen Respekt aber größeren Siegeswillen.
Kreisliga SN-NWM
Spitzenreiter beim Aufsteiger gefragt,SSC Reserve will den Glammsee erobern, Kellerduell im Ostseebad
Lüdersdorf -PSV Wismar II 1:3
Zum Anfang der Saison können die Polizisten als Spitzenreiter noch aus den Vollen schöpfen.
Boltenhagen – Grevesmühlen FC 2:0
Wer hätte vor der Saison gedacht das beide Mannschaften sich im Kellerduell treffen.
Wismar Vikings – Dalberg 1:2
Da sollte für die Gäste ein Auswärtsdreier drin sein.
Warin II – Schweriner SC II 1:3
Die Ansprüche bei den Lankowern sind gestiegen, da sollte einem Auswärtssieg am Glammsee nichts im Wege stehen.
Glasin – FSV Leezen 2:3
Das wird für die Leezener ne ganz heiße Kiste, aber die Platzverhältnisse erinnern ein bisschen an Cambs, so dass sich die Gäste schnell drauf einstellen können.
Lübstorf II – Mallentin II 2:1
Das wird ebenfalls ein rasantes Spiel mit ungeahnten Ausgang, vielleicht entscheidet auch hier die Gastgeberrolle.
Lützow – spielfrei
Kreisliga Westmecklenburg
Dieser Spieltag ist ganz schnell erzählt nimmt man vielleicht die Partie in Rastow außen vor, zu groß ist die Favoritenstellung der einzelnen Partien.
Lulu/Grabow II – Marnitz Suckow 1:3
Möllenbeck – Goldenstädt 0:4
Rastow – BW Stolpe 2:0
Sukow – Tramm 7:0
Kreisklasse SN-NWM
Hammertreffen in der Schweriner Weststadt, Spitzenreiter in Holthusen gefordert, Burgsee will die ersten Punkte einfahren, Dynamo und die Sportfreunde mit lösbaren Aufgaben vor der Brust,
Dynamo Wismar – Stieten II 1:2
Da denkt man die Buschi Truppe ist auf einem guten Weg und dann wie letzte Woche solche Rückschläge. Auch gegen Stieten sollten die Dynamos einen Punktgewinn hinterherlaufen.
Turbine SN – Dassow 3:3
Das Topspiel zweier Staffelmitfavoriten an diesem Spieltag. Beide Mannschaften sind souverän in die Saison gestartet und beide Teams spielen auf Augenhöhe.Offensivspektakel aber ohne einen Sieger.
Kalkhorst – Glasin II 3:0
Hier sollte der Gastgeber gegen überforderte Gäste zu den ersten Punkten kommen.
Salitz – Dynamo SN II 0:2
Für die Dynamos sollte Salitz nicht das große Problem werden, zumal der Kader der ersten Mannschaft bestens aufgestellt ist.
Poel II – Burgsee SN II 0:3
Auch Burgsee steht in der Pflicht seine ersten drei Punkte gegen dezimierte Insulaner einzufahren
Parum – Dargetzow 3:0
Der Geheimfavorit sollte in seiner Gastgeberrolle glänzen und drei sichere Punkte einfahren können.
Sportfreunde SN – Sievershagen 2:1
Die Gastgeber fiebern den ersten Heimsieg entgegen müssen aber an diesem Wochenende schwere Personalausfälle hinnehmen. Trotzdem traut SN-Sport den Hoffmann Schützlingen einen knappen Sieg zu.
Holthusen – Einheit GVM 1:4
Beide Mannschaften sind optimal in die Saison gestartet, aber auch wenn es nicht leicht ist bei den Gästen zu bestehen, diese Übermannschaft wird es richten.

Einen schönes Fußball Wochenende
wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar