Startseite / Fussball / SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die Schlußphase in allen Spielklassen wird eingeläutet. Viele Mannschaften spielen noch um ihre Ziele!

Verbandsliga
FC Mecklenburg will keine Überraschung zulassen, Piraten wollen nachlegen, Fliesenstädter fordern Boddenstädter
Sa. 21.11.15 13.00 Uhr

© Dietmar Albrecht Die Piraten stehen in der Pflicht
© Dietmar Albrecht
Die Piraten stehen in der Pflicht

In der Verbandsliga muss der verlustpunktfreie Ligakrösus FC Mecklenburg zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Anklam. Auch wenn die Schweriner mal wieder tiefstapeln gegen die Bockwurststädter wird ein klarer Sieg erwartet, so dass die Wochen der Wahrheit (Greifswald, Pampow, Güstrow) mit breiter Brust angegangen werden können. Da der ärgste Verfolger Greifswald in der Fliesenstadt von Boizenburg erst einmal bestehen muss und die anderen Verfolger sich die Punkte gegenseitig wegnehmen oder spielfrei haben, könnte die Ausgangssituation für die Landeshauptstädter nach diesem Spieltag besser nicht sein. Für die Piraten um Cheftrainer Ronny Stamer gilt es nach dem Weiterkommen im Pokal den Schwung mitzunehmen und in der Liga zu punkten, um noch in der Hinrunde auf einen akzeptablen Tabellenrang vorzurücken. Dafür ist im Heimspiel gegen die Regionalligareserve von Neustrelitz ein voller Erfolg vonnöten.

MSV Pampow – Neustrelitz II 3:1
Anklam – FC Mecklenburg 0:5
Boizenburg – Greifswald 1:2
Stralsund – Güstrow 2:2
Torgelow – FC Förderkader 3:1
Pastow – Friedland 2:1
Rostocker FC – Üeckermünde 3:1
Grimmen – spielfrei

Landesliga West
Leezen will Warin auf Distanz halten, Dassow will Spitzenreiter stürzen, Rancher vor dem Scheideweg,

© Dietmar Albrecht Ein Sieg für die Rancher muss her
© Dietmar Albrecht
Ein Sieg für die Rancher muss her

Ein spannender Spieltag erwartet uns am diesen Wochenende in der Landesliga. Die Spitzenspiele in Dassow und Leezen entscheiden darüber, ob sich die Spreu vom Weizen trennt oder ob die Tabellensituation vor der Winterpause sich dramatisch zuspitzt. Auch für die Mannschaften am Tabellenende Neumühle und Neukoster könnte nach diesem Spieltag bei einer erneuten Niederlage die Lage prekär werden. Gerade die Rancher sind in der Pflicht die Negativserie zu beenden um nicht vollends den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren.
Samstag, 21.11. 15 13.00 Uhr
Zarrentin –Eldena 1:1
Dassow – Polz 4:3
Lulu/Grabow – Gadebusch 2:1
Neukloster – Dynamo Schwerin 0:1
Goldberg – Neumühle 1:2
Hagenow – Lübz 3:0
Cambs-Leezen – TSG Warin 3:3

Landesklasse V
Piraten und Störkicker stehen vor kniffligen Aufgaben, Siggelkow der große Gewinner des Spieltages?, Crivitz und Stralendorf wollen Anschluss herstellen,

© Dietmar Albrecht Unteschiedlicher kann die Ausgangssituation für die Piraten und Stralendorfer nicht sein
© Dietmar Albrecht Unteschiedlicher kann die Ausgangssituation für die Piraten und Stralendorfer nicht sein

Der Tabellenführer, die Piratenreserve um Trainer Dirk Hoffmann können beim schwächelnden Mitfavoriten in der Fliesenstadt Big Points sammeln. Gerade diese Spiele werden in der breiten Spitzengruppe am Ende entscheidend sein. Ebenso die Verfolger Plate und Siggelkow die ihre Hausaufgaben gegen zwar unangenehme Gegner, aber ganz einfach erledigen müssen will man wirklich am Ende ganz oben stehen.
Groß Laasch – Strohkirchen 1:5 Endstand vom 15. 11.15
Motor Boizenburg – MSV Pampow II 1:1
Plate – Crivitz 2:2
Siggelkow – Stralendorf 3:1
Aufbau Parchim – Kaliß 2:1
Plau – Parchimer FC 3:1
Lübtheen – Neustadt Glewe 1:2

Tabellensituation und Vorschau auf den 12.Spieltag aus Crivitzer Sicht
SV Plate (2./27P.) – SG Einheit Crivitz (5./19P.), Samstag, 21.11., Anstoß 13.00 Uhr, Kunstrasenplatz Preister Acker, SR Männer (Schwerin)
Nach dem letzten Spieltag hat sich die Spitzengruppe auf vier Teams verkleinert. Dafür reicht das Mittelfeld von Crivitz bis Platz 9 (Strohkirchen). Die Kellerzone beinhaltet ab dem Parchimer FC die letzten fünf Mannschaften.
Nun steht das traditionsreiche Derby Plate gegen Crivitz an. Während in den Jahren nach der Wende zumeist die Störkicker die Nase vorn hatten, wendete sich in den letzten Jahren das Blatt. Seit dem 0:1 am letzten Spieltag im Jahr 2009, durch das die Plater in die Landesliga aufstiegen, gab s in Pflicht- und Freundschaftsspielen keine Crivitzer Niederlage mehr. Doch in dieser Saison hat der SVP zu alter Stärke zurück gewonnen und belegt mit 9 Siegen und 2 Niederlagen Platz 2 in der Tabelle, immerhin acht Zähler vor unserer Mannschaft. Genug Brisanz liegt also in dieser Begegnung, in der die beste Abwehr auf den drittbesten Angriff trifft. Die Crivitzer brauchen eine gute Tagesform und die lautstarke Unterstützung ihres hoffentlich großen Anhangs, um ihr Ziel, mit drei Punkten nach Hause zu fahren, zu erreichen.
Weiter spielen:
Boizenburg (4./22) – Pampow II (1./28) Tipp 2
Das Überraschungsteam von der Elbe ist nach nur einem Punkt aus den Heimspielen gegen Crivitz und Plate etwas ins Hintertreffen geraten. Auch gegen den Spitzenreiter, der von Sieg zu Sieg eilt, wird es wohl nicht zu einem Punktgewinn reichen.
Siggelkow (3./25) – Stralendorf (14./4) Tipp 1
Bei Siggelkow läuft es zur Zeit rund und alles andere als ein klarer Sieg wäre gegen das Schlusslicht eine dicke Überraschung.
A.Parchim (11./8) – Neu Kaliß (13./4) Tipp 0
Für beide Kellerkinder ein wichtiges Spiel, um vor der Winterpause noch etwas zu punkten. Beide Mannschaften waren zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnt, so dass in einem verbissen geführten Spiel wahrscheinlich eine Punkteteilung herauskommt.
Plau (6./19) – Parchimer FC (10./11.) Tipp 1
Plau ist in den letzten Wochen etwas stabiler geworden, während sich die Gäste weiter auf Talfahrt befinden. Bei der Heimstärke der Seestädter sollten die drei Punkte in Plau bleiben.
Lübtheen (8./14) – Neustadt-Glewe (7./19) Tipp 0
Lübtheen hat die Abstiegszone hinter sich gelassen nach vier Spielen ohne Niederlage. Bei den Gästen wechseln sich Sieg und Niederlage ab. Jeder Spielausgang ist möglich, warum also kein Unentschieden.
Groß Laasch (12./8) – Strohkirchen (9./14) 1:5 (Spiel wurde vorgezogen)
FM
Landesklasse VI
Führungsduo spielen um die Herbstmeisterschaft, FCM und SSC wollen Kunstrasenvorteil nutzen, Lübstorf muss bei den Schlossparkhelden nachlegen,

© FC Mecklenburg Schwerin Nach dem Führungstreffer war die Welt noch in Ordnung
© FC Mecklenburg Schwerin  Nicht nur für Trainer Nico Volkwein ein schwieriges Spiel

Das Führungsduo Schönberg und Wismar sollten ihre Auswärtsaufgaben souverän über die Bühne bekommen. Der mittlerweile einzige ernsthafte Verfolger Mecklenburger SV muss auswärts in Dabel bestehen und sollte bei einem Sieg weiter seinen Podestplatz sichern können. Auch in Lankow wird auf dem Kunstrasen gekickt und gerade für FCM Trainer Nico Volkwein ist die Partie gegen seine alte Mannschaft von Gadebusch von gewisser Brisanz. Sportlich gesehen wollen die Schweriner ihren vierten Tabellenplatz absichern, bevor es am letzten Spieltag zum Stadtduell gegen den Schweriner SC geht. Dieser hat die Möglichkeit gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn seinen Negativtrend zu stoppen. Bei einer Niederlage müssen die Schmidt Schützlinge dann langsam wieder mit einem Auge auf den Tabellenkeller schauen, wo sich gerade der Lübstorfer Fußballverein in den letzten Spielen befreit hat.

Samstag, 21.11.15 13.00 Uhr
FC Mecklenburg II – Gadebusch 3:1
Schweriner SC – Carlow 1:0
Roggendorf – Lübstorf 1:4
Lüdersdorf – FC Schönberg II 0:2
Poeler SV – Sternberg 2:1
Mallentin – PSV Wismar 1:3
Dabel – Mecklenburger SV 1:3

Kreisoberliga Westmecklenburg
Wittenburg ist Herbstmeister, Derbyzeit in Plate, Sukow brauch den Befreiungsschlag,
Unglaublich, nach dem souveränen Tabellenführer Wittenburg streiten sich vier Reserveteams aus Verbands und Landes/klassen Ligen um den zweiten Aufstiegsplatz. Goldenstädt verpasste es am letzten Spieltag ebenfalls in der Spitzengruppe zu verweilen, will aber am Wochenende auf Kunstrasen bei den starken Störkicker von Trainer Holger Starke punkten und somit auf Schlagdistanz bleiben. Anders die Situation beim ambitionierten Nachbar dem SV Sukow. Mittlerweile stehen die Lewitzkicker um Trainer Andreas Thies mit nur 10 Punkten kurz vor den Abstiegsplätzen. Kurios ist die Tatsache, dass man mit 28 geschossenen Toren (keiner hat mehr) soweit unten steht. Die Alarmglocken schellen und in den nächsten drei richtungsweisenden Spielen soll die Kehrtwende geschafft werden.
Hagenow II – Zachun 1:2
Diestelow – Eintracht Ludwigslust 2:2
Sukow – Vellahn 2:1
Boizenburg II – Lulu/Grabow II 2:2
Lübz II – Wittenburg 0:3
Plate II – Goldenstädt 2:1
Vietlübbe – Cambs/Leezen II 0:2

Kreispokal ViertelfinalenSN-NWM
Warin II – Turbine Schwerin fällt aus!
Klütz – S/H Wismar 2:0

SN-Sport wünscht maximale Erfolge

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar