Startseite / Fussball / SN-Sport Wochenend Vorschau Teil 3 Verbandsliga- Landesliga

SN-Sport Wochenend Vorschau Teil 3 Verbandsliga- Landesliga

Verbandsliga
Spitzentrio muss auswärts ran, Stadtderby in Rostock, Piraten und Fliesenstädter wollen sich rehabilitieren

&coppy;D.Albrecht Cheftrainer Martin Pieckenhagen verfolgt mit Argusaugen seine Spieler auf und neben den Platz
© D.Albrecht Cheftrainer Martin Pieckenhagen (Bildmitte) verfolgt mit Argusaugen seine Spieler auf und neben den Platz

Neustrelitz II – FC Mecklenburg 0:3
Ab 1.Advent geht es richtig ans Eingemachte, denn dann könnte es schon eine Vorentscheidung um die Meisterschaft geben. Der Tabellenführer FC Mecklenburg muss man an dieser Stelle für seine gezeigten Leistungen loben. Insbesondere Trainer Martin Pieckenhagen ist es gelungen, die schon immer spielfreudige Mannschaft als Einheit mit der nötigen Konstanz und Dominanz neu aufzustellen. Souverän und ungeschlagen zu sein nach acht Spielen ist Zeugnis der Tabelle und auch bis zum Beginn des neuen Kirchenjahres, also die nächsten vier Punktspiele, werden es die kommenden Gegner (Neustrelitz, Boizenburg, FC Förderkader und Anklam) schwer haben in die Balance der Unbesiegbarkeit eingreifen zu können. Dazu kommt das der ärgste Verfolger der Greifswalder FC wohl noch am grünen Tisch (SN-Sport berichtete) um seine Punkte juristisch kämpfen muß und so der Weg in die Oberliga für den FC Mecklenburg theoretisch fast frei wäre. Und genau jetzt kommt wieder Trainer Martin Pieckenhagen ins Spiel, der seine Mannschaft einnorden und jegliche Störfaktoren von seinem Team fernhalten wird. Dieses bekommen auch die Neustrelitzer zu spüren, die bisher mit 13 Punkten eine ordentliche Saison spielen, aber der spielerischen Überlegenheit an diesem Spieltag Tribut zollen müssen.

© Dietmar Albrecht Die Piraten müssen langsam eine Einheit werden
© Dietmar Albrecht Die Piraten müssen langsam eine Einheit werden

MSV Pampow – Ueckermünde 2:0
Ganz anders die Piraten die am letzten Spieltag wohl hoffentlich den Tiefpunkt erreicht haben. Mit Platz 10 und nur drei Siegen nach acht Spieltagen können und sind Mannschaft, Verantwortliche und Fans nicht zufrieden. Dieses wurde auch unter der Woche in vielen Gesprächen analysiert und ausgewertet und man darf gespannt sein wie die Mannschaft die Schelte der letzten Tage aufgearbeitet hat. Mit einem Sieg gegen den Tabellenachten Ueckermünde könnten die Stamer Schützlinge wenn es gut läuft wieder bis auf Platz fünf vorrücken. Und das sollte nicht nur das Ziel sein, auch mit einem beherzten Auftritt könnte man wieder seine treuen Fans entschädigen.
Anklam – Grimmen 0:2
Anklam wird auch gegen Grimmen nicht punkten können, zu viel ist schon in der Vorbereitung schief gegangen, so dass die Bockwurststädter sehnlichst auf die Winterpause freut wo man sich dann neu orientieren will.
Stralsund – Boizenburg 1:1
Die Boizenburger sind am letzten Spieltag wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt worden. Auch wenn der Abstand zu den Abstiegsrängen noch beruhigende sechs Punkte beträgt, sollten die Fliesenstädter bis zur Winterpause noch den ein oder anderen Punkt holen will man nicht noch im Abstiegssog überwintern.
Torgelow – Greifswald 2:2
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende und man darf gespannt sein, wie die Mannschaft um Trainer Hagen Reeck die Hiobsbotschaft vom eventuellen Punktabzug verarbeitet hat. Aber auch sonst können sich die Fans auf einen tollen Fight zwischen zwei guten Mannschaften freuen. Für die Spartacuskämpfer ist es schon fast der letzte Strohhalm im Kampf um einen Podestplatz.
Pastow – Güstrow 1:2
Pastow in dieser Saison mit argen Problemen, aber bis zur Winterpause, wo man nachlegen will ist es noch ein langer Weg und vor allem sind noch viele Punkte zu vergeben. Ob es gegen die Barlachstädter unter Trainer Sven Lange zu einem Punktgewinn reichen wird darf aus SN-Sport Sicht angezweifelt werden.
Rostocker FC – FC Förderkader 3:1
Das Stadtderby in Rostock ist wohl ein Höhepunkt des Spieltages. Das der FC Förderkader im zweiten Verbandsligajahr so seine Schwierigkeiten bekommen könnte war vielen Experten klar, dass man derzeit aber zum erweiterten Abstiegskandidaten mutiert, damit haben selbst die Verantwortlichen nicht gerechnet. Der Rostocker FC der gerade unter der Woche mit Trainer Jan Kistenmacher einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat ist sportlich gesehen auch nicht im Soll, wird sich aber im Derby drei wichtige Punkte holen.
Friedland – spielfrei

Landesliga West
Spitzenspiel in Dassow, Knaller an der Elde, Rancher müssen Anschluß finden

Zarrentin – Lübz  1:2
Zarrentin kann zu Hause nicht gewinnen dieses werden auch die Lübzer schnell mitbekommen und werden drei Punkte von der Betonpiste entführen.

© Dietmar Albrecht Im Spitzenspiel will Dassow auch den Favoriten Warin in die Mangel nehmen
© Dietmar Albrecht
Im Spitzenspiel will Dassow auch den Favoriten Warin in die Mangel nehmen

Dassow – Warin 2:3
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende und Tore sind garantiert. Beide Mannschaften sind mit 17 Punkten auf Platz drei und vier auch auf gleicher Höhe spielen dazu mit offenen Visier. Dieses offene Spiel könnte am Ende durch die größere Routine der Wariner entschieden werden.
Eldena – Polz 2:2
Dieses Spiel elektrisiert die Massen an der Elde. Der Spitzenreiter Polz hat die Favoritenrolle, aber die Eldenaer haben schon oft gezeigt, gerade in solchen Spielen, wozu sie in der Lage sind.
Goldberg – Lulu/Grabow 1:3
Der Aufsteiger möchte an seiner Heimstärke der letzten Saison anknüpfen, werden aber von den Lindenstädter gnadenlos in der eigenen Arena ausgekontert.
Hagenow – Dynamo Schwerin 1:1
Ein Spiel auf Augenhöhe, beide Defensiv stark und Dynamo überrascht auch die Hagenower.Sollten die Schweriner in Führung gehen ist sogar ein Dreier drin, ansonsten trennen sich beide friedlich mit einem Unentschieden.

© Dietmar Albrecht Christian Möller war in den bisherigen Spielen immer ein Aktivposten. Auch diesmal?
© Dietmar Albrecht
Christian Möller war in den bisherigen Spielen immer ein Aktivposten. Auch diesmal?

Cambs/Leezen – Neumühle 2:2
Die ersten Gewitterwolken ziehen über den Wasserturm auf. Ob es nach vier Niederlagen ein Donnerwetter gab mag SN-Sport nicht sagen, aber die Situation ist prekär und spitzt sich nach einer weiteren Niederlage zu. Nun wartet als nächster Gegner auch noch der Tabellenzweite, die Ostuferkicker von Trainer Henri Ströh, die sich wiederum mit ihrer pomadigen Spielweise am letzten Wochenende auf der Paulshöhe, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Der Druck liegt eindeutig bei den Ranchern, aber die Bilanz der Duelle lässt hoffen, dass die Költzow Schützlinge bei guter Tagesform bei den heimstarken Gastgeber durchaus nicht Chancenlos sind.
Neukloster – Gadebusch 0:3
Gadebusch ist gegen das sich aufgebende Schlusslicht der Liga klarer Favorit und holt drei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg

Verbandsliga Frauen
Hafen Rostock – FSV Schwerin 0:5
Die Schwerinerinnen wegen der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende mit Wut im Bauch, werden die Hansestädter nicht zur Entfaltung kommen lassen und souverän einen Dreier einfahren.

In diesem Sinne
ein schönes Fußball Wochenende wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar