Startseite / Fussball / Sportfreunde Schwerin bleiben auswärts ungeschlagen

Sportfreunde Schwerin bleiben auswärts ungeschlagen

Gelungener Inselausflug der Sportsfreunde

© Sportfreunde Schwerin/hl.stehend: Trainer Dirk Hoffmann,Jan Gregor Hacker,Dominek Olarescu,Benjamin Krause,Lennart Geist,Paul Pfitzner,Marc Winkler,Kevin Heidemann, Benjamin Schmidt, Hussein Al Warsh,Trainer Jörg Schröder
Unten v.l. Marco Gruen,Robert Schmidt,Murhaf Hboos,Narek Markarjan,Ahmad Ahmad Hamrish,Martin Ulrich,Mathias Kröplin,Arif Ali,Mathias Ehrlich, Toni Maximilian Ruhle, Mohammad Ali Attar
Es fehlen : Eric Nädler,Wilhelm Eric Dumpe,

Das Wetter war Top, die ersten Laubblätter fielen sanft und die Sonne machte diesen Inselausflug zu etwas besonderen. Die Anspannung schon beim Treffpunkt deutlich sichtbar, denn immerhin konnte Trainer Dirk Hoffmann aus den Vollen schöpfen und einigen wurde klar, dass es heute mit einer Einsatzzeit eng werden könnte. Dazu kommt das aus unterschiedlichen Gründen die weite Anreise auf die Insel erschwert wurde, so dass eine optimale Vorbereitung auf ein Spiel doch in Zukunft anders aussehen muss. Dieses zeigte sich auch gleich zu Spielbeginn, wo man doch lange nach einem konstruktiven Spielsystem der Sportfreunde suchen musste. Selbst die zahlreichen Sportfreunde Fans merkten schnell das die Abstimmung innerhalb der Mannschaft und die von Trainer Hoffmann geforderte Marschroute wohl doch in der Kabine geblieben ist.Trotzdem konnten die Gäste das Führungstor (17′), wenn auch aus abseitsverdächtiger Position durch Mohammad erzielen. Poel wollte auf ihrer schönen Anlage, aber schwierigen Geläuf, gerade unsere Hintermmannschaft mit langen Bällen überraschen. Dank der Umsichtigkeit von Marco Grüen und dem Bollwerk Marc Winkler konnten die Sportfreunde, die heimische Insulanerelf bis auf einen Distanzschuss doch vom eigenen Tor fernhalten. Das eigene Spiel, auch nach dem Führungstreffer doch sehr zerfahren und durch Ungenauigkeiten bestimmt, lief trotzdem fast nur in eine Richtung. Dann kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einigen vergebenen Chancen doch noch die 2:0 Führung durch einen trockenen Distanzschuss durch Benjamin Schmidt(45′) zu erzielen war hochverdient und Balsam für die Fanseele. Die Halbzeitansprache fiel kurz aber präzise aus und nach einer schönen Kombination, steckte der spielfreudige Narek Markajan den Ball zu Mohammad Attar durch, der eiskalt auf 3:0 erhöhte und somit die Vorentscheidung in diesem Spiel für seine Mannschaft bescherte. Der Bann der Poeler Kicker jetzt gebrochen, musste noch in der 71′ durch Narek Markajan das vierte und entscheidene Tor hinnehmen. Mit diesem Auswärtsieg bleiben die Hoffmann Schützlinge im oberen Mittelfeld und belegen derzeit weiterhin den Platz sechs in der Tabelle.
Fazit: Auf der Insel muss man erstmal gewinnen und das auch noch zu Null. Das macht Hoffnung für die nächsten schweren Aufgaben. Aber allen Beteiligten muss wie vor der Saison besprochen auch klar sein, dass nur ein starker geschlossener Kader, wo es zweifelsohne immer mal wieder zu Härtefällen kommen kann, die Vorrausetzung für eine sportlich erfolgreiche Zeit gerade in der ersten Männersaison ist. Einen großes Dankeschön auch an die mitgereiste kleine Fangemeinde, die der Männermannschaft den nötigen Rückhalt gab. Sportfreunde eben!
Aufstellung: Martin Ulrich, MarcWinkler,Alaa Alhaboush(70′ Mathias Ehrlich),Arif Ali, Hussein Al Warsh,Murhaf Hboss(60′ Jan Gregor Hacker), Narek Markajan, Lennart Geist, Mohammad Ali Attar, Benjamin(80′ Paul Pfitzner) Schmidt,Marco Grüen
Weiter im Kader: Ahamad Hamrish,Benjamin Krause, Mathias Kröplin,
Text: Sportfreunde Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar