Startseite / Hockey / SSC Hockey Damen sind Vizelandesmeister

SSC Hockey Damen sind Vizelandesmeister

Beim letzten Punktspieltag der Oberliga M-V in Plau schafften es die Damen des Schweriner SC sich den Vizelandesmeistertitel der Hallensaison 2015/2016 zu sichern.

Logo Schweriner SC BreitensportVom Ausgang des letzten Spieltages in der Halle Am Klüschenberg in Plau war abhängig, wer sich nach den bereits feststehenden Landesmeisterinnen vom ATSV Güstrow 1, den Vizetitel sichern kann. Im Rennen waren noch die 2. Mannschaft aus Güstrow und die Landeshauptstädterinnen. Es sollte an diesem Tage durch die direkte Begegnung ausgespielt werden. Durch einen Sieg in der ersten Partie des Tages gegen das Team der HSG Uni Rostock mit 5:1 waren die Ausgangsvoraussetzungen optimal. Nur ein Sieg gegen den ATSV Güstrow 2 bedeutete den 2. Platz in der Landesmeisterschaft. Und auch hier setzen die Damen eine super Mannschaftsleistung um, damit beim Abpfiff ein 4:2 aus Sicht von Schwerin auf der Anzeigetafel stand. Damit war der Vizetitel sicher. Trotz seltener gemeinsamer Trainingseinheiten schafften es die Damen, jeweils immer verstärkt durch Spielerinnen aus der eigenen weiblichen Jugend, konstante Leistungen zu bringen.

Kader Schweriner SC (gesamte Saison): Annette Linhart, Maja Zahnow, Myriam Skodock, Pauline Roggentin, Diana Sperber, Jacqueline Butzke (TW), Jasmin Niemann, Mareike Lüdtke, Daniela Braasch, Katja Gebauer, Dorothee Möckelmann, Davida Patzak, Nele Schalla, Johanna Stiewe, Thora Stindl, Melina Suckow, Charlotte Theile, Dörte Wetzel, Laura Wolf, Beeke Wolff, Henrike Wurm, Kati Zahnow

Autor: Matthias Friedrich

Quelle: Schweriner Sportclub Breitensport e.V.

Schreibe einen Kommentar