Startseite / Fussball / SSC schlägt Brüeler SV

SSC schlägt Brüeler SV

Der Schweriner SC hat nach einer überzeugenden Vorstellung 2:0 gegen den Brüeler SV gewonnen. In einer umkämpften Partie reichten den Schweriner zwei Tore von Gordon Schmaal und Christian Weinreich, um in der oberen Tabellenhälfte zu verweilen.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

„Kompliment an die Jungs. Das haben sie perfekt gemacht“, lobte der SSC-Coach Schmidt nach Abpfiff seine Mannschaft.

Beide Teams begannen schwungvoll, konnten sich allerdings zunächst keine zwingende Möglichkeit erspielen. Das lag vor allem an den gut stehenden Defensiven. In der 8. Minute gelang den Hausherren jedoch der Führungstreffer: Helms spielte den Ball vertikal in den Strafraum auf Schmaal, der den Ball mit einem gefühlvollen Heber im Tor unterbrachte. Mit der Führung im Rücken traute sich der SSC nun weiter nach vorne und hätte im ersten Durchgang fast nachgelegt: das Sturmduo Weinreich/Schmaal und der agile Helms brachten den Ball aber nicht im Tor unter. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Nach der Halbzeit war der SSC sofort wieder am Drücker und erspielte sich die ersten Torchancen. Schmaal vergab zunächst nach Pass von Weinreich und verzog aus aussichtsreicher Position (47.). Besser machte es dann in der 51. Minute Weinreich, der unbedrängt nach Vorarbeit von Helms ins Tor einschob. Mit seiner Torpremiere in der neuen Saison erhöhte er auf 2:0. Danach ließ es der SSC ruhiger angehen, präsentierte sich dabei aber häufig ungeordnet im Zentrum. Brüel hatte zwar mehr Ballbesitz, fand aber keine Mittel, die stabile Defensive der Hausherren zu durchbrechen oder Schlussmann Frenzel war zur Stelle. Kurz vor Ende verpasste Schmaal es, die Vorentscheidung zu besorgen, als er aus zentraler Position nur den Pfosten traf. Doch auch so reichte es schließlich zu einem verdienten 2:0-Erfolg.

Kader SSC: Frenzel – Plückhahn, Tarras, Radzko, Hagen (76. Thiemicke), Steuer, Helms, Wilck, Gomez (68. Radhouan), Weinreich (73. St. Bartels), Schmaal

Quelle: Schweriner SC Breitensport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar