Startseite / Fussball / Sukow führt Goldenstädt vor (inkl. Video)

Sukow führt Goldenstädt vor (inkl. Video)

SVSukow_LogoAm vierten Spieltag der Kreisoberliga Westmecklenburg setzte der SV Sukow ein weiteres Zeichen an die Liga, dass die vergangene Saison vergessen gemacht werden soll. Mit einem klaren 6:3-Heimerfolg im Derby gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten vom VfB Goldenstädt setzte sich der SVS zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze und bleibt in dieser Runde weiterhin ungeschlagen. Gegen den VfB überzeugten die Sukower einmal mehr durch Leidenschaft, Kampfgeist, Teamspirit und die nötige fußballerische Intelligenz, um solche Spiele zu gewinnen.

Doch die Gäste kamen besser in die Partie: Eine Ecke von Robert Lappe nickte Steffen Saeland völlig ungehindert zur frühen Führung des VfB ein. Aber der Schock hielt nicht lange, der SVS drängte sofort auf den Ausgleich. Eine Ecke von Richard Decker, welcher an diesem Tag einen überragenden Auftritt mit einem Tor und drei Assists abliefern sollte, köpfte Norman Fitz an den Rücken eines Gegenspielers und drückte den Ball im Nachsetzen aus der Nahdistanz über die Linie. Es eröffnete sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften einige Chancen erspielten. Dabei wurden die sehr hoch stehenden Goldenstädter mehrfach durch Pässe in die Tiefe überrascht. Einen davon brachte Steffen Klatt auf den miteilenden Decker, welcher den Ball locker am Schlussmann vorbeischob. Mit dieser 2:1-Führung agierten die Hausherren mit jeder Spielminute sicherer und wusste nun auch, die langen Bälle des VfB zu verteidigen. Auf andere Weise brachten die Gäste kein Spiel zu Stande: Querpässe in der eigenen Viererkette und dann der lange oder diagonale Ball – darauf wusste der SVS mit seiner starken Viererkette um Matthias Pinnow immer eine Antwort. Und sollte der Ball doch mal durchrutschten, stand mit Rene Westphal ein sicherer Rückhalt im Kasten der Gastgeber.

Das 3:1 für Sukow besorgte erneut Fitz, wieder nach einer Standard. Stefan Zimmermann schnibbelte den Ball von der Sechzehnerkante auf das Knie des Innenverteidigers, welcher gedankenschnell den Ball ins Tor bugsierte. Ein erster Knockout für Goldenstädt. Diese harderten in der Folge lieber mit dem Schiedsrichter, anstatt mit den eigenen Unzulänglichkeiten, wohingegen Sukow einfach weiterspielte und kurz vor dem Pausentee nochmals brandgefährlich wurde: Klatt in die Schnittstelle auf Decker, der quer auf Stefan Pioch, welcher freistehend ca. einen Meter vor dem leeren Tor einfach Nerven zeigte und den Ball neben den Pfosten setzte – leider auf der falschen Seite. Mit der komfortablen Führung ging es dann in die Kabinen.

Die Körpersprache der Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs signalisierte, dass man hier noch was erreichen wollen. Jedoch hatte der eingewechselte spanische Königstransfer Ramon Male Calvo eine sehr exklusive Idee, wie das umgesetzt werden kann: Spitzenpass auf sukows Zimmermann, welcher Decker gedankenschnell in die Gasse schickte. Dieser behielt die Übersicht und legte quer auf den mitgelaufenen Klatt, der nur noch ins leere Tor einschieben musste – der endgültige KO-Schlag. Und nur zwei Minuten später begannen die Demütigungen: Angefangen mit einer Musterflanke von Decker auf den Ex-Goldenstädter Klatt, welcher zum fünften Saisontor einköpfte, weitergehend mit einem schönen Solo von Zimmermann, welcher Ortmann im VfB-Kasten mehrfach vernaschte, ehe er den Ball zum dritten Saisontreffer ins leere Tor schob und endend mit weiteren zahlreichen Chancen und Kontern der Hausherren wurde der Staffelfavorit förmlich auseinander genommen. Ab der 75. Minute legte der SVS dann den Sparmodus ein und gewährte dem VfB mehr Räume und Spielmöglichkeiten. Bis zum Strafstoß-Treffer von Kapitän Patrick Borchert hatten die Gäste im zweiten Durchgang keinen Schuss auf das sukower Tor gebracht. Den Endstand besiegelte dann erneut der VfB-Kapitän mit einem Schuss aus 16 Metern.

Hier ein paar bewegte Bilder von MVLiga

Quelle: SV Sukow | Steffen Klatt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar