Startseite / Fussball / SV Sukow geschlossen zum Punktgewinn

SV Sukow geschlossen zum Punktgewinn

War es ein Punktgewinn oder doch eher ein Punktverlust? In einem mäßigen, aber unterhaltsamen Kreisoberligaspiel zwischen dem Tabellendritten SV Sukow und dem Tabellenzweiten Traktor Zachun trennten sich beiden Teams mit 2:2 (2:2). Dabei hätten die Sukower gerade aufgrund der besseren zweiten Halbzeit und den klareren Torchancen auch einen Dreier verdient gehabt. Dennoch zeigten die Hausherren eine mannschaftlich geschlossene Leistung und überzeugten vor allem im zweiten Durchgang, ohne sich am Ende dafür zu belohnen.

SVSukow_LogoNach der 1:6-Niederlage gegen Wittenburg wollte der SV Sukow in diesem Heimspiel Wiedergutmachung. Und bereits in der ersten Spielminute legten die Gastgeber mit einer Großchance los: Einen Freistoß von links drosch Richard Decker auf das gegnerische Tor, wo der Keeper Mühe hatte und den Ball durch die Arme gleiten ließ. Den Rebound verpasste Klatt nur um Haaresbreite, da sich Erik Lambrecht aufopferungsvoll auf der Torlinie in den Ball warf und zur Ecke klärte. Nach knapp zehn gespielten Minuten musste der SVS dann jedoch erneut einen Rückstand hinnehmen. Zum fünften Mal in dieser Saison lag der SV Sukow mit 0:1 zurück und das bei erst sieben gespielten Spielen. Gegen die Gäste aus Zachun besonders bitter: Matti Homberger fasste sich bei einem Freistoß an der Mittellinie ein Herz und nagelte den Ball mit kräftiger Unterstützung von Wind und Sonne in den linken Giebel der Hausherren, wobei auch Christian Lange im Tor der Hausherren nicht besonders gut aussah. Aber wie so oft in der Saison antwortete der SV Sukow direkt: Über Stefan Zimmermann gelang der Ball zu Tom Drewes, welcher in den Strafraum eindrang und nach zwei ausgetanzten Gegenspielern nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der fälligen und unstrittigen Strafstoß verwandelte Decker zum Ausgleich. Es war sein viertes Saisontor.

Und wie so oft in dieser jungen Saison investierte der SVS mehr für die Partie, auch wenn nicht viel gelang. Die Gäste konzentrierten sich derweil aufs Kontern, stellten sich aber über weite Strecken zu grün an. Und dennoch gingen sie erneut in Führung: Einmal mehr konnte der Ball nicht sauber geklärt werden, erneut griff Lange ins Leere und zachuns Stefan Schütze bedankte sich mit dem 2:1. Den letzten Angriff vor der Pause konnte der Gastgeber dann endlich mal sauber zu Ende spielen, als erneut Zimmermann die Initialzündung hatte und den Ball Klatt mustergültig in den Lauf spielte. Mit seinem siebten Saisontreffer traf dieser dann alleine vor dem Keeper zum Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang investierte der SVS dann viel und erspielte sich Chancen zu Hauf. Jedoch fehlten zu oft die entscheidenden Zentimeter oder die Abschlüsse waren zu unkonzentriert. Ob Zimmermann im Sechszehner, Pioch im Fünfer, Klatt zwei Mal frei vor dem Keeper oder Perlitz auf der Distanz – vor allem zachuns Schlussmann Ide stemmte sich gegen die Niederlage. Abgesehen von einer Großchance baute Traktor im zweiten Durchgang stark ab, doch leider belohnte sich der SV Sukow nicht für den betriebenen Aufwand, kann aber mit der guten Leistung aus der zweiten Halbzeit mit breiter Brust zum Tabellenführer nach Strohkirchen fahren.

 

Quelle: SV Sukow | Steffen Klatt

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar