Startseite / Fussball / Frauen / Tabellenführer unserer Region straucheln- Der SN-Sport Fußball Kommentar

Tabellenführer unserer Region straucheln- Der SN-Sport Fußball Kommentar

Tabellenführer unserer Region straucheln  Der SN-Sport Fußball Kommentar
Verbandsliga

© Dietmar Albrecht Christopher Schmandt gibt das Signal zur Aufholjagd
© Dietmar Albrecht
Christopher Schmandt gibt das Signal zur Aufholjagd

Führungsduo Torgelow und Wismar mit Pflichtsiegen, FC Mecklenburg zwingt sich zum Erfolg, Schlittern die Piraten bis zur Winterpause in den Abstiegskampf?
Spitzenreiter Torgelow und der Verfolger FC Anker gewinnen ihre Spiele, auch wenn der Glanz fehlte. Der FC Mecklenburg gewann eindrucksvoll, auch wenn erst in den Schlußsekunden durch Christopher Schmandt, aber dass die Stamer Schützlinge es können haben sie über 93’ bewiesen und man darf nur hoffen, dass dieser Sieg nun aber auch den letzten Zweifler aus den eigenen Reihen, die nun anstehende Aufholjagd auf Platz1 unterstützt. Die Piraten dagegen können zur Zeit machen was sie wollen, aber im Augenblick hat der Fußballgott die Pampower nicht lieb. Aber Augenscheinlich hat die Mannschaft um Cheftrainer Arne Dankert zur Zeit nicht den Esprit, die Mentalität und den unbedingten Willen den Bock umstoßen zu wollen, um sich mit den besten der Liga zu messen. Nur müssen die Piraten samt Trainerstab bis zur Winterpause sich zusammen reißen, um nicht mit ihren bisherigen 14 Punkten noch in den Abstiegssumpf reinzuschlittern. Denn das Restprogramm der Pampower bis zur Winterpause ( Grimmen, Boizenburg, FCM, Torgelow und Anker Wismar) ist nicht von Pappe. Das „Spektakel“ in Grimmen (8-5 gegen Boizenburg) war auf jeden Fall was für die Zuschauer, aber mit einem disziplinierten und organisierten Verbandsligafußballspiel kann es aus der Ferne betrachtet nicht viel zu tun gehabt zu haben.

Landesliga West

© Dietmar Albrecht Die Dynamos können sich auf die Schulter klopfen
© Dietmar Albrecht
Die Dynamos können sich auf die Schulter klopfen

Ostuferkicker übernehmen Tabellenspitze, Dynamo überrollt die Schloßparkhelden, Rancher auswärts mit zweitem Gesicht,
Hagenow geht wohl langsam nach dem Pokalspiel gegen Hansa der Saft aus. Nun müssen die Hagenower auch noch die Tabellenführung abgeben und gleichzeitig den nächsten Personalausfall nach roter Karte verkraften. Nutznießer sind die Hoffmann Schützlinge, die sich in Gadebusch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, aber im Stile einer erfahrenen Spitzenmannschaft das Spiel gewonnen und die Tabellenführung übernommen haben. Ganz starke Partie der Dynamos gegen allerdings harm- und hilflose Gäste aus Roggendorf. Die Minimalisten zeigten stellenweise tollen Fußball und stehen mit ihren 13 Punkten zurecht in der oberen Tabellenhälfte der Landesliga da. Ja, die Rancher zeigten bei den Lindenstädter mal wieder in der Ferne ihr anderes Gesicht, sprich Angstfußball gepaart mit Unzulänglichkeiten, die jeden angeschlagenen Gegner wieder aufbauen lässt.

Landesklasse V
Überraschungsergebnisse lassen Aufhorchen, Plater „Störkicker“ mit guter Ernte, MSV Pampow II komplettiert Piratendilemma,
In der Landesklasse V scheinen die meisten ambitionierten Mannschaften wie Boizenburg, Lübtheen und die Piratenreserve mit ihren unerklärlichen Niederlagen den Ernst der Lage nicht begriffen zu haben. Zum Beispiel die Piraten starten eine Aufholjagd, sind wieder im Geschäft um dann im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Groß Laasch alles zu verspielen. Unfassbar, auch im Hinblick auf die Problematik der Verbandsligakicker, die sicherlich jede positive Unterstützung bräuchten. Was aber die Vokuhl Schützlinge vm SV Plate abziehen ist aller erste Sahne und beweist auch wenn der aktuelle Tabellenplatz 1 nur eine Momentaufnahme ist, welch tolle Arbeit in den letzten Jahren geleistet und nun die aktuelle Ernte von 19 Punkten und der Tabellenführung eingefahren worden ist. Respekt an unsere Kicker von der Stör!

Landesklasse VI,
Carlow übernimmt Tabellenführung, Dassow stürzt den bisherigen Tabellenführer, Crivitz lässt sich hängen, Schweriner SC bettelt wieder um den Abstiegskampf,
Sollte der Top Favorit PSV Wismar in dieser Liga wirklich noch in Schwierigkeiten kommen. In Dassow mussten sich die Thiess/Hirsch Schützlinge nicht nur verdient geschlagen geben, sondern auch die Tabellenführung an ihren ärgsten Verfolger Carlow abgeben. Dassow hat nach dem Trainerwechsel und dem Sieg dagegen wieder den Anschluß an das Führungsduo gefunden und man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft weiter entwickelt. Crivitz scheint sich mit dem nicht sofortigen Wiederaufstieg aufgegeben zu haben, denn wie soll man die Niederlage beim Tabellenletzten Mallentin, auch wenn die äußeren Umstände schwierig waren, dieses erklären können. Der Schweriner SC macht seiner kleinen Fangemeinde aus Lankow wieder große Sorgen. Sang und Klanglos, trotz zweier Genzler Tore, mussten sich die Kullak Schützlinge der Reserve Mannschaft von Schönberg beugen. Mit dieser Niederlage rückt der Schweriner SC wieder frühzeitig bedrohlich nahe dem Abstiegssumpf entgegen.

Kreisoberliga SN-NWM
Gadebusch mit Kantersieg im Top Spiel, FC Mecklenburg II hält Anschluß,
Der FC Mecklenburg verpasste zwar mit dem Auswärtspflichtsieg in Salitz den Sprung auf einen Aufstiegsplatz, aber wer konnte damit rechnen, dass die Gadebuscher Reserve den starken Tabellenführer Selmsdorf so klar auf heimischen Boden in die Knie zwingt. Dalberg dagegen macht seine Hausaufgaben, sprich sie holen ihre Punkte zu Hause und bewegen sich auf einem hervorragenden Mittelfeldplatz.

Kreisoberliga Westmecklenburg
Strohkirchen zeigt der Liga die Stirn, Dabel bleibt härtester Konkurrent, Goldenstädt hinkt den Erwartungen weit hinterher,
Strohkirchen zeigt sich von der letzten kleinen Durststrecke gut erholt und beweißt seine Titelambitionen. Der gut in die Saison gestartete Gegner SV Sukow dagegen muß sich fragen, ob man wirklich auch in Zukunft weiter oben mitspielen will oder ob der „Hobbycharakter“ Komm ich heute oder Morgen nicht den positiven Aufschwung der letzten Wochen in Gefahr bringen will. Dabel hat mit dem Kantersieg an diesem Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Goldenstädt hat mit der Niederlage beim Mitfavoriten Wittenburg wohl seine Aufstiegspläne schon frühzeitig begraben müssen. Auch wenn es noch zwei Nachholspiele für die Lewitz Kicker gibt , mit der derzeitigen Form kann man nicht davon ausgehen, dass man sechs Punkte holt um zu mindestens den Anschluß an die Spitzengruppe wieder findet.

Kreisliga SN-NWM
Rancher Fohlen Elf rockt die Liga, Lankower gewinnen Stadtderby, Turbine holt Punkt aus Wismar
Turbine holt den erhofften Punkt vom Tabellenführer S/H Wismar und die Schmidt Schützlinge aus Neumühle thronen mit ihrem Heimsieg gegen Dargetzow zu mindestens eine Woche am Platz an der Sonne. Tolle Leistung vom Aufsteiger Turbine und dem Neumühler SV II. Das Stadtderby zwischen Dynamo II und dem SSC II auf dem Kunstrasenplatz vom FCM lieferte auf Grund von akuter Personalnot auf beiden Seiten nur Magerkost. Auch wenn die Dynamos wacker nach vorne spielten, nutzten die Lankower die individuellen Fehler der Palletchek Schützlinge gnadenlos aus. Der SSC schiebt sich damit in der Tabelle weiter nach vorne und die Dynamos werden sicherlich noch eine Weile im Abstiegskampf bestehen müssen.

Frauen Verbandsliga
Durch den klaren Erfolg gegen Hafen Rostock(8:0) festigte der FSV Schwerin seine Tabellenführung und zeigt der Liga, dass die Meisterschaft nur über die Landeshauptstädterin geht.

Eine schöne Arbeitswoche
wünscht das Team
von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar