Startseite / Fussball / Tabellensituation und Vorschau auf den 15.Spieltag der LL/LK

Tabellensituation und Vorschau auf den 15.Spieltag der LL/LK

Landesliga West aus Crivitzer und SN-Sport  Sicht
Neumühler SV (11.(12 P.) – SG Einheit Crivitz (13./9 P.), Samstag, 22.03., 13.00 Uhr, Sportplatz Kuckuckstr., Hinspiel 2:0, SR Bergmann (Karft)

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Am Neumühler Wasserturm steht ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel an, denn sowohl der NSV , als auch noch mehr unsere Mannschaft stecken nach wie vor im Tabellenkeller fest. Nach dem Coup von Boizenburg will natürlich auch der Gastgeber nachlegen, um sich ein noch größeres Polster nach unten zu verschaffen. Die letzten drei Begegnungen sahen Neumühle als Sieger, darunter im Frühjahr das 0:2 bei der Wasserschlacht auf der Ranch und ebenfalls 0:2 beim Hinspiel in Crivitz. Da wird es Zeit, den Spieß endlich umzudrehen, damit sich die Situation in der Abstiegszone nicht noch weiter verschärft.

 Parchim (14./5) – Gadebusch (12./10)                                     Hinspiel 2:5                   Tipp 0

Neben unserem das zweite Kellerduell. Beide verloren zuletzt, wie Crivitz, zu Hause nach eigener Führung noch deutlich. Parchim muss unbedingt gewinnen, aber auch die Gäste sollten zumindest nicht verlieren. Da die Gastgeber wenigstens personell wieder besser aufgestellt sind als zur Hinrunde, ist ein Unentschieden drin.

 Hagenow (6./23) – Boizenburg (4./25)                          Hinrunde 1:1                 Tipp 1

Hagenow setzte sich in Gadebusch in der Schlussphase gegen einen dezimierten Gegner durch und Boizenburg leistete sich zu unserem Leidwesen trotz Rückkehrer Kruse seine erste Heimpleite gegen Neumühle. Es wird hoch her- und eng zugehen in diesem Derby, am Ende hat der Gastgeber knapp die Nase vorn.

 Polz (7./22) – Lübz (3./27)                                          Hinspiel 0:1                   Tipp 0

 Polz muss man an guten Tagen immer ernst nehmen, siehe letzter Spieltag. Aber gerade zu Hause haben sie ihre Probleme und so sollten die Bierstädter  wenigstens einen Punkt mitnehmen.

Grevesmühlen ((8./18) – Zarrentin (10./15)                         Hinspiel  3:0                   Tipp 1

Im Duell der Aufsteiger wird Zarrentin diesmal mehr Widerstand als gegen die Grabower erwarten. Die Heimstärke des GFC wird knapp den Ausschlag geben.

Lulu/Grabow (5./24) – Cambs-Leezen (2./31)               Hinspiel 0:0                   Tipp 2
Trotz der Heimpleite gegen Polz bleiben die Kicker vom Ostufer weiterhin Kandidat Nr.1 für den Aufstieg, vor allem, weil sie als einziger Verein auch hoch wollen.
Das werden sie gegen die in Zarrentin sehr enttäuschender Gastgeber diesmal auch deutlich machen.

Wismar II (1./32) – Dynamo (9./15)                          Hinspiel 0:0                   Tipp 1
Auch Dynamo ist noch längst nicht raus aus dem Abstiegs-Schneider. Wenn Anker ihren Armenier nicht wieder eine Halbzeit auf der Bank lässt, sollten die drei Punkte in der Hansestadt bleiben. Aber sie müssen sich steigern gegenüber letzte Woche.
Text: F.M.

SN-Sport Sicht

Spannendes  Verfolgerduell an der Elbe
BW Polz – Lübzer SV  Tipp:3:1
Die Polzer entthronten zum Rückrundenauftakt den Tabellenführer und wollen mit einem Sieg gegen die Bierstädter den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen. Die Lübzer die klammheimlich bis auf nur 5 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze kletterten und schon seit 4 Spieltagen ohne Niederlage da stehen, müssen in Polz federn lassen.

Gadebusch will mit einem Sieg durchatmen
Parchimer FC –  TSG Gadebusch  Tipp: 2:1
Die seit 10 Spieltagen sieglosen Parchimer wollen die in der Krise steckenden Gadebuscher in die Knie zwingen. Gleichzeitig könnte man wieder etwas Hoffnung wecken im Kampf gegen den Abstieg.

Verlieren verboten und das gilt für beide
Lulu/Grabow – Cambs Leezen  Tipp:1:3
Für die Lehner Schützlinge keine leichte Aufgabe zumal dem ehemaligen Tabellenführer akuter Personalmangel im Abwehrbereich Sorgen  machen. Aber mit Patrick Breß haben die Ostufer Kicker einen Mann in ihren Reihen der die Lindenstädter bestens kennt und für die Spielentscheidung sorgen wird. Auch Christian Henning ist nach seiner abgbrummten Sperre(5.gelbe Karte) wieder dabei.

Macht es Dynamo wie der FC M in der Vorwoche
FC Anker Wismar II – SG Dynamo Schwerin  Tipp:0:0
Die Dynamos müssen zum aktuellen Tabellenführer Wismar und werden sicherlich mit einem massiven Bollwerk aufwarten. Mit nur zwei geschossenen Toren und noch ohne Sieg in der Fremde steht den Radtke Schützlingen ein heißer Tanz bevor. Aber schon im Hinspiel zeigten die Dynamos wie man mit Glück und Geschick gegen die Hansestädter punkten kann. 

Sechs Punktespiel auf der Ranch
Neumühler SV – SG Einheit Crivitz  Tipp: 4:3
Die Rancher wollen und die Crivitzer müssen punkten. Das sind gute Vorrausetzungen für ein geiles, attraktives und hoffentlich dramatisches Spiel. Spielerisch leichte Vorteile bei den Ranchern, aber die Crivitzer hinterließen gegen Tabellenführer Wismar einen guten Eindruck.

Kreisderby mit Zündstoff
Hagenower SV – Aufbau Boizenburg  Tipp:1:2
Das ewig junge Derby in einer packenden Partie. Das SN -Sport Bauchgefühl sagt das Hagenow auf Grund der besseren Spielanlage gewinnt, aber unserer Tipp ist das Sportfreund Kruse(Boizenburg) diese Partie entscheiden wird.

 15.00 Uhr Zarrentin will Boden gut machen
Grevesmühlener FC – Empor Zarrentin  Tipp:3:0
Die Grevesmühlener mit starken Auftritt auf der Paulshöhe und werden gegen die Kunstrasenkicker von Zarrentin nichts anbrennen lassen.

Landesklasse V  22.03. 2014 13.00 Uhr
Eldena muß beim schweren Auswärtsspiel bei Neustadt Glewe Farbe bekennen. Verfolger Siggelkow muß in Kaliß bestehen und Lübtheen muß in Stralendorf zeigen das die letzte Niederlage nur ein Ausrutscher war. Plate will nach dem Sieg gegen Pampow bei Aufbau Parchim nachlegen und sich weiter in der Tabelle vorschieben , was auch die Herrmann Schützlinge von Pampow II wollen die gegen Vietlübbe klarer Favorit sind.

SN-Sport Tipps:
SV Stralendorf – Lübtheen  1:2
Neustadt Glewe – Eldena    2:1
Goldberg – Hagenow II      2:1
Kaliß – Siggelkow      1:4
So. 23.03. 2014 13.00 Uhr
Aufbau Parchim – SV Plate  2:1
Groß Laasch – Marnitz/Suckow  2:1
MSV Pampow II – Vietlübbe   4:1

Landesklasse VI 22.03.2014 13.00 Uhr
An diesem Wochenende kommt es zu einigen Nachbarschaftsduellen die es in sich haben. Auch die beiden Führenden Sternberg und Warin haben mit Dassow und Gadebusch II unangenehme Auswärtsspiele zu bestreiten. Der Schweriner SC kann mit einem Sieg gegen den Mallentiner SV sich weiter von der Abstiegsregion entfernen.
SN-Sport Tipps:
Carlow – FC Schönberg  2:1
Gostorf – PSV Wismar  2:1
So. 23.03.2014 13.00 Uhr
Groß Stieten – Mecklenburger SV  1:2
Dassow – Sternberg  1:3
Schweriner SC – Mallentin 3:1
Gadebusch II –  TSG Warin 0:3
Lübstorf spielfrei

Das SN-Sport Team

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar