Startseite / Fussball / Alte Herren / Tipps und Vorschau auf das Fußball Wochenende

Tipps und Vorschau auf das Fußball Wochenende

Verbandsliga
FCM und SV Pastow können Spitzenduo ärgern, Piraten könnten profitieren,  Hansestädteduell mit Brisanz, Roggendorf auf Wiedergutmachung aus,
Verbandsliga
2014-04-05 14:00:00

© D.Albrecht Kann der MSV Pampow in Anklam diesmal Jubeln?
© D.Albrecht
Kann der MSV Pampow in Anklam diesmal Jubeln?

FC Mecklenburg Schwerin : SV Waren 09  Tipp: 2:1
Die SV Waren könnte einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen, wenn sie in der Landeshauptstadt einen Dreier einfahren. Allerdings geht der FC Mecklenburg Schwerin als Tabellenvierter mit breiter Brust in dieses Spiel. Und das ist berechtigt. Denn Trainer Ronny Stamer kann auf seine komplette Offensivabteilung bauen und wenn auf der ein oder anderen Position die richtigen Stellschrauben gestellt werden, dann können die Schweriner für die Warener kreuzgefährlich werden. SN-Sport sagt der FC Mecklenburg ist mal dran einen großen zu Putzen.
FC Pommern Stralsund : Greifswalder SV 04  Tipp: 2:1
Die Greifswalder mit guter Moral in den Spielen ist sicherlich nicht Chancenlos, aber das örtliche Umfeld der unbedingte Zwang zum siegen sollte den Ausschlag geben, dass Stralsund in einer heiß umkämpften Partie drei wichtige Zähler gegen den Abstieg holen wird.
Sievershäger SV : TSV Friedland 1814  Tipp:3:0
Der Sievershägener SV hat nur noch ein Ziel und das ist das Pokalfinale, welches man seit gestern  auch realistisch erfolgreich gestalten kann. Auf Grund dieses Termin werden die Spieler heiß sein dabei zu sein, so dass es für Friedland nichts zu holen gibt.
SV Pastow : FC Anker Wismar  Tipp: 2:1
Das zweite Spitzenspiel hat es ebenfalls in sich. Die Adigo Schützlinge haben sich gestern nach dem zweiten Pokalfinale noch mal richtig in den allerwertesten gebissen, so das die eigene Niederlage vor Wochenfrist noch einmal hochkommt. Die Pastower mit ansteigender Form werden alles dafür tun ihre Ausgangslage Platz fünf und mit Tuchfühlung auf Platz drei zu erhalten. Allerdings könnten die Wismaraner mit einem Sieg den Abstand auf die Warener eventuell verkürzen. Hochbrisantes Spiel mit einem glücklichen Heimerfolg der Pastower.
FC Neubrandenburg 04 II : FSV Bentwisch  Tipp:3:2
Nach dem nicht Antreten in der letzten Woche könnte die Neubrandenburger Reserve durch den unerwarteten Erfolg der Ersten gegen Hansa im Pokal doch noch mal so was wie die zweite Luft bekommen. Bentwisch im letzten Spiel enttäuschend deshalb Sieg für Nbg.
VFC Anklam : MSV Pampow  Tipp:2:2
Nutznießer dieses Spieltages könnten die Piraten aus Pampow werden. Allerdings verbindet den Piraten mit Auswärtsspielen in Anklam ein ungutes Gefühl konnte man doch in der Vergangenheit bei den Bockwurststädtern nicht viel holen. Auch die knappe Niederlage beim Spitzenreiter in den Schlussminuten zeigt das die Trauben in Anklam für die Dankert Schützlinge sehr hoch hängen. Durch die gewachsene Spielstärke und dem großen Selbstvertrauen könnte sogar ein Sieg für die Piraten keine Utopie sein.
2014-04-05 14:30:00
FSV 1919 Malchin : Rostocker FC 95  Tipp: 1:3
Auch Malchin kennt die Tabelle der Oberliga und muß dringend punkten. Spielen sie auf dem kleinen Kunstrasen haben sie eine Chance zu gewinnen , ansonsten sollten die Rostocker die reifere und besser aufgestellte Mannschaft sein.
2014-04-06 15:00:00
SG Roggendorf 96 : Grimmener SV  Tipp: 1:1
Für Roggendorf war die Woche nach dem Debakel in Pampow die Wunden zu lecken und sich neu einzustellen. Mit Grimmen kommt ein Gegner der überaus positiv aus der Winterpause gekommen ist, aber eben diesen Schloßpark nicht kennt und seine Schwierigkeit damit haben wird. Deswegen traut SN-Sport den Lau Schützlingen einen Punkt zu, aber mehr auch nicht.

Verbandsliga Frauen
2014-04-06 11:00:00
FSV 02 Schwerin : SG GSV 04 /HFC Greifswald  Tipp: 3:0
Der neue Spitzenreiter und seit fünf Spieltagen ungeschlagene FSV Schwerin dürfte sich gegen Greifswald nicht die Blöße geben und einen klaren Sieg einfahren.

Landesliga West
Ostuferkicker müssen Paulshöhe erobern, Rancher wollen auch in Hagenow bestehen, Kellerduell mit hoher Bedeutung, Kreisderby mit Hochwassercharakter,
2014-04-05 14:00:00
FC Anker Wismar II : TSV Empor Zarrentin 1:1
Die Zarrentiner wollen auch beim Spitzenreiter ihre Ligazugehörigkeit unter Beweis stellen. Die kompakte und von Trainer Maik Gierahts stets gut eingestellte Mannschaft wird auch für die Anker Reserve ein unangenehmer Spielpartner werden.
Hagenower SV : Neumühler SV  Tipp: 1:2
Unsere hochgelobten Rancher müssen sich diesmal die Vorschußlobeeren in Hagenow verdienen. Sollte Trainer Martin Költzow aus den Vollen schöpfen können, ergeben sich zwangsläufig neue taktische Überlegungen.  SN-Sport traut den Neumühlern auch was zu, wenn sie auf dem Teppich bleiben.
Parchimer FC : SG Einheit Crivitz Tipp: 0:0
Das Kellerduell des Spieltages was man sicherlich auch auf dem Platz sehen wird. Wer zuerst die Verunsicherung und Verkrampfung lösen kann sollte dieses umkämpfte Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Daran glaubt SN-Sport nicht und tippt deshalb auf ein torloses Unentschieden was beiden nicht richtig weiter helfen wird.
SG 03 Ludwigslust/Grabow : TSG Gadebusch Tipp:3:1
Die Lindenstädter sind gewarnt vor dem amtierenden Landesmeister aus Gadebusch. Nach dem Punktgewinn gegen Polz und dem schon immer selbstverständlichen Selbstvertrauen sollten die Reichelt Schützlinge diese Partie ernst nehmen was sie auch werden.
Grevesmühlener FC : Lübzer SV  Tipp: 1:3
Scharfe, hitzige Partien gab es zwischen diesen beiden Mannschaften schon immer. Die Lübzer an diesem Spieltag ein Deut besser und nutzen ihre Chancen eiskalt.

© D.Albrecht Kapitän Danilo Zipser ist auf der Paulshöhe gefragt
© D.Albrecht
Kapitän Danilo Zipser ist auf der Paulshöhe gefragt

SG Dynamo Schwerin : SpVgg Cambs-Leezen Traktor  Tipp:2:4
Die spannendste Partie an diesem Spieltag aus SN-Sport Sicht. Beide Mannschaften lieferten sich viele umkämpfte faire Partien mit leichten Vorteilen für die Ostuferkicker. Für die Lehner Schützlinge wird es nicht einfach werden das Bollwerk der Dynamos ins Wanken zu bringen. Bei einem frühzeitigen Torerfolg der Cambs Leezener allerdings, wäre die Marschroute der Radtke Schützlinge über den Haufen geworfen, die in diesem Spiel endlich ihren ersten Sieg nach der Winterpause erringen wollen/müssen. Auf Grund der Tabellensituation sieht SN-Sport die Ostuferkicker nicht nur als Favorit, sondern auch als Sieger dieses hochinteressanten Spieles an.
2014-04-05 15:00:00
SV Blau Weiß Polz : SG Aufbau Boizenburg  Tipp: 3:2
Auch das Kreisderby an der Elbe wird ein Höhepunkt dieses Spieltages sein. Wenn die Polzer Torjäger Kruse fast vollständig aus dem Spiel nehmen können, dann sollte die Mannschaft um Kapitän Wilkens dieses Spiel knapp gewinnen können.

Tabellensituation und Vorschau auf den 17.Spieltag LL West (Crivitz)

Parchimer FC (14./8 P.) – SG Einheit Crivitz (13./9 P.), Samstag 05.04., Anstoß 14.00 Uhr, SR Hinze (Hamburg) Hinspiel 6:4Es ist das Duell der Kellerkinder schlechthin. Während der PFC von den letzten 12 Spielen nur eines gewann, haben die Crivitzer die letzten sieben Partien allesamt verloren. Beide Teams sind momentan die beiden am höchsten gehandelten Abstiegskandidaten und für den Verlierer dieser Begegnung rückt der Klassenerhalt schon in weite Ferne. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft nach einer 2:0-Führung nach undiskutablen Abwehrleistung noch mit 4:6. Besonders auf die Spitzen Mischlewski, de seinerzeit gleich fünf Mal traf, und Wahls, wenn er denn spielt, muss Crivitz besonders achten.Weiter spielen:Hagenow (6./26) – Neumühle (10./18 ) Tipp 1 Hinspiel 1:0

Neumühle hat als bestes Rückrundenteam sein Punktekonto nach der Winterpause schon nach drei Spielen verdoppelt. Somit fährt man auch nicht chancenlos zum HSV. Dieser wird nach der überzeugenden Vorstellung in Crivitz diesmal alles aufbieten müssen, um die Himmelsstürmer von der Ranch knapp zu schlagen.

Polz (5./26) – Boizenburg (3./31) Tipp 0 Hinspiel 0:1

Es wird ein enges Match. Polz ist sehr heimstark, gab aber ohne Torjäger Polak zuletzt in Gadebusch zwei Punkte ab. Bei Boizenburg kommt Rückkehrer Kruse langsam in Fahrt, da sollte auswärts mindestens ein Remis drin sein.

Dynamo (10./15) – Cambs-Leezen (2./35) Tipp 2 Hinspiel 1:3

Dynamo krebst mit nur einem Punkt im Frühjahr der Abstiegszone entgegen und wird gegen den Staffelfavoriten nicht um die nächste Heimpleite herumkommen.

Grevesmühlen (8./19) – Lübz (4./28 ) Tipp 0 Hinspiel 3:3

Der Gastgeber zehrt noch von seinem Polster aus der Hinrunde. Da Lübz bislang aber auch noch keine Bäume ausriss in der Rückrunde, wäre ein neuerliches Unentschieden durchaus möglich.

Wismar II (1./35) – Zarrentin (9./19) Tipp 1 Hisnpiel 4:0

Wismar trotz durchwachsener Form weiter ganz oben, aber in Neumühle ging es schon einmal schief. Gegen die gefestigten Kicker vom Schaalsee wird es vielleicht mit Ach und Krach zum knappen Heimsieg reichen.

Lulu/Grabow (7./26) – Gadebusch (12./11) Tipp 1 Hinspiel 2:2

Der Gastgeber will endlich den ersten Sieg in der Rückrunde landen, doch Gadebusch ist nach dem Heim-Remis gegen Polz im leichten Aufwind. Um vom Abstiegsplatz runter zu kommen (derzeit stehen wir bei 8 Absteigern aus den drei LL-Staffeln), brauchen sie weiter jeden Punkt. Doch in Grabow wird es wohl nichts zu holen geben.

Landesklasse VI
Spitzentrio vor schwierigen Aufgaben, Carlow der lachende Vierte?, Gadebuscher klammern sich am (fast) letzten Strohhalm,
Warin in Mallentin, Wismar in Dassow und Sternberg beim Schweriner SC das sind knallharte Aufgaben für das Spitzentrio. Allerdings kann man in diesen Spielen auch Big Points einfahren, die am Ende der Rückrunde zur Meisterschaft führen könnten. Lachender Vierter könnte Carlow sein, die das vermeintlich leichteste Auswärtsspiel in Lübstorf haben und wichtige Punkte gut machen können um doch noch mal ernsthaft ins Meisterschaftsrennen eingreifen könnten. Auch im Abstiegskampf geht es wieder zur Sache. Die Gadebuscher wollen mit einem Sieg gegen den Mecklenburger SV die Rote Laterne abgeben. Dieses will der SSC vermeiden, der mit Aufbau Sternberg, so was wie einen Lieblingsgegner im Heimspiel hat, gegen den man 80 % seiner Heimspiele seit Vereinsgründung gewinnen konnte. Das sollte nach dem ganzen Gequatsche unter der Woche der wahre Motivationsschub sein.
2014-04-05 15:00:00
Mallentiner SV : TSG Warin Tipp:1:1
MSV Lübstorf : SG Carlow  Tipp:1:2
2014-04-06 14:00:00
SV Dassow : PSV Wismar Tipp:  1:3
Schweriner SC : FC Aufbau Sternberg  Tipp: 3:2
SG Groß Stieten : FC Schönberg 95 II  Tipp: 1:2
TSG Gadebusch II : Mecklenburger SV  Tipp: 0:3

Landesklasse V
Spitzenreiter Eldena muß harte Nuss knacken, Pampow will Siegeszug ausbauen
Spitzenreiter Eldena muß in Goldberg auf der Hut sein um seinen Vorsprung nicht leichtfertig zu vergeben. Pampow kann mit einem Sieg zu Hause gegen Kaliß den Druck auf den Tabellenführer erhöhen und hoffen doch noch ins Meisterschaftsrennen eingreifen zu können.
2014-04-05 14:00:00
SV Fortschritt Neustadt-Glewe : TSV Vietlübbe  Tipp: 2:0
TSV Goldberg : LSV Schwarz-Weiß Eldena  Tipp: 2:2
2014-04-05 15:00:00
SV Stralendorf : Hagenower SV II  Tipp:3:1
2014-04-06 14:00:00
Lübtheener SV Concordia : SG Marnitz/Suckow   Tipp: 4:1
SV 04 Groß Laasch : SV Plate   2:0 Tipp: 2.0
MSV Pampow II : SV Rotation Neu Kaliß   Tipp: 3:1
SV Aufbau Parchim : SV Siggelkow  2:1

Kreisoberliga SN/NWM
Lüdersdorf muß gegen PSV Wismar II Farbe bekennen, FCM in Parum siegen,
Das Top Spiel findet in Wismar statt, wo der Tabellendritte auf den Spitzenreiter Lüdersdorf trifft. Der Poeler SV muß nach Zetor Benz, wo es nicht einfach wird für die Inselstädter. Profitieren könnten die Volkwein Schützlinge vom FCM II die mit einem Pflichtspielsieg in Parum wieder an den vorderen Plätzen Punkte mäßig aufschließen könnten.
2014-04-05 14:00:00
PSV Wismar II : SV Lüdersdorf 96 Tipp: 0:1
Neuburger SV : Rehnaer SV  Tipp: 3:1
FSV Testorf Upahl : Brüeler SV  Tipp: 0:2
SG Zetor Benz : Poeler SV  Tipp:1:1
SV Klütz : FC Wismar Vikings  Tipp: 3:1
2014-04-06 14:00:00
Selmsdorfer SV : SKV Bobitz  Tipp: 2:2
SG Blau-Weiß Parum : FC Mecklenburg Schwerin II  Tipp:0:3

Kreisoberliga WM
Boizenburg mit Pflichtaufgabe, FSV Leezen im Nachbarschaftsduell gefordert,
2014-04-05 14:00:00
SV Dabel : SV Plate II Tipp: 4:0
FSV Leezen : VfB Goldenstädt  Tipp: 1:2
2014-04-05 15:00:00
Plauer FC : SG Motor Boizenburg Tipp: 0:3
2014-04-06 14:00:00
SV Karow : SV Sukow  tipp: 1:2
SV Traktor Zachun : SV Tessin-Zahrensdorf  Tipp: 2:1
SG 03 Ludwigslust / Grabow II : Wittenburger SV  Tipp: 2:1
FSV Strohkirchen : Lübzer SV II  Tipp: 2:1

Kreisliga SN
Schweriner SC II muß zum Spitzenreiter, Dynamo nach Schlagsdorf und die Rancher Reserve ist Favorit gegen Mecklenburg,
Auch an diesem Wochenende geht es darum den Tabellenführer zu ärgern. Diesmal versucht es die Reserve vom Schweriner SC die gleichzeitig keinen Boden verlieren will im Kampf um die inoffizielle Stadtmeisterschaft. Der Neumühler SV sollte dagegen gegen den Mecklenburger SV keine große Mühe haben, im Gegensatz  zu den Dynamos die in Schlagsdorf auf Granit beißen könnten.
2014-04-05 15:00:00
SV Dalberg : Schweriner SC II  Tipp: 2:1
SV Dassow 24 II : TSG Warin II  Tipp:1:3
2014-04-06 14:00:00
SG Theodor Körner Lützow : Dargetzower SV  Tipp: 2:2
Neumühler SV II : Mecklenburger SV II  Tipp:  3:1
Mallentiner SV 64 II : SV Schiffahrt u. Hafen Wismar  Tipp: 2:1
Groß Salitzer FC : SV Sülte  Tipp: 3:1
SG Schlagsdorf : SG Dynamo Schwerin III  Tipp:2:2

Kreisklasse SN I
An diesem Wochenende geht es auch wieder in der Kreisklasse rund. Spitzenreiter Turbine Schwerin muß zum Tabellenletzten Roggendorf II und sollte keine Probleme haben die Tabellenspitze zu verteidigen. Es sei denn Verfolger Holthusen fährt einen Kantersieg gegen den Groß Stieten II ein. Pampow III muß im Auswärtsspiel auf der Paulshöhe gegen Dynamo IV und gilt als klarer Favorit.
2014-04-05 15:00:00
SG Groß Stieten II : SFV Holthusen Tipp: 1:4
SG Roggendorf 96 II : TSV Schwerin  Tipp: 0:1
2014-04-06 14:00:00
SV Dalberg II : MSV Lübstorf II  Tipp: 2:1
SG Dynamo Schwerin IV : MSV Pampow III  1:4

Alte Herren SN/NWM
2014-04-04 18:00:00
Am letzten Wochenende startete auch die Alt Herren Liga mit dem Aufsteiger Neumühler SV und dem Schweriner SC. Der FC Mecklenburg Schwerin hat aus Personalmangel nicht für dieses Spieljahr gemeldet, so das auch in diesem Jahr bei zwei Derbys bleibt. Gespannt darf man sein wie stark sich der Neumühler SV als Aufsteiger präsentiert und zu sehen ist das Freitagabend auf der Ranch.
Neumühler SV : Schweriner SC  Tipp: 1:2

Allen Sportsfreunden ein
erfolgreiches Wochenende
SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar