Startseite / Fussball / Toni Busse ebnet den Weg zum Sieg

Toni Busse ebnet den Weg zum Sieg

SG Einheit Crivitz – Gostorfer SV 4:2 (1:0)

Nach einem glanzlosen 4:2-Heimsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Gostorfer SV rangiert Einheit Crivitz weiterhin auf dem 5.Platz und verkürzte drei Spieltage vor Saisonschluss den Abstand auf den Drittplatzierten FC Schönberg II auf einen Punkt.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Nach dem frühzeitigen 1:0 durch Toni Busse (13.) gelang es dem Gastgeber nicht, die Gäste weiter permanent unter Druck zu setzen und das Spiel frühzeitig vorzuentscheiden. So ging man mit mit diesem mageren Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch danach wurde das Crivitzer Spiel nicht wesentlich besser. Erst als der Gostorfer Kasüske einen der wenigen Gästevorstöße mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (68.) abschloss, ging noch einmal ein Ruck durch die Reihen der Platzherren. Wiederum Busse (71.) und Kapitän Paul Rathke (75.) sorgten mit einem Doppelschlag für den 3:1-Zwischenstand. Nachdem Prestin (82.) den GSV noch einmal auf 2:3 heranbrachte, sorgte der eingewechselte Steffen Saeland (84.) für den 4:2-Endstand.

© Dietmar Albrecht
© Dietmar Albrecht

Fazit: Wie schon in den letzten Heimspielen gegen Mecklenburg und Mallentin konnte unsere Mannschaft erst in der Schlussphase des Spiels die drei Punkte in den sicheren Hafen bringen. In den drei schweren Schlusspartien wird sie sich steigern müssen, soll das Punktekonto weiter aufgebessert werden.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff (46.T.Niemann), P.Rathke, M.Jürgens, F.Schmidt, M.Menck, T.Dobbertin, D.Scholz, M.Kolberg (78.A.Rathke), T.Busse, A.Naujoks
(63.St.Saeland)

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar