Startseite / Kampfsport / Traktor Boxer Peter Kadiru ist Europameister

Traktor Boxer Peter Kadiru ist Europameister

U-19 Europameister
Europameister 1
© BC Traktor Schwerin

Peter Kadiru hat seinen Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholt. Der Jugend-Olympiasieger von 2014 ist heute erneut EUROPAMEISTER geworden. Peter hat bereits im letzten Jahr bei ganz oben auf dem Treppchen geglänzt. Heute setzte sich Peter, nach einem gestrigen starken Halbfinal-Kampf gegen den Lokalmatadoren aus Polen, im Finale gegen einen starken Gegner aus Russland durch. TRAKTOR Schwerin hat somit erneut einen Europameister im Nachwuchs-Bereich. Trainer Michael Timm feilt seit zwei Jahren mit dem jungen Talent an der Höchstform im Olympiastützpunkt Schwerin.

Peter kam 2013 nach Schwerin an die Sportschule und trainiert seitdem am Landesleistungszentrum unter der Leitung von Michael Timm.
Im letzten Jahr feierte er Erfolge wie den Vize-Weltmeister, Europameister und Jugend-Olympiasieger.
Wir sind stolz auf Peter und seine großartige Entwicklung.
3. Schülermeisterschaft 2015
&Copy; BC Traktor Schwerin
&Copy; BC Traktor Schwerin

Heute fand die dritte Auflage der Schweriner Schülermeisterschaft statt. Das Projekt, das u.a. vom „internationalem Bund“ und der „AOK Nordost“ unterstützt wird, bietet den ganz jungen Nachwuchstalenten die Chance ihr bereits erlerntes Können im Wettkampfsparring zu präsentieren. Heute gab es nur Gewinner. Jeder Teilnehmer hat eine Goldmedaille und ein Winner-Shirt erhalten. Alle Athleten, die noch kein Kampf absolviert haben, konnten heute unter Wettkampfbedingungen ihre ersten Erfahrungen machen. Nach einem Technik-Taktik Lehrgang unter der Leitung des Europameisters Dieter Berg, Ex-Profiweltmeister Sebastian Zbik und Landesleistungszentrum Trainer Andy Schiemann ging es in den Ring. Die Preise wurden u.a. Von Olympiasieger Andreas Tews übergeben. Das Highlight des Tages waren die Sparrings der U-19 und U-17 TRAKTOR Boxer in Vorbereitung auf das 3. Sven Lange – Gedenkturnier 2015 am nächsten Wochenende. Wir sind stolz auf die große Gruppe der Nachwuchssportler.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar