Startseite / Fussball / Turbine verliert Nachholespiel

Turbine verliert Nachholespiel

Turbines Serie ist gerissen

Am 2. Advent empfing die Turbine aus Schwerin, im Nachholspiel die SG Schlagsdorf auf dem Kunstrasenplatz in Lankow.

Beide Teams reisten mit viel Selbstvertrauen an und wollten sich Luft in der Tabelle verschaffen.

Turbine mit dem Anstoß gegen die SGS, jedoch gegen Wind und Sonne. Gleich nach Anstoß begann Turbine vielversprechend. Mit Druck und Zweikampfstärke empfing man den Gegner aus Schlagsdorf mit Respekt. In den ersten zehn Minuten leichtes Oberwasser für den TSV aber mit wenig Zählbaren im Abschluss. Schlagsdorf selbst stand Konstant und ließ sich durch schnelles Passspiel auf wenig Zweikämpfe ein. In der 13 Minute dann ein langer Ball vom Linkem Mittelfeld in die Spitze zu Carsten Richter. Der kann sich durchsetzen und schiebt zum 0:1 aus Turbine Sicht ein.

Derber Rückschlag für den TSV der sich aber schnell erholte und weiter spielte und das mit guten Szenen. Das Mittelfeld wurde teilweise schön in Szene gesetzt und vereinzelt mit guten langen Bällen über die Seite verlagert bzw gewechselt.

In einer Kontersituation, klares Foulspiel vom Schlagsdorfer Keeper an D. Lahme, was nicht geahndet worden ist.

In der 22. Minute dann eine Ballverlagerung aus dem Rechten Mittelfeld von T. Weigel zu T. Ritter, der schießt den Torwart an und M. Schönberger köpft zum verdienten 1:1.

Danach vereinzelt ein paar Torraumszenen aber weiterhin nichts zwingendes aus Sicht von Turbine. Schlagsdorf hingegen Übernahm jetzt die Regie und kam zu guten Möglichkeiten, die aber vom guten Libero M. Gast und des öfters Top haltenden Keeper R. Haase vereitelt wurden.

Mit 1:1 ging es dann in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte wurde sich einiges vorgenommen, da man mit Wind und der Gegner gegen die Sonne spielen würde. Nichts davon konnte umgesetzt werden. Turbine jetzt völlig aus der Bahn geworfen. Schlagsdorf hatte umgestellt und in der 55. Minute mit B. Keller einen frischen Mann für die Offensive gebracht. Auch die beiden Stürmer und 6er in Reihen der Schlagsdorfer erschwerten das Spiel vom TSV. Trainer E. Steuck reagierte und brachte mit T. Worf einen frischen Spieler für den TSV. Aber auch das brachte nicht die erwünschte Wirkung. Schlagsdorf jetzt mit großen Spielanteilen. Spielten immer wieder durch die Mitte, wo ständig Räume und Platz vorhanden waren, auch die langen Bälle in die Tiefe fanden immer wieder einen Abnehmer. Und so kam es in der 74. Minute, wie beim ersten Tor auch, ein langer Ball in die Spitze der T. Thun als Abnehmer findet und dieser Eiskalt den Führungstreffer für die SGS Einnetzt.

Cleverer Schachzug vom Trainer M. Glas, der einen defensiven Mann brachte um das Ergebnis nach Hause zu bringen.

Turbine versuchte sich noch einmal aufzubäumen, jedoch kam kein Fluss mehr ins Spiel und die Pässe kamen nicht an. Am Ende gewinnt Schlagsdorf verdient das Nachhole Spiel und darf sich nun über Tabellenplatz 4. freuen.

Text: Toni Ritter

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar