Startseite / Fussball / Unvermögen verhindert Punktgewinn – Aufsteiger gewinnt in Gadebusch

Unvermögen verhindert Punktgewinn – Aufsteiger gewinnt in Gadebusch

gadebusch_kleinDiese Niederlage war nicht nötig. 2:3 verloren die Gadebuscher Landesligafußballer gegen den Aufsteiger TSV Goldberg. Der Siegtreffer für die Gäste fiel in der 88. Spielminute. „Das war heute ein Rückschritt. Wir haben uns in der Defensive und im Angriff katastrophale Fehler geleistet. In der Woche gilt es die Fehler zu analysieren. Da ist jeder einzelne Spieler gefordert. Jeder muss sich selbstkritisch hinterfragen. Nur dann können wir wieder die Kurve bekommen“, hofft Trainer Norman Ziemens, dass sich so eine Leistung nicht wiederholt.

Dabei gingen die Gastgeber trotz zweier Niederlagen in Folge optimistisch in die Partie mit dem Aufsteiger. Es zeigte sich schnell, was der TSV Goldberg vor hatte. Sie verteidigten sehr defensiv und lauerten auf Fehler der Gadebuscher. Diese taten ihnen den Gefallen auch. So fiel das 1:0 der Gäste nach einem Einwurf und einem Stellungsfehler in der TSG-Hintermannschaft. In der Folge suchte Gadebusch nach einem Rezept, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Aber trotz mehr Ballbesitz wurde es selten gefährlich. Immer wieder gestaltete sich die Spielweise der Gastgeber zu kompliziert. Die beste Gelegenheit hatte dann der Gast. Aber Torwart Michael Schulz hielt sein Team mit einem tollen Reflex vorerst im Spiel.

Was die Offensive betrifft, sollte sich die TSG Gadebusch nach der Pause deutlich steigern. Christian Lierow traf in der 51. Minute in typischer Manier per Heber sehenswert zum Ausgleich. Doch im Gegenzug ging der TSV Goldberg wieder in Führung. Erneut verteidigte die TSG nicht konsequent genug. Nun übernahmen die Gastgeber die Initiative. Stefan Lübcke war es vorbehalten den Ausgleich einzuleiten. Seine tolle Vorarbeit vollendete Michael Schäkel zum 2:2. Kurz darauf hatten die Zuschauer und auch die Spieler gleich mehrfach den Torschrei schon auf den Lippen. Aber Stefan Lübcke sowie Eric Rehberg vergaben die mögliche Führung. So sollte in der 88. Minute der Gast noch einmal jubeln dürfen. Wieder half die TSG Gadebusch tatkräftig mit und der TSV Goldberg feierte kurz vor dem Abpfiff den 3:2-Siegtreffer.

TSG: M. Schulz, Hagemeister (46. Wolter), S. Schulz, Miltzow, N. Czimmernings, Strauch (81. Lehmann), Rehberg, Lierow, Schäkel, Butz, Lübcke

Quelle: TSG Gadebusch

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar