Startseite / Fussball / Crivitz jagd das Spitzentrio

Crivitz jagd das Spitzentrio

Crivitz zurück in der Erfolgsspur
SG Einheit Crivitz – SV Groß Laasch 6:0 (2:0)

© Dietmar Albrecht Die Crivitzer haben das führende Spitzentrio noch fest im Auge
© Dietmar Albrecht Die Crivitzer haben das führende Spitzentrio noch fest im Auge

Durch einen klaren 6:0-Heimsieg gegen den SV Groß Laasch verbesserte sich Einheit Crivitz auf Tabellenplatz 4. Da das Führungstrio jedoch komplett ebenfalls siegte, blieb der Abstand nach oben konstant.
Der Gastgeber musste auf drei gesperrte Defensivkräfte verzichten, aber auch der Gegner hatte einige Ausfälle zu verkraften und reiste nur mit 11 Spielern an. Crivitz legte gleich ordentlich los und nachdem Ersatzkapitän Ralf Mierendorf nach einem Solo schon nach zwei Minuten den Pfosten getroffen hatte, brachte Felix Werner nach schönem Zusammenspiel mit Dennis Scholz seine Farben schnell in Führung (5.). Weiter ging es nur in eine Richtung, so dass die nächsten Einschläge nur eine Frage der Zeit schienen. Aber Mierendorf (10.), Werner (15.), wieder Mierendorf (16.), Steffen Saeland (22.) und nochmals Werner (25.) ließen gute Torchancen ungenutzt verstreichen oder scheiterten am sehr guten Gästetorwart Mock, der mit guten Paraden Schlimmeres verhütete. Doch nach einer halben Stunde wurde Marcus Kolberg auf dem rechten Flügel steil geschickt, dieser passte präzise nach innen, wo am langen Pfosten Mierendorf zum beruhigenden 2:0 vollendete. Danach ließen die Crivitzer die Zügel bis zum Halbzeitpfiff etwas schleifen, auch die umformierte Innenverteidigung leistete sich einige kleine Aussetzer, aber die recht harmlosen Lewitzkicker konnten daraus kein Kapital schlagen.
Diese latente Lethargie setzte sich auch zu Beginn der 2.Halbzeit fort, so dass Trainer Philipp Ohl mehr als einmal laut von außen werden musste. Erst als Kolberg nach Zuspiel von Mierendorf im zweiten Versuch zum 3:0 einschoss, war das Spiel endgültig entschieden (56.). Nun zog der Gastgeber das Tempo wieder an, auch die eingewechselten Tom Metzner und Manuel Ewen fügten sich reibungslos ein. Ewen war es dann auch, der nach dem Auslassen von drei, vier guten Einschussgelegenheiten sich im Strafraum durchtankte und den Ball mustergültig auf Mierendorf servierte, der dann nur noch einschieben musste (75.). Von den Gästen kam in der Offensive weiter so gut wie nichts, man war vorwiegend auf Schadensbegrenzung aus. Doch mit nachlassenden Kräften war das 5:0 durch Mierendorfs 10.Saisontreffer nach schönem Zuspiel von Saeland schon bald (79.) die logische Folge. Mit dem Schlusspfiff machte Scholz nach Vorarbeit des quirligen Kolberg dann sogar noch das halbe Dutzend voll.
Fazit: Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge war der Sieg Balsam für die etwas geschundene Crivitzer Fußball-Seele. Es war allerdings übersehbar, dass der Gegner, zumindest an diesem Tag, kein Landesklassen-Niveau verkörperte. Nur ihrem erstklassigen Torwart Mock hat man es zu verdanken, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfiel. Die Mannschaft hat sich trotz aller Verbesserungen noch Luft nach oben gelassen. Dieses Potenzial wird sie im nächsten schweren Auswärtsspiel in Boizenburg unbedingt abrufen müssen, dann aber wieder mit voller Kapelle. Ein Extralob an Schiedsrichter Hintze, der das Spiel als „alter Hase“ souverän und unauffällig leitend über die Bühne brachte und sich auch von einigen verbalen Attacken der Spieler nicht beeindrucken ließ.
Torfolge: 1:0 F.Werner (5.), 2:0 R.Mierendorf (30.), 3:0 M.Kolberg (56.), 4:0 R.Mierendorf (75.), 5:0 R.Mierendorf (79.), 6:0 D.Scholz (90.)
Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff, S.-O.Anders, H.Albers, F.Schmidt (62.T.Metzner), T.Dobbertin, St.Saeland, M.Kolberg, D.Scholz, R.Mierendorf, F.Werner (62.M.Ewen).

Quelle: SG Einheit Crivitz | Text: Fred Meyberg

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar