Startseite / Interview / Ute Schutrak – FSV02 Schwerin

Ute Schutrak – FSV02 Schwerin

© Privat
© Privat

Ute hier, Ute da, Ute ist auf den Fußballplätzen Schwerin s’ die wohl bekannteste Fußballerin der Stadt und hat schon eine unglaubliche Karriere hingelegt. Seit Jahren vertritt sie die Vereinsfarben vom FSV 02 Schwerin und setzt sich auch manchmal sehr energisch für ihren Sport ein. Uns erzählt sie ,wie ihr Leben rund um den Ball aussieht.

 

 

 

 

 

Wann hast du angefangen, dich für Fußball zu interessieren?

Eigentlich schon ab meiner Schulzeit, da habe ich nach der Schule immer mit den Jungs auf den Rasenplätzen hinter unseren Wohnblocks in der Weststadt gekickt. Mit 9 Jahren hat meine Mama in der Zeitung einen Artikel über Frauenfussball in Schwerin gelesen und das sie noch Spielerinnen suchen und da bin ich dann mit meiner Mama hingangen.

Was musst du tun, um fit zu bleiben, deine Fähigkeiten auszubauen?

Zur Zeit trainiere ich 2x Mal in der Woche und habe am Wochenende dann Spiel. Bevor aber die Saison überhaupt los geht, mache ich noch eine Vorbereitung Ausdauer und Kraft.

Welche Ziele hast Du noch in deiner Karriere?

Auf jedenfall möchte ich diese Saison als Meister abschließen.

Findest du, dass Frauen-Fußball mittlerweile eine größere Akzeptanz erfährt als früher?

Ja, wenn man gerade wieder im Fernsehen die Spiele der Frauen sehen kann, ist das doch schon das beste Beispiel, früher hätte sich das keiner angesehen.

Falls das mit dem Sport irgendwann zu Ende gehen sollte – hast du einen Plan B?

Ja, ich wollte mir schon immer einen Hund anschaffen und vielleicht auch ein schönes Hobby, für das ich im Moment keine Zeit mehr habe, wieder anzufangen (Reiten).

Hast du Vorbilder? Gibt es etwas, was Du dir von ihnen abschaust?

Olic, weil er kämpft bis zum umfallen und nie aufgibt.

Hast Du Rituale vor dem Spiel?

Ich habe keine Rituale, ich brauche Ruhe um mich zu konzentrieren.

Was habt ihr als Mannschaft euch vorgenommen für die Rückrunde?

Ich denke, das die Anderen auch Meister werden wollen, so wie ich.

Eine letzte Frage bitte noch, ist deine Familie auch so Besessen vom Fußball?

Mein Mann hat mit Fussball nichts am Hut, er sieht sich die Spiele an, meine Tochter spielt zwar auch Fussball, aber nicht so besessen wie ich. Meine „Oma Gruen“ ist total fussballverrückt, sie lässt kein Bundesligaspiel aus und mein Bruder Marco Gruen, der ist noch verrückter als ich.

 

Portrait

© FSV02 Schwerin
© FSV02 Schwerin

Alter: 35 Jahre
Größe: 156 cm
Gewicht: 58 kg
Beruf: selbstständig Haus & Familienservice
Nationalität: deutsch
Familienstand/Kinder: verheiratet 1 Tochter
Deine Hobbys: Fussball, Musik hören, Motorad fahren, kochen
Frühere Vereine: immer Schwerin , PSV Rostock
Größte Erfolge: Bundesliga gespielt 95 / 96 mit PSV Rostock
Bester Mitspielerin: Lena Schulz
Schwierigster Gegenspielerin: Luca Oldenburg
Bester Trainer: Axel Schulz

Dein(e) Lieblings…
Essen: Das Essen von meinem Cousin Rene.
Film: Alle Teile von Rocky!
Musik: alles quer Beet
Fernsehsendung: Kochshows
Urlaubsland: Ägypten
Verein: BVB ; Real Madrid
Spieler/in: Olic ; Anike Kran
Stadion: Berlin
Schauspielerin: Katrin Sass, Angelina Jolie
Schauspieler: Bruce Willis, Sylvester Stallone
Internetseiten: Facebook
Trainingsübung: Freistöße
Die peinlichste CD in deinem Schrank? Kelly Family

Welches politisches Projekt würdest du beschleunigt wissen wollen?
Keines, da wird so viel gelogen daher halte ich nichts davon.

Was motiviert, treibt dich an?
Mein Ehrgeiz zu gewinnen und etwas zu erreichen.

Wem würdest du mit welcher Begründung einen Orden verleihen?
Tierschützern, weil sie Tiere retten und nichts dafür bekommen.

Auf welche eigene Leistung bist du besonders stolz?
Das ich jedesmal meinen Schweinehund überwinde.

Wie kannst du am besten entspannen?
In der Sauna und danach eine Massage

Was ist für dich eine Versuchung?
Schokolade

Was war bisher dein schönster Lustkauf? Fussballschuhe ( Predator )

Womit verschwendest Du am liebsten Deine Zeit? Kaffee trinken und Kuchen essen

Deine heimliche Leidenschaft? Bilder von gut aussehenden Männern

Was warst du in der Schule für ein Typ? zu faul zum lernen, Fussball war mir wichtiger

Wann hast du das letzte mal geweint? wenn ich Post vom Finanzamt bekomme

Schenke uns eine Lebensweisheit …. immer weiter machen und immer wieder aufstehen.

Was kannst du besonders gut kochen? Nudeln mit Sauce

Was wäre deine Henkersmahlzeit? Holzfällersteak mit Zwiebeln, Kräuterbutter und Pommes,  zum Nachtisch Schokoladenkuchen warm mit flüssigem Kern

Mit wem würdest du gerne einen Monat lang tauschen? mit einem Reisetester

Wo zappst du immer weg?
Werbung

Was sind deine schlimmsten Macken? meckern

Wie stellst Du dir deinen Lebensabend vor? in der Sonne unter Palmen

Wie sehen deine privaten Ziele aus?
weiterhin eine gesunde Beziehung haben.

Die tollste Erfindung ist für dich… Auto`s

Welcher Moment in deiner sportlichen Karriere war bisher der schönste? Aufstiege in die Regionalliga mit Schwerin und die Saison in der Bundesliga mit Rostock

Was war die bislang negativste Erfahrung in deiner sportlichen Karriere? meine Kreuzbandrisse

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar