Startseite / Hockey / Schweriner Hockeysenioren auf Freundschaftsspieltour

Schweriner Hockeysenioren auf Freundschaftsspieltour

© Schweriner SC v.l.n.r. / hinten: G.Roggentin, A.Gatz, S.Karstaedt, M.Laaser, M.Friedrich, A.Benthien, M.Tesch, M.Gierich, B.Riemann vorn: J.Lindberg, B.Laaser, N.Köppen, A.Schieweck, F.Gehrke, L.Schuller
© Schweriner SC
v.l.n.r. / hinten: G.Roggentin, A.Gatz, S.Karstaedt, M.Laaser, M.Friedrich, A.Benthien, M.Tesch, M.Gierich, B.Riemann
vorn: J.Lindberg, B.Laaser, N.Köppen, A.Schieweck, F.Gehrke, L.Schuller

Die Schweriner Hockeysenioren haben seit Beginn der Feldhockeysaison mittlerweile 3 Freundschaftsspiele bestritten. Dabei war der Ausgang der Partien stets unterschiedlich.

Gestartet wurde Ende April in Hamburg, wobei mit dem Gegner vom SC Victoria von 1895 in der Vergangenheit schon mehrfach die Schläger gekreuzt wurden. Nach einem guten Start in das Spiel und einer frühen 1:0-Führung der Schweriner verlor sich ein wenig die Ordnung in den eigenen Reihen und so musste man mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber auf 4:1, bevor bei den Landeshauptstädtern nochmals ein Ruck durch das Team ging und man am Ende noch ein 4:4-Unentschieden errang.
Die nächste Partie gegen das Seniorenteam des Marienthaler THC fand aufgrund der Erneuerung des Kunstrasenplatzes im Sportpark Lankow wiederum in Hamburg statt. Auch gegen diesen Gegner taten sich die Hockeysenioren des SSC schwer. Die Hansestädter gingen zunächst mit 1:0 in Führung, allerdings konnte kurz darauf der Ausgleich zum 1:1 erzielt werden. Den Hamburgern gelang dann wiederum ein Treffer, womit dann am Ende auch die Partie mit 2:1 verloren ging.
Das dritte Spiel wurde beim HC Lüneburg bestritten. Hier lief es allerdings schon wesentlich besser für die Schweriner. Nach einer 2:0-Führung blieben die Gäste stets vorn und über einen Zwischenstand von 3:1 wurde die Begegnung nicht mehr aus der Hand gegeben. Das letzte Tor zum 2:4 aus Sicht von Lüneburg markierte dann auch den Endstand.

Nunmehr hoffen die Schweriner Hockeysenioren, dass sie die Rückspiele auf dem heimischen Platz ab August durchführen können, denn dann soll der langersehnte neue Kunstrasen im Sportpark Lankow fertig sein.   [Bericht: M. Friedrich]

Quelle: Bild und Text Schweriner SC

Auch interessant!

Doppelte US-Power im Angriff des SSC

SSC Palmberg Schwerin verpflichtet mit Hayley Spelman und Taylor Agost zwei schlagkräftige Amerikanerinnen Die gegnerischen …

Schreibe einen Kommentar