Startseite / Leichtathletik / VfL-Sportlerinnen bedankten sich persönlich beim SWG-Vorstand

VfL-Sportlerinnen bedankten sich persönlich beim SWG-Vorstand

Überraschungsbesuch bei langjährigen Unterstützern der Sportakrobaten | VfL-Sportlerinnen bedankten sich persönlich beim SWG-Vorstand

Schwerin • Seit über drei Jahren ist die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft (SWG) ein verlässlicher Partner für die jungen Sportakrobatinnen des VfL Schwerin 1990 e.V. Ob für die Teilnahme an Wettkämpfen in ganz Deutschland oder bei Europa- und Weltmeisterschaften, ohne finanzielle Unterstützung wäre es der kleinen Sportakrobatik-Sparte des VfL nicht möglich, auf einem so hohen Niveau turnen zu können.

© maxpress Sportakrobatinnen des VfL bedankten sich bei den SWG-Vorstandsvorsitzenden Margitta Schumann und Guido Müller
© maxpress
Sportakrobatinnen des VfL bedankten sich bei den SWG-Vorstandsvorsitzenden
Margitta Schumann und Guido Müller

Dass junge Sportler persönlich vorbei kommen, um sich bei Sponsoren zu bedanken, passiert nicht alle Tage. Umso mehr freuten sich die SWG-Vorstandsvorsitzenden Margitta Schumann und Guido Müller über den spontanen Besuch einiger VfL-Sportakrobatinnen. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die talentierten Schützlinge von Karola Mevius zu unterstützen. Deshalb waren wir auch gleich Feuer und Flamme, als wir von der Deutschen Meisterschaft der Sportakrobatik in diesem Jahr in Schwerin
gehört haben“, so Margitta Schumann. „Natürlich sind wir auch hier als Sponsor gerne dabei, um dieses Event möglich zu machen“, ergänzt Guido Müller. Schon für die Europameisterschaft 2012 in Portugal und für die Weltmeisterschaft 2014 in Paris hatte die SWG die jungen Talente unterstützt.
„Ohne die Hilfe von solch verlässlichen Partnern wäre es uns nicht möglich, alle Kosten für solche Wettkampfteilnahmen zu tragen“, so Trainerin KarolaMevius.

 

Quelle: Verein für Leibesübungen Schwerin 1990 e.V.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar