Startseite / Fussball / Warin siegt im Spitzenspiel

Warin siegt im Spitzenspiel

copy Foto; TSG Warin Wariner Schlußmann hält seine Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter auf Kurs
copy Foto; TSG Warin
Wariner Schlußmann hält seine Mannschaft mit einem gehaltenen Elfmeter auf Kurs

TSG Warin – FC Aufbau Sternberg 1:0 (0:0)
Warin siegt im Altkreisderby – Hannes Brandenburg erzielt entscheidenden Treffer
Mit diesem letztendlich etwas glücklichem Erfolg über Sternberg und dem gleichzeitigen Punktverlust des ärgsten Tabellenrivalen PSV Wismar, dem im Heimspiel gegen den Mallentiner SV nur ein 2:2 gelang, bauten die Wariner ihre Tabellenführung (39 Zähler) nun um zwei Punkte vor dem PSV (37) aus. Sternberg (31) mit zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge rangiert weiter auf dem drittem Tabellenrang.
Vor der imposanten Kulisse von 300 Zuschauern boten beide Teams bei toller Stimmung eine spannende teils dramatische unterhaltsame Fußballkost für die zahlreich erschienenen Fußballfans aus der Altkreisregion.
Bei bestem Fußballwetter sah man die Heimelf in der Anfangsviertelstunde zwar mit mehr Ballbesitz, die erste kleine Chance hatten aber die Gäste durch Marcel Wulf, der am TSG Schlussmann Philipp Schröder scheiterte (10.). Das gleiche Duell gab es nur fünf Minuten später erneut zu sehen. Als nämlich Schiri Minxs (KFV Warnow) ein Handspiel im Wariner Strafraum mit Elfmeter für Sternberg ahndete (15.). Torjäger Wulf übernahm die Verantwortung zum Elfer. Doch mit einer klasse Parade holte Schröder den Ball noch aus dem linkem unterem Toreck, bewahrte das TSG Team so vor einem frühem Rückstand. Nach einem klarem Foul an Sascha Zimmermann im Strafraum auf der anderen Seite forderten die Platzherren ebenfalls einen Elfer, den der Schiri aber verweigerte (18.). Mit einem 22-Meterschuss forderte dann Marcel Manns Aufbautorhüter Draempaehl zur ersten Parade (19.). Auch TSG Torjäger Danny Thomas hatte dann zwei Möglichkeiten (22./24.) traf aber jeweils den Ball beim finalem Abschluss nicht optimal. In der 35.Minute hatten die Gäste einen guten Schussversuch von der Strafraumgrenze, Schröder war aber im richtigen Eck. Kurz vor der Pause gab es noch eine knifflige Situation für die Platzherren im eigenen Strafraum zu überstehen, abermals war Wulf der Unruhestifter, der mit rustikalem Einsatz gerade noch so von der Wariner Hintermannschaft vom Ball getrennt werden konnte (43.). So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch die Zuschauer die eine von beiden Seiten intensiv, teils verbissen zweikampfhart geführte Partie sahen (5 gelbe Karten, zwei für Warin) konnten sich zufrieden ihren Pausengetränken widmen.
Nach Wiederanpfiff des Rostocker Schirigespannes, mit deren Entscheidungen sich die Mannschaftsverantwortlichen beider Teams nicht immer einverstanden zeigten, waren es wieder die Gastgeber die etwas besser ins Spiel kamen. Nachdem dann der jüngste im Team der Wariner, Hannes Brandenburg (19 Jahre), dem Youngster auf der anderen Seite Hans Köpcke (19), an der FC Strafraumgrenze den Ball abnahm, hatte er freie Bahn in Richtung Aufbautor und versenkte die Kugel platziert im rechten Toreck zur 1:0 Führung der TSG (51.).
Die Gäste brauchten eine Weile um sich vom Rückstand zu erholen. In dieser Phase hatten der Tabellenerste, nach einem endlich mal gelungenem sehenswertem Spielzug über die rechte Seite nach einer Flanke von Zimmermann und perfekter Kopfballablage von Thomas am gegnerischen Fünfmeterraum auf Brandenburg die große Chance die Führung aus zu bauen. Mit seinem Direktversuch traf Brandenburg aus etwa zehn Metern aber nur die Querlatte (62.). Ein zweiter Treffer wäre vermutlich die Spielentscheidung gewesen. So blieb die Partie weiter spannend offen, zumal die Gäste zum Spielende wieder stärker wurden und meist nach Standarts auch Einschussgelegenheiten hatten. Aber die Wariner Hintermannschaft kämpfte aufopferungsvoll, hatte immer noch eine Fussspitze mit am Ball. Glück hatten die Einheimischen dann, als der Schiri einen Treffer des Sternbergers Kisch aus Nahdistanz wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte (80.). Abermals Kisch hatte dann in der vierminütigen Nachspielzeit nach einem fast verhängnissvollem Fehlpass aus dem TSG Mittelfeld noch eine Riesenchance zum Ausgleich (90+1). Aber mit couragierter Parade warf sich der Wariner Keeper Schröder erfolgreich in den Linksschuss. Die verbleibenden Minuten verwalteten die Wariner den knappen Vorsprung.

TSG Warin: Schröder; Schmidt, Prüter (74.Goebel), Wirkus, Gierahn, Habl, Mertins (69.Ihde), Brandenburg, Zimmermann, Manns (85. Wehr), Thomas.

FC Aufbau Sternberg: Draempaehl; Augustat (46. Dietrich), Groß, Hofstetter, Köpcke (70. Haase), Radloff, Fischer, Bormann (54. Kisch), Mohrmann, Blumenthal, Wulf.

 

Quelle: TSG Warin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar