Startseite / Fussball / Saisonstart der Crivitzer geht in die Hose

Saisonstart der Crivitzer geht in die Hose

Crivitzer Fehlstart perfekt – Ausfälle waren nicht zu verkraften

SG Einheit Crivitz – SV Siggelkow 2:3 (0:1)

Ohne fünf Stammspieler verlor Einheit Crivitz sein erstes Heimspiel gegen den SV Siggelkow mit 2:3 und verharrt damit weiter punktlos am Tabellenende.

© Dietmar Albrecht Die Crivitzer haben zum Saisonstart noch wacklige Füsse
© Dietmar Albrecht
Die Crivitzer haben zum Saisonstart noch wacklige Füsse

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gerieten die Gastgeber schon in Rückstand. Nach einem weiten Abschlag wurde der Ball per Kopf verlängert, die Innenverteidigung war unsortiert und am Ende konnte Stenzel ziemlich ungestört zum 0:1 einschießen (2.). Crivitz reagierte sofort, aber Marcus Kolberg hatte mit seinem Flachschuss Pech, als die Kugel vom Innenpfosten ins feld zurück sprang (6.). Gleich danach im Gegenzug war Stenzel schon wieder frei durch, doch diesmal verfehlte er das Tor. Kurz darauf lief Tobias Markwardt nach einem Abwehrfehler auf und davon, legte noch quer auf den mitgelaufenen Felix Werner, der aber diese Riesen-Ausgleichschance nicht nutzte und nur den Torwart anschoss (9.). Crivitz drückte weiter auf den Ausgleich, hatte auch die Mehrzahl an Torchancen, blieb aber immer wieder anfällig bei den schnellen Gegenangriffen der Gäste. Kolbergs Schuss aufs kurze Eck wurde eine Beute des Torwarts (23.). Nach Frank Schmidts Flügelsprint über links landete der Ball bei Markwardt, der aus 5m die Kugel nicht richtig trifft (26.) und nach Werners schönem Solo klatschte der Ball an die Lattenunterkante (31.). Danach hatte Siggelkows Bulgrin Turwart Robert Eckert schon umspielt, doch dann traf er aus spitzem Winkel nur den Pfosten (39.). Anschließend eine Doppelchance für Crivitz: Zuerst setzte der quirlige Max Nützmann am Straraumeck einen Schrägschuss knapp am Tor vorbei und nach dem folgenden missglückten Abstoß schoss Werner wieder nur den Torwart an. (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Eckert noch einmal per Fußabwehr klären (44.).

Gleich nach Wiederbeginn fand Nützmann (46.) wiederum im Torwart seinen Meister und ein Freistoß von Dennis Scholz strich am langen Pfosten vorbei (55.). Dann endlich traf Werner mit einem schönen Weitschuss zum längst fälligen 1:1-Ausgleich (63.). Doch dauerte es keine 2 Minuten, bis die Gäste wieder in Führung gingen. Obwohl sich drei Crivitzer, inklusive Torwart, auf den Flankengeber stürzten, kam die Kugel in die Mitte, wo Bulgrin leichtes Spiel hatte, um ins leere Tor zum 1:2 zu vollstrecken (65.). Danach war einige Male ein heilloses Durcheinander in der Crivitzer Abwehr, u.a. musste Kay Körner einmal den Ball von der Linie kratzen (67). Noch einmal keimte Hoffnung bei den Hausherren auf, als der aufgerückte Tom Niemann einen Freistoß-Lupfer von Schmidt zum 2:2-Ausgleich verlängerte (73.). Doch wieder folgte prompt der erneute Rückstand. Ein Abwurf von Robert Eckert landete genau bei Stenzel und der hob den Ball aus 30m ins leere Tor (75.). Nach diesem Rückschlag blieb die Crivitzer Schlussoffensive aus und die Gäste hätten die sich bietenden Räume sogar noch für weitere Treffer nutzen können

Fazit: Trotz der personellen Probleme erarbeitete sich die Mannschaft, vor allem vor der Pause genügend Torchancen, um trotzdem die drei Punkte zu Hause zu behalten. Doch wieder waren es die Abwehrschwächen und die einfach zugelassenen Gegentore, die dem Ohl-Team zum Verhängnis wurden. Beim Schlusslicht Dabel steht man am kommenden Wochenende jetzt schwer in der Pflicht und unter Druck, um die Aufholjagd in Richtung Mittelfeld zu beginnen.

Einheit Crivitz: R.Eckert, M.Nützmann, K.Körner (82.Hu.Wolff), T.Niemann, F.Schmidt, F.Stadie (58.N.Mackensen), M.Kolberg, D,Schmidt, M.Even, T.Markwardt, F.Werner

FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar