Startseite / Fussball / Frauen / 2x Bronze für FSV02 Schwerin Nachwuchs beim Futsal

2x Bronze für FSV02 Schwerin Nachwuchs beim Futsal

Bronze für die D-Mädchen bei den Landesmeisterschaften im Futsal

Die D-Mädchen, die ihre Endrunde in Bützow spielten, hatten nach guter Vorrunde sogar gehofft einen der favorisierten Vereine aus Neubrandenburg oder Nossentiner Hütte zu ärgern, mussten aber am Ende sogar noch um Platz 3 bangen. Der FSV startete mit zwei deutlichen Siegen gegen FC Pommern Stralsund und 1. FC Neubrandenburg II gut ins Turnier. Der erste Härtetest gegen Nossentin ging knapp mit 1:0 verloren.  Neubrandenburg eröffnete dann, mit einer überraschenden Niederlage gegen Stralsund, für Schwerin und Nossentin alle Chancen auf den Turniersieg. Aber beide Teams verloren danach den direkten Vergleich gegen den alten und neuen Meister Neubrandenburg. Am Ende reichte dem FSV 02 Schwerin im letzten Spiel ein Unentschieden gegen die Kreisauswahl Schwerin/ Nordwestmecklenburg für Platz 3. Mit letzter Kraft rettete man ein 1:1 über die Runden. Am Ende war Platz drei leistungsgerecht.

© FSV02 Schwerin

Bei den D-Mädchen konnte sich Torhüterin Helena Rabe über die Berufung in die Turnierauswahl freuen.

Endergebnis:

  1. 1. FC Neubrandenburg, 2. SFV Nossentiner Hütte, 3. FSV 02 Schwerin, 4. KAW Schwerin/Nordwestmecklenburg, 5. 1. FC Neubrandenburg II, 6. FC Pommern Stralsund

D-Mädchen mit: H. Rabe, E. Bach, S. Rütze, M. Koslowski, Ch. Kröger, A.-K. Stein, A. Kolbe, W. Ollhoff, K. Meyer

Insgesamt ist das Abschneiden des FSV-Nachwuchses beiden Landesmeisterschaften durchaus erfreulich:

  1. Platz B-Jugend
  2. Platz C-Jugend
  3. Platz D-Jugend
  4. Platz E-Jugend und 1.Platz F-Jugend als Spielgemeinschaft mit dem MSV Pampow.

Bronze für die B-Mädchen bei den Landesmeisterschaften im Futsal

Die B-Mädchen belegten bei der in Röbel ausgetragenen Endrunde Platz 3 hinter den beiden Mannschaften aus Neubrandenburg. Nach dem enttäuschenden Auftaktunentschieden gegen den Rostocker FC gab es ein umjubeltes 1:1 gegen Team I von Neubrandenburg.  So unterschiedlich kann das sein. Es folgte ein deutlicher Sieg gegen den FC Anker Wismar mit 5:0. Dann wieder eher ernüchternd das 1:1 gegen den FC Pommern Stralsund.  Das Spiel gegen Neubrandenburg II ging dann knapp mit 1:0 verloren. So hatte man am Ende 6 Punkte auf dem Konto und dank des wesentlich besseren  Torverhältnisses als der FC Anker Wismar Platz 3 sicher. Insgesamt waren die Trainer nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung. Es war an diesem Tag wohl mehr drin und die Futsalregeln sind immer noch gewöhnungsbedürftig.

© FSV02 Schwerin

Bei den B-Mädchen konnte sich Jessica Trautmann über die Berufung in die Turnierauswahl freuen.

Endergebnis:

  1. 1. FC Neubrandenburg I, 2. 1. FC Neubrandenburg II, 3. FSV 02 Schwerin, 4. FC Anker Wismar, 5. FC Pommern Stralsund, 6. Rostocker FC

B-Mädchen mit: K. Käcker, B. Müller, E. Sponholz, M. Sternkiker, A. Freier, S. Janzen, H. Schwarz, L. Gonswa, J. Trautmann


6. Platz für die E-Juniorinnen des FSV 02 Schwerin bei den Landesmeisterschaften im Futsal

Am 21.01.17 spielten 8 Teams aus M-V die Landesmeisterschaft im Futsal der E-Juniorinnen in Elmenhorst/Lichtenhagen aus.
Lediglich das erste Spiel gegen den Lübzer SV konnten unsere Mädchen mit 3:1 gewinnen. In der Gruppenphase folgten eine 0:1 Niederlage, nach starkem Kampf, gegen den späteren Landesmeister, die Kreisauswahl (KAW) Warnow. Es folgte ein indiskutables 0:4 gegen die KAW NVP-Rügen. Trainer Andre Schriefer meinte selbstkritisch:“Mir ist es nicht gelungen, aus guten Spielerinnen auch eine gute Mannschaft zu formen. Lediglich kämpferisch stimmte die Einstellung, spielerisch gelang so gut wie nichts.“
Somit blieb nach Platz 3 in der Vorrundenstaffel nur das Spiel um den 5. Platz, welches nach dem Führungstreffer noch mit 1:2 gegen die KAW SN-NWM verloren ging.
In die Turnierauswahl wurde von den Sichtern des LFV Jette Ross gewählt. Ein Lichtblick, der Hoffnung für die weiteren Aufgaben macht.
Großen Dank an alle Eltern und Verwandten für die prima Unterstützung.

© FSV02 Schwerin

Endergebnis: 1. KAW Warnow, 2. SV Hafen Rostock, 3. 1. FC Neubrandenburg 04, 4. KAW NVP-Rügen, 5. KAW SN/NWM, 6. FSV 02 Schwerin, 7.  FSV 1919 Malchin, 8. Lübzer SV
Spielerinnen FSV 02 Schwerin v.l.:
Jette, Vivien, Svenja, Lilli, Emily, Sabrina, Naomi, Hannah und Johanna

 

Quelle: FSV 02 Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar