Startseite / Volleyball / 6. Spieltag der Bezirksklasse Mixed

6. Spieltag der Bezirksklasse Mixed

© MSV Pampow Volleyball
© MSV Pampow Volleyball

Am 23.02.2014 trat der MSV Pampow zu seinem 6. Spieltag an. Die Gegner waren MT Rehnaer SV und Fanclub „Außenseiter“ SN. Im ersten Spiel mussten die Spielerinnen und Spielen mit drei Frauen und drei Männern auf dem Feld gegen die Rehnaer antreten. Anfänglich kamen die PampowerInnen recht gut in das Spiel hinein, konnten sich aber nicht von den Gegnern absetzen. Die Rehnaer blieben konsequent am MSV dran und somit bleiben die Punktstände bis kurz vor Satzende immer eng beieinander. Dennoch schafften es die Spielerinnen und Spieler des MSV Pampow nicht den Satz für sich zu entscheiden und verloren hier knapp mit 23:25. Doch der MSV gab sich noch nicht geschlagen und arbeitete sich im zweiten Satz wieder an die Rehnaer heran. Die Pampower gingen mit neu getankter Energie auf’s Feld und konnten diesen mit einem klaren 25:16 gewinnen. Somit mussten die Spielerinnen und Spieler des MSV Pampow wieder einmal in den spielentscheidenden Tiebreak. Dieser war zum wiederholten Male schwer umkämpft und nach dem Stand von 10:10 konnte Pampow sich erneut absetzen und gewann den dritten Satz mit 15:13. Der MSV Pampow gewann das erste Spiel mit 2:1 und stellte sich im zweiten Spiel dem Fanclub „Außenseiter“ SN. Die Außenseiter waren ein starker und nicht zu unterschätzender Gegner. Gute und spannende Spielzüge machten es Pampow schwer, aber die Mannschaft fand ihren eigenen Spielrhythmus und nutzte zahlreiche Möglichkeiten um den ersten Satz deutlich mit 25:18 für sich zu entscheiden. Doch im zweiten Satz knickten die Spielerinnen und Spieler aus Pampow etwas ein. Mehrere eigene Fehler führten dazu, dass eine Satzniederlage von 19:25 eingesteckt werden musste. Somit hieß es für die Spielerinnen und Spieler zum zweiten Mal: Tiebreak. Hier versuchte Pampow nochmal seine ganzen Kräfte zu mobilisieren und trat zunächst souverän auf, was zur Folge hatte, dass der Seitenwechsel bei 8:7 zugunsten der Pampower stattfand. Doch zum wiederholten Mal brachen der MSV ein und konnte starke Angriffe der Außenseiter nicht parieren. Es gelang den Spielerinnen und Spielern nicht mehr sich spielerisch durchzusetzen und somit verlor der MSV Pampow den Satz mit 12:15. Somit ging die 1. Mannschaft des MSV Pampow mit einem erfreulichen Sieg und einer knappen Niederlage aus der Halle.

Quelle: MSV Pampow Volleyball  Text: Christina Neik

Auch interessant!

Trainerteam der Piraten geht weiter voran

Auch im zweiten Oberligajahr wird der MSV Pampow von seinem erfahrenen und eingespielten Trainerteam angeleitet. …

Schreibe einen Kommentar