Startseite / Handball / Frauen / Auftaktsieg für Grün-Weiß Schwerin II

Auftaktsieg für Grün-Weiß Schwerin II

Gruen Weiss NEUMit einem 30-18 Auswärtserfolg, ist die Zweite Mannschaft von Grün-Weiß Schwerin, in die neue Saison gestartet.  Bad Doberaner SV vs. SV GW Schwerin II 18:30 (9:14)

Dabei gestaltete sich der Beginn gegen den Doberaner SV etwas schwierig. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität deutlich an. Doch mit zunehmender Spielzeit gelang es den Schweriner Mädels immer mehr das Heft in die eigene Hand zu nehmen. Bis zum Torabschluss wurde dann auch viel richtig gemacht, einzig und allein die schlechte Wurfausbeute bleibt zu bemängeln. Mitte der ersten Halbzeit stellte man die Deckung um und derzeit kommt man mit der 5-1 Abwehr besser zurecht und es gelingt immer wieder in den Tempogegenstoß zu kommen. Gerade zu dieser Phase war es Laura Stamer, die ihre Mannschaft für die Abwehrarbeit belohnte. Sie erzielte innerhalb kürzester Zeit vier ihrer fünf Tore.
Neben der guten Abwehr sind auch beide Torhüter hervorzuheben, mit Susanne Grimm und Sina Güdokeit, hat die Mannschaft einen ganz starken Rückhalt. Zur Halbzeit führte man dann schon 14-9. Nimmt man den Spielverlauf, hätte die Führung schon deutlich höher ausfallen können, aber immer wieder scheiterte man an der guten Torfrau von Doberan. In der Folge schwanden dann, dem kleinen DSV Kader die Kräfte, dadurch kam man dann immer wieder zu leichten Ballgewinnen und zahlreichen Torchancen, diese konnten leider nicht alle genutzt werden. Daran muss man ganz dringend arbeiten. Am Ende konnte Steffen Franke, fast allen Spielerinnen Spielanteile einräumen.

Nun trifft man in der kommenden Woche auf den Stralsunder HV, quasi den ewigen Rivalen. Doch dieses Jahr ist das Duell etwas Besonderes. Mit Cindy Plüm und Ines von der Heyden wechselten gleich zwei Spielerinnen vom Strelasund in die Landeshauptstadt. Ob Cindy Plüm wirklich gegen ihre alten Teamgefährten spielen kann, wird sich im Laufe der Woche zeigen. Sie verletzte sich kurz vor Schluss an der Schulter. Das Heimspiel gegen den Stralsunder HV findet am kommenden Samstag(20.09.) um 18 Uhr in der Sporthalle Reiferbahn statt.

Aufstellung GWII: Sina Güdokeit, Susanne Grimm – Lisa Sperling 2, Katrin Hillger 1, Jana Dirschauer 6/3, Ines v.d.Heyden 4/1, Saskia Harder 2, Anne-Kristin Hering 3, Cindy Plüm 5, Anna Rüchel n.e., Laura Stamer 5, Annemarie Rahn 1, Antje Thormann 1, Nora Müller

 

Quelle:   SV Grün-Weiß Schwerin

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar