Startseite / Leichtathletik / Hol die Laufschuhe raus! Es gibt was Neues!

Hol die Laufschuhe raus! Es gibt was Neues!

BotenlaufIm Juni 2014 wurde der Alte Dömitzer Postweg nach einer 5-jährigen Renovierung neu eröffnet. Wer einmal darauf gelaufen ist, wird verstehen, dass die Entscheidung zur Ausrichtung eines Volkslaufes auf dieser Strecke quasi „alternativlos“ war. Der Weg bietet den Läufern eine der schönsten Waldstrecken  in Schwerin und Umland. Ein Höhenprofil, dass die Läufer einige Male durch Höhen und Senken schickt, verspricht einen attraktiven Lauf, bei dem es nicht zuletzt darauf ankommt, ein wenig „mit Auge“ zu laufen und mit seinen Kräften zu haushalten. Wer sich richtig herausfordern will, wählt die Langstrecke über 15km bis an die Grenzen Schwerins. Allen anderen, die einfach mal wieder die Sportschuhe nutzen wollen, die seit Weihnachten unter dem Bett liegen, empfehlen wir den Volkslauf über 5km. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren können sich für den Schülerlauf anmelden. Leute, die ihre Beine nur noch nutzen, um damit in die Pedalen zu treten, empfehlen wir die geführte Fahrrad-Wanderung, bei der Euch einiges über die Geschichte und die Renovierung des Alten Dömitzer Postweges erzählt wird.

 

Quelle: Botenlauf.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar