Startseite / Fussball / Nach Rückstand lief nichts mehr

Nach Rückstand lief nichts mehr

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Durch eine 0:3-Niederlage beim alten und neuen Tabellenführer PSV Wismar rutschte Einheit Crivitz vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Eine gute halbe Stunde gelang es unserer Mannschaft durch gutes Stellungsspiel und kompromisslose Zweikampfführung jegliche Angriffsbemühungen des PSV schon im Ansatz zu ersticken. So musste Wismars Trainer Frank Hirsch gleich mehrere „Brüller “ loslassen, um die Seinen zusammenzustauchen. Auf der Gegenseite spielten die Crivitzer mutig nach vorn, aber am Strafraum wurde zu oft ungenau abgespielt, auch einige Freistöße verpufften ohne große Wirkung. Einzig Frank Schmidt schoss nach einer abgewehrten Flanke einmal aufs Tor, verfehlte es aber knapp (27.).
Um so überraschender fiel dann praktisch aus dem Nichts die 1:0-Führung für die Hansestädter. Nach einem Missverständnis zwischen Kapitän Matthias Jürgens und Torwart Dennis Seemann, der bis dahin beschäftigungslos war, spritzte der Wismarer Hein dazwischen und schob den Ball ins Crivitzer Tor (37.). Dieser Rückstand hinterließ Wirkung und als Lohmann nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung beim Durchlaufen von Ralf Mierendorf nicht mehr gestört werden konnte, erhöhten die Gastgeber vor der Pause sogar bald auf 2:0 (43.).
Nach Wiederbeginn warfen die Crivitzer nunmehr alles nach vorn, aber die Offensivwirkung blieb weiter bescheiden. Die immer größer werdenden Räume nutzte der Gegner statt dessen für schnelle Konter. Den ersten konnte Seemann (56.) gegen einen frei durchlaufenden Angreifer mit einer Glanzparade noch zur Ecke lenken. In der 59.Minute vergab Mierendorf nach einer langgezogenen Flanke eine gute Chance zum Anschlusstreffer, indem er am Torraum über den Ball schlug. Im Gegenzug standen dann plötzlich gleich zwei Wismaraner´frei vor Seemannn, doch dieser blieb wieder Sieger (60.). Doch nach 66 Minuten war er dann zum dritten Mal geschlagen, allerdings übersah der Schiedsrichter, dass sich der steil geschickte PSV-Stürmer in Abstiegsposition befand. Doch der Treffer zählte und in der Folgezeit konnten sich die Crivitzer beim Gegner und ihrem Torwart bedanken, dass bei drei weiteren klaren Einschusschancen kein weiterer Gegentreffer mehr fiel (69./74./80.). Erst kurz vor Spielende konnte sich Mierendorf noch einmal lösen, doch Torwart Lewerenz blieb Sieger und nahm ihm den Ball vom Fuß (88.)
Fazit: Schade, nach einer guten halben Stunde schien unser Team zumindest einen Punkt mitnehmen zu können, doch nach dem Rückstand diktierten die Hausherren eindeutig die Szenerie. Somit geht der Sieg über die gesamte Spielzeit auch in dieser Höhe in Ordnung.

Einheit Crivitz: D.Seemann, T.Dobbertin, M.Jürgens, Hu.Wolff, M.Kolberg, D.Scholz, S.-O.Anders, R.Mierendorfr, F.Schmidt (46.A.Harojan), S.Naujoks, T.Busse.

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar