Startseite / SN-SPORT Aktuell / Bronze für die Damen der Verbandsliga!

Bronze für die Damen der Verbandsliga!

Vor dem letzten Spieltag lag Neubrandenburg nur knapp hinter dem MSV – und hatte die vermeintlich schwächeren Gegner am letzten Spieltag …
MSV_PampowAlso mussten aus beiden Spielen 4 Punkte geholt werden, um aus eigener Kraft die Bronzeplatzierung zu halten. Im ersten Spiel gegen HSG Uni Rostock lief es dann auch super: ein glatter 3:0 Sieg – die ersten drei Punkte waren schon mal da. Abet dann war der Tabellenzweite Grimmen da, die durchaus noch Chancen auf den ersten Platz hatten und gegen die unsere Damen in der Hinrunde glatt 3:0 verloren hatten. Mit viel Engagement ging es in den ersten Satz, der blitzsauber mit 25:11 gewonnen werden konnte. Sicher war Grimmen noch nicht richtig ins Spiel gekommen und würde jetzt richtig aufdrehen … Vor diesem Hintergrund und dem Ziel vor Augen ging es spannend in den zweiten Satz. Punkt um Punkt ging es zum 12:11 für Pampow. Jetzt konnte sich der MSV leicht absetzen und mit 20:16 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde dann auch nicht mehr abgegeben, so dass der zweite Satz mit 25:18 nach Pampow ging! Damit war die Bronzemedaille gesichert! In den beiden folgenden Sätzen fand Grimmen wieder besser ins Spiel und konnte zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Den Tiebreak konnten die Grimmener Damen dann auch für sich entscheiden und den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Niederlage tat der Freude auf Pampower Seite jedoch keinen Abbruch! Nach dem 7. Platz im Vorjahr jetzt die Bronzemedaille zu erringen ist für diese junge Mannschaft ein großartiger Erfolg, zu dem man Trainer und Mannschaft aus ganzen Herzen gratulieren kann und sollte! Eine großartige Saison! Glückwunsch an das Team!

Verbandsliga MSV Pampow Volleyball

Quelle: MSV Pampow Volleyball

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar