Startseite / Fussball / Alte Herren / Das war das doch manchmal kuriose Fußball Wochenende mit Ergebnisübersicht

Das war das doch manchmal kuriose Fußball Wochenende mit Ergebnisübersicht

Wir wurden auf unseren Rundreisen bzw. per Mail immer mal wieder gefragt ob die Tipps von unserer Redaktion in der Vorschau einigermaßen hinkommen. Dieses wollen wir heute mal so stehen lassen und die in Fett gedruckten Ergebnisse sind die Endstände. Mal sehen ob unserer Chefredakteur noch tragbar ist.

Verbandsliga

Der FC Mecklenburg gewinnt verliert aber im Bezug auf das Torverhältnis weiter an Boden im Kampf um die Meisterschaft. Die Piraten können mit dem Unentschieden leben aber im Kampf um Platz drei war die Leistung trotz eines zu Unrecht nicht gegebenen Abseitstor zu wenig. Rostock stellt mit dem Sieg gegen Güstrow seine Ambitionen auf den dritten Podestplatz unter Beweis. Die Fliesenstädter dagegen müssen in den letzten Spielen um den Nichtabstieg weiter zittern.

FC Pommern Stralsund – FC Mecklenburg  0:3   Endergebnis: 0:3

Pastow – Greifswalder FC 1:1   1:5

Torgelow – Boizenburg 3:1   4:0

Neustrelitz II – Grimmen 1:1 1:0

Anklam – Üeckermünde 1:2   0:3

Rostocker FC – Güstrow 3:1   4:2

Pampow – Friedland 3:0       0:0

FC Förderkader – spielfrei

Landesliga West

In der Landesliga haben sich die Favoriten erwartungsgemäß durchsetzen können. Einzig die Rancher die nun schon drei Siege in Folge verbuchen können erstaunen doch die Fußballfachwelt. Ja und über den Kantersieg der Polzer beim Tabellenschlußlicht Neukloster brauch man wohl keine Worte mehr verlieren.

Goldberg – Gadebusch 1:3   3:1

Cambs /Leezen – Dynamo Schwerin 1:0   1:0

Eldena – Warin   0:2   1:3

Dassow – Lübz 3:1   2:2

Zarrentin – Neumühle 3:3    1:2

Hagenow – Lulu/Grabow 1:1    3:0

Neukloster – Polz 0:3     1:10

Landesklasse V

Die Störkicker mit Cheftrainer Rüdiger Vokuhl ziehen nach dem Sieg gegen Parchim an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise zumal die Verfolger sich auch noch gegenseitig die Punkte nehmen. Und was ist mit Pampow los, jetzt wird schon wieder gegen den aktuellen Tabellenletzten verloren und nun muss man wohl doch von einen größeren Krise sprechen. Mit dieser Niederlage behalten trotz Punktgewinn die Stralendorfer auch bis zum nächsten Spieltag die Rote Laterne. Crivitz zeigt mit dem Auswärtssieg das die Rückrunde doch noch anständig heruntergespielt werden soll.

Plate – Parchimer FC 3:1    3:1

Plau – Stralendorf 1:1    1:1

Motor Boizenburg – Neustadt Glewe 2:3    1:0

Lübtheen – Strohkirchen 2:2    2:1

Groß Laasch – Crivitz 2:1   0:3

Aufbau Parchim – Siggelkow 0:1   4:4

Pampow II – Kaliß 3:0    1:2

Landesklasse VI

Schönberg un Wismar erledigen ihre Auswärtsaufgaben souverän auch wenn das Ergebnis der Hansestädter in Lankow in dieser Höhe doch überraschend ist. Der FC Mecklenburg beendet mit dem Sieg gegen Sternberg seinen Abwärtstrend und gesamt muss man feststellen das die Weichen oben wie unten gestellt sind, auch wenn der Punktgewinn der Lübstorfer nicht unbedingt zu zu erwarten war.

Lüdersdorf – Carlow 0:2   1:3

Dabel – FC Schönberg 0:5     0:4

Mallentin – Lübstorf 3:1    1:1

Schweriner SC – PSV Wismar 1:1    0:5

Gadebusch II – Mecklenburger SV 0:2    0:2

FC Mecklenburg II – Aufbau Sternberg 3:1   2:0

Kreisoberliga SN-NWM

Tabellenführer Bobitz scheint sich gefangen zu haben und ist noch kaum aufzuhalten da Verfolger Klütz gegen die bärenstarken Neuburger zu Hause vergeigen. Benz hat sich mit dem knappen Sieg gegen Testorf alle Optionen zwecks Aufstieg erhalten. Überraschend der Sieg der Gostorfer in Rehna die damit den Abstiegskampf auch für Neumühle und Dalberg wieder spannend macht.

Brüel – Bobitz 2:1    5:0

Klütz – Neuburg 4:3    1:2

PSV Wismar II – Neumühle II 1:2     1:0

Rehna – Gostorf 3:0    2:3

Zetor Benz – Testorf Upahl 2:1     1:0

Dalberg – Groß Stieten 2:0     1:3

Selmsdorf – S/H Wismar 3:3     1:2

Kreisoberliga Westmecklenburg

Ligakrösus Wittenburg zieht weiter einsam seine Kreise. Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz spitzt sich mehr als zu. Plate verliert im Verfolgerduell überraschend klar in Boizenburg und die Ostuferkicker greifen nach dem Sieg in der Lindenstadt sensationell wieder ins Aufstiegsgeschehen ein. Goldenstädt holt sich eine blutige Nase gegen die abstiegsbedrohten Hagenower und bis Platz acht (Sukow) kämpfen noch alle Mannschaften um den Klassenerhalt.

Wittenburg – Sukow 3:0     5:1

Goldenstädt – Hagenow II 3:0    2:8

Zachun – Diestelow 2:0    3:0

Vellahn – Eintracht Ludwigslust 1:3     0:0

Aufbau Boizenburg II – Plate II 2:4     3:1

Lulu/Grabow II – Cambs/Leezen II 0:1    1:2

Vietlübbe – Lübz II 0:2   2:4

Kreisliga SN-NWM

Grevesmühlen kann sich absetzen,Die Verfolger Warin und Dassow patzen, Dynamo muß auf Grund der personellen Schwierigkeiten eine Klatsche einstecken, Spektakel in Lankow endet mit neun Toren

Wismar Vikings – Dassow 0:3    2:2

Schweriner SC II – Boltenhagen 1:2    4:5

Warin II – Holthusen 4:0    0:0

Dynamo Schwerin II – Schlagsdorf 0:3     0:12

Parum – Grevesmühlen 1:2   1:2

Sülte – Turbine Schwerin 1:2   6:0

Groß Stieten II – Groß Salitz 1:3    4:1

Kreisliga Westmecklenburg

FSV Leezen – Möllenbeck 3:1    3:1

Crivitz II – Spornitz Dütschow 2:1    4:3

Blievensdorf – Stolpe 1:2    1:2

Eldena II – Marnitz Suckow 1:3     1:4

Kreisklasse Staffel 1

Brüsewitz – Mallentin II 3:1       3:0

Kreisklasse Staffel 2

Burgsee SN – Pampow III 1:3      2:2

Gadebusch III – Rehna II 2:1       3:1

Dalberg II – Roggendorf II 2:1     0:2

Lübstorf II – Sievershagen 2:1

Alte Herren

FC Anker Wismar – Schweriner SC 3:3     2:0

Bad Kleinen – Carlow 3:0     3:1

Klütz – Gadebusch 1:2     1:1

FC Schönberg – Grevesmühlen Fortuna 2:3    3:3

Frauen Verbandsliga

FC Anker Wismar – FSV Schwerin 0:3     0:6

Nach unserer Auswertung bleibt dieser Chefredakteur für immer

Euer SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar