Startseite / SN-SPORT Aktuell / Der erste Schlag ging daneben.

Der erste Schlag ging daneben.

Im Hinspiel um die Meisterschaft der Oberliga MV verpassten die Tigers des PSV Schwerin das Hinspiel in eigener Halle zu gewinnen und sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Bei voller Halle und guter Stimmung gerieten die Gastgeber schnell ins Hintertreffen. Durch aggressive Reboundarbeit und konzentrierteres Auftreten gelang es den Rostockern sich mit 25 zu 14 abzusetzen. Die Schweriner agierten viel zu lässig. Ein ums andere Mal wurden einfach Pässe ins Aus oder zum Gegner gepasst. Im 2.Abschnitt konnte man dies teilweise abstellen und punktete konstanter. Durch weniger Ballverluste kam der Gegner auch nicht so oft zu einfachen Schnellangriffen und so konnten sich die Tigers bis zur Halbzeit auf 35 zu 41 wieder herankämpfen. Doch auch im 3.Viertel lief es nicht für die Basketballer aus Schwerin. Trotz guter Unterstützung des Publikums war viel Sand im Getriebe und man bekam keinen konstanten Zugriff in der Offensive als auch Defensive.
Lediglich 10 Punkte gelangen wobei man sich 18 „fing“.

© Tobias Trossert
© Tobias Trossert

Vor dem letzten Abschnitt stand es deutlich 45:59 für die Hansestädter. Da die Punktedifferenz in diesem Finale aus beiden Spielen zählt, kämpften die Tigers darum den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen bzw. zu verkürzen. Bis 3 Minuten vor Schluss gelang dies und so stand es 57 zu 63 bevor die Tigers in einer hitzigen Situation ihren Top-Scorer für den Rest des Spieles verloren. Ohne diese kreative Kraft im offensiven Bereich verlor man wieder den zuvor gefundenen Faden und verlor am Ende verdient mit 65 zu 73.
8 Punkte- die Zahl gilt es im Rückspiel aufzuholen. Angesichts der vielen Fehlpässe und individuellen Fehlern der Schweriner ein durchaus aufzuholendes Ergebnis, wenn es gelingt dies abzustellen und eine Schippe drauf zu packen.
Mission- „mit 9 oder höher“ startet!

Quelle: Korbwerfer.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar