Startseite / H²0 / Schweriner Ruderer holen 31 Medaillen in Lübeck

Schweriner Ruderer holen 31 Medaillen in Lübeck

Schwerins Ruder-Trainer Joachim Dreifke kann sehr zufrieden sein. „Es war ein guter Start in die Wettkampfsaiso 2015“, sagt Dreifke nach zwei spannenden Regatta-Tagen auf der Wakenitz in Lübeck. Die SRG-Kinder und Junioren holten allein 28 Medaillen. Die Masters-Ruderer steuerten zum Gesamtergebnis ebenfalls noch drei Platzierungen bei.

SchwerinerRudergesellschaftSo konnten die jungen Sportler jede Menge Medaillen feiern, zum Beispiel den Sieg von Fanny Tiedt und Jil Felske im Leichtgewichts-Doppelzweier in der Altersklasse 13/14 Jahre. Die beiden setzten sich mit 12:23 über die 3000-Meter-Distanz souverän gegen ein Boot des Bremer Ruderclubs Hansa durch, das gut eine Minute später ins Ziel kam.
Jil und Fanny siegten auch über die 1000-Meter-Distanz mit 4:14.94 und damit gut 25 Sekunden vor einem Boot aus Bremen.

Der gesteuerte Jungen-Doppelvierer der 12- und 13-Jährigen fuhr über die 3000 Meter allen anderen davon. Bjarne Simon Hagg (2002), Clemens Jeschke (2002), Sascha Jeske (2002), Julian Schöler (2002), Steuermann Anjo Kühn (2003) waren nach 12:27 im Ziel, das Boot des Rostocker Ruder-Clubs kam 1:25 später auf Platz zwei. Diese Klasse bewies das Boot auch über 1000 Meter und siegte äußerst souverän nach 4:10.44

Dies sind nur einige der vielen Erfolge der Schweriner Ruderer vom vergangenen Wochenende. Der nächste Regatta-Termin ist Mitte Mai in Rüderdorf.
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Regattergebnisse finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich Leistungssport.

Quelle: Schweriner Rudergesellschaft v. 1874/75

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar