Startseite / Fussball / Frauen / Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Die SN-Sport Fußball Wochenend Vorschau

Regionalliga
Ja auch in der Nachwuchsregionalliga finden an diesem Wochenende die letzten Spiele statt und gerade die Partie der B-Jugend hat es in sich. Hier spielen die Rodewald Schützlinge am Sonntag um 14.00 Uhr in der letzten Partie der Saison in Görries um den Klassenerhalt. Die FCM Bubis stehen mit 26 Punkten auf einem Abstiegsplatz und könnten bei Punktverlusten von Aue (27) oder Babelsberg (27) den Abstieg noch verhindern. Ein Spiel nicht nur für die Zuschauer, sondern auch ein Match welches bei Erfolg für die Ewigkeit jedes einzelnen Spielers in seiner zukünftigen sportlichen Kariere stehen wird. Viel Erfolg!
A-Jugend
FC Mecklenburg – Chemmnitz 1:1
B-Jugend
FC Mecklenburg – Chemmnitzer FC 2:1
C-Jugend
Chemmnitz – FC Mecklenburg 3:0
Verbandsliga Männer

© Dietmar Albrecht
Kapitän Matthias Reis und seine Kollegen wollen Greifswald Paroli bieten

Nach dem doch überraschenden Kantersieg der Greifswalder in der Vorwoche spitzt sich die Meisterschafts und Aufstiegsfrage vor den beiden letzten Spielen zu. Beide Mannschaften haben ein Heimspiel und für den Spitzenreiter Torgelow kommt es zum Derby gegen die Vier Torestädter welches in der Vergangenheit immer brisant war. Die Boddenstädter, die nur noch drei Tore fehlen um Tabellenführer Torgelow von der Spitzenposition zu verdrängen haben es mit den Piraten aus Pampow zu tun. Dabei haben die Greifswalder die letzten drei Spiele gegen die Stamer Schützlinge verloren und auch jetzt fahren die Piraten zum Titelanwärter um die Anwartschaft auf den Podiumsplatz drei zu bewahren. Man darf also gespannt sein, ob die Piraten das Zünglein an der Waage werden und die Schmach von letzter Woche, als Westmecklenburg Vertreter Hagenow dort sang und klanglos unterging wiedergutmacht und ihre phantastische Saison als Angstgegner beim Meisterschaftsanwärter bestätigen können.
Torgelow – Neubrandenburg 2:0
Greifswald – MSV Pampow 2:2
Bützow – Friedland 2:1
Boizenburg – Rostocker FC 1:4
Pastow – Görmin 2:1
Stralsund – Ueckermünde 1:2
Landesliga West

© Dietmar Albrecht Die Störkicker müssen über ihren Schatten springen

Warin – Lulu/Grabow 3:3
Beide Mannschaften haben sich qualifiziert für die neue Landesliga und die Grabower schielen sogar noch auf einen Podiumsplatz. Unterhaltsames Spiel wo sich beide am Ende mit einem Unentschieden trennen werden.
Gadebusch – Zarrentin 2:0
Vage Hoffnungen dürfen sich die Dankert Schützlinge weiterhin auf den Klassenerhalt mit 27 Punkten machen, auch wenn schon viel passieren muss, um den Traum noch wahr werden zu lassen.
BW Polz – Dynamo Schwerin 2:2
Für die Löcknitzkicker wurde es nochmal eng. Trotzdem haben die Polzer mit 33 Punkten nach wie vor alles selber in der Hand und sollten aus den beiden letzten Spielen die noch drei nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen können. Die Dynamos dagegen werden leider ersatzgeschwächt anreisen, aber trotzdem eine gute Perfomance abgeben wollen.Im Hintergrund wird weiter feißig an der Zukunft gebastelt und auch der 18.06. (Demo für den Erhalt der Paulshöhe) wirft seine Schatten voraus.
Goldberg – Dassow 2:2
Die Gäste holen sich den letzten nötigen Punkt.
FC Schönberg II – Lübz 2:0
Die Maurinestädter basteln ebenso an ihrer neuen Landesligamannschaft und ein großer Stamm aus der jetzigen Mannschaft bleibt auch erhalten. Zum letzten Heimspiel werden sich die Körner Schützlinge noch einmal von ihrer besten Seite zeigen wollen.
Plate – Eldena 2:0
Guter Auftritt am letzten Wochenende aber eben keine Punkte. Drei Punkte gegen Eldena sind die Vorraussetzung um beim Herzschlagfinale nächste Woche mit dabei zu sein. Dabei müssen die Störkicker auf die Nordstaffel schauen wo mit Bergen (31), Graal Müritz (31) und BW Greifswald (30) drei Mannschaften sich um den Klassenerhalt streiten. Schaut man sich genauer die Paarungen an den letzten beiden Spieltagen in der Nordstaffel an, könnte dieser Sieg sogar den Klassenerhalt knapp sichern. Der Druck ist groß, aber wer in dieser Situation gegen den Tabellenvorletzten nicht drei Punkte holt, hat es nicht verdient nächstes Jahr Landesliga zu spielen.
Neumühle – Cambs Leezen 0:2
Letzte Heimspiel für die Rancher und sicherlich wollen die Wasserturmkicker sich von seinen treuen Anhang würdig verabschieden. Ober es aber zu einem Teilerfolg reichen wird darf zu mindestens angezweifelt werden.
Landesklasse V
In dieser Liga sind die Entscheidungen fast gefallen. Einzig die Lederwerker brauchen noch einen Sieg um den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen.Und das sollte gegen die schwächelnde Aufbaureserve auch möglich sein.

© Dietmar Albrecht / Für Stralendorf konnte die Saison nicht besser laufen, die Lederwerker dagegen brauchen noch einen Sieg

Crivitz – Parchim 1:2
Nächste Heimniederlage gegen einen souveränen Aufsteiger.
Pampow II – Kaliß 2:0
Lübtheen – Plau 3:0
Die Gastgeber bewahren ihre kleine Chance auf den Klassenerhalt.
Strohkirchen – Dabel 2:0
Klare Sache
Motor Boizenburg – Siggelkow 2:0
Auch hier wird der Tabellenzweite sich von seiner besten Seite zeigen.
Neustadt Glewe – Boizenburg II 2:0
Solch eine Chance lassen sich die Lederwerker nicht nehmen.
Stralendorf – Wittenburg 2:2
Das wird ein schönes Spiel mit einem schönen Rahmenprogramm.
Landesklasse VI
Theoretisch ist in dieser Staffel zwei Spieltage vor Schluß noch alles möglich.Die Meisterschaft zwischen Wismar (57) und Güstrow (53) sowie der Kampf um den Klassenerhalt, wo sich mit Mulsow (40 Punkten) Schweriner SC (37), Sternberg (35),Brüel (34) und Neukloster (32) die Fans auf ein nervenaufreibendes Herzschlagfinale am nächsten Wochenende einstellen müssen.

© Dietmar Albrecht/ Für Wismar geht es um den Aufstieg für den Schweriner SC um den Ligaverbleib

PSV Wismar – Schweriner SC 3:1
Keine Frage, dass die Hansestädter es am letzten Wochenende verpasst haben die Meisterschaft einzufahren wurmt nicht nur Trainer Danny Pommerenke. Mit den Schwerinern kommt eine Mannschaft die am letzten Wochenende im Derby klar die Grenzen aufgezeigt wurden, ein angeschlagener Gegner, der um jeden Quadratzentimeter auf dem großen Kunstrasen um seine Ligazugehörigkeit fighten wird. Es müsste schon ein kleines Wunder geschehen, wenn die Schmidt Schützlinge bei der Heimstärksten und Titelambitionierten Mannschaft von Wismar was mitnehmen können.
Mulsow – FC Mecklenburg II 2:2
Jetzt brauchen die Mulsower ihre Heimstärke, um sich vor dem drohenden Herzschlagfinale aller Ängste zu entledigen.
Lübstorf – Güstrow II 0:2
Noch dürfen die Gäste hoffen und werden sich in Lübstorf nicht die Blöße geben.
Sternberg – Carlow 2:2
Was für ein Restprogramm für die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt. Im Normalfall könnten die Sternberger mit diesen einen Punkt gut leben, aber sollte es dazu kommen, immerhin schielen die Gäste noch auf Platz drei, wird das wohl am Ende für den Klassenerhalt zu wenig sein.
Poel – Brüel 1:2
Bei den Insulanern zu gewinnen ist nicht leicht, aber mit dem Derbysieg von letzter Woche und der Chance den Klassenerhalt wieder erwartend doch zu schaffen traut SN-Sport den Gästen einen Dreier zu.
Benz – Mallentin 1:0
Das Kellerduell und der zweite Sieg der Saison für die Gastgeber ist perfekt.
Mecklenburger SV – Neukloster 2:1
Die Gäste wollen ihre theoretischen Chancen auf den Verbleib in der Liga bewahren, aber dazu müssen drei Punkte her. Bei den Mühlenkickern hängen die Trauben aber sehr hoch am Ende zu hoch.
Kreisoberliga SN-NWM
Nach den Verzicht von Testorf/Upahl sein mögliches Aufstiegsrecht wahr zunehmen, kann das Führungsduo befreit aufspielen und sich langsam auf die neue Liga vorbereiten. Einzig der Kampf um Platz sieben bleibt spannend wo sich S/H Wismar, Neuburg und Selmsdorf ernsthaft streiten.
Testorf Upahl – PSV Wismar II 2:0
Neuburg – S/H Wismar 1:1
Klütz – Selmsdorf 1:2
Grevesmühlen – Schlagsdorf 2:1
Dalberg – Groß Stieten 1:3
Neumühle II – Rehna 1:3
Kreisliga SN-NWM
Das Führungsduo Brüsewitz und Bobitz stehen als Aufsteiger lange fest. Der Platz um Platz sieben könnte noch für Aufregung sorgen, aber die Verfolger von Parum(35) und Dargetzow(32) haben gegen ihre unmittelbaren Kontrahenten Gadebusch II(37), Leezen(37) und dem SSC II (37) ein doch sehr schwieriges Restprogramm.
FSV Leezen – Dargetzow 2:1
BW Parum – Boltenhagen 1:2
Brüsewitz – Holthusen 3:0
Gostorf – Bobitz 1:0
Turbine Schwerin – Testorf Upahl II 4:0
Stieten II – Salitz 2:1
Schweriner SC II – Gadebusch II 2:2
Kreisklasse SN-NWM
Mit Lüdersdorf als Meister und Lübstorf II als zweiten Aufsteiger sind die Fronten geklärt und so geht es vereinzelt noch um Rangkämpfe bei den Platzierungen zwei Spieltage vor Schluß.
Burgsee SN – Kalkhorst 2:1
Glasin II – Glasin 0:5
Mallentin – Lübstorf II 1:3
Wismar Vikings – Sievershagen 2:1
Roggendorf – Poel II 3:1
Lützow – Dalberg II 2:1
Dynamo SN II – Pampow III 1:1
Lüdersdorf – Dynamo Wismar 4:0
Frauen Kreisoberliga Westmecklenburg
Warsow – Lübz 2:0
Hier können die Damen von der Schinderarena gegen den Tabellenletzten nochmal punkten in ihrem letzten Spiel der Saison.
Kreispokal Westmecklenburg – Finalspiele in Parchim
Frauen
Wittenburg – Lulu/Grabow 2:2 n.V. ES. offen
Alte Herren
Lübtheen /Neuhaus – Lübzer SV /Brauerei 1:1 n.V. ES. offen
Herren
Diestelow – Eintracht Ludwigslust 1:1n.V. ES offen

Einen schönes Fußball Wochenende
wünscht das Team von SN-Sport

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar