Startseite / Fussball / Reserve vom FC Mecklenburg feiert Derbysieg

Reserve vom FC Mecklenburg feiert Derbysieg

Am Sonntag gewann die FC Mecklenburg-Reserve gegen den Lokalrivalen Schweriner SC mit 6:2 auf dem heimischen Kunstrasen in Lankow.
Die Platzherren schlossen an die Leistung der Vorwochen an und drehten sofort den Swag auf. Der Schweriner SC konnte daher früh in die eigene Hälfte gedrängt werden. Aus dieser Pressingphase resultierte dann auch die frühe Führung durch Dreyer in der 8. Minute. Allerdings konnten die Young Guns zunächst nicht nachlegen, weshalb auch unter dem besonderen Druck der Derbyatmosphäre das Spiel zur Mitte der ersten Hälfte immer ausgeglichener wurde. Eine Unachtsamkeit der Mecklenburger nutzte Genzler in der 29. Minute eiskalt zum Ausgleich. Der FCM rappelte sich langsam wieder auf und gewann wieder zunehmend an Spielanteilen, einzig auf der Anzeigetafel schlug sich das nicht nieder, weshalb es mit dem Patt in die Pause ging.
Vom Anpfiff weg haben die Jungs um Käpt’n Dreyer gleich richtig das Gaspedal durch das Bodenblech getreten. In der Folge war es, wie auch schon in der Woche, Reuter, der das Spielgerät in die gegnerischen Maschen manövrierte. Der A-Jugendliche knipste sowohl in der 49. wie auch in der 59. Minute. In dieser Phase hätte man gemütlich Richtung abendlicher Sonntagssonne reiten können, verpasste es aber, wie auch in dieser Saison des Öfteren, das Spiel ganz gemütlich zu entschleunigen. Nur drei Minuten später war es daher Helms, der die Mecklenburger Schusseligkeit zum Anschlusstreffer nutze. Trotz der Führung brachte der Derbyduft einige Gemüter zum Kochen und auch zum Überkochen. In der 66. Minute erwies Gerhardt seinem FCM einen Bärendienst (#ironie), als nach einem harten Foul mit glatt Rot vom Platz flog. Für die restlichen zehn Mecklenburger war dieser Verlust allerdings eine extra Portion Motivation, sodass die Young Guns trotz Unterzahl das Spiel wieder an sich rissen. Zwar brachte das quantitative Übergewicht auch Chancen für den SSC mit sich, aber schlussendlich war es der FCM, der nochmal mit groben Kelle einen ordentlichen Nachschlag nahm. Am heutigen kaum zu stoppen, trug sich Reuter abermals in der 76. und 87. Minute in die Torschützenliste ein. Aber zu guter Letzt war die Kirsche auf dem Derbysieg-Eisbecher der Schlusstreffer durch das eingewechselte Silberrückenwiesel Holger Buck zum 6:2-Endstand.
Die Young Guns zeigten abermals, dass sie die Vorgaben von Thiess und Volkwein immer besser umsetzen können. Zwar können Fehler noch nicht konsequent verhindert werden, wohl aber ausgewetzt. Trotz Unterzahl zeigte das Team, dass es nicht umsonst auf dem Podest der Landesklasse VI steht. Nächsten Samstag folgt dann das letzte Auswärtsspiel, wo man dann noch die lange Reise nach Mulsow antreten darf, bevor dann daheim das Saisonfinale gegen den MSV Lübstorf folgt.

FCM II: Hofmann, Liebetrau, Schwarz, Gerhardt (66’ Rote Karte), Barth, Dreyer, Schröter (87’ Buck), Reuter, Graf (79’ Nikitin), Tsagaraev (71’ Röder), Waack
Autor: Georg Kleinfeld

Quelle: http://www.fcm-schwerin.de

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar