Startseite / Basketball / Doppelspieltag im Jugendbereich des PSV Schwerins

Doppelspieltag im Jugendbereich des PSV Schwerins

Am vergangenen Wochenende standen 2 wichtige Spiele für den Einzug in die Playoffs auf dem Spielplan der PSV Tigers.

© PSV Schwerin | Korbwerfer.de
© PSV Schwerin | Korbwerfer.de

Im U14 bereich machen sich die Nachwuchsspieler um das Trainerduo Schröder/Krüger berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffrunde in der die ersten 4 Teams einziehen. Samstags traf man mit EBC 3 noch auf einen klaren Favoriten, da es auch bereits im Hinspiel eine deftige Klatsche für die Landeshauptstädter gab.

Das Rückspiel gestaltete sich etwas besser, dennoch gelang es den Tigers nicht, Ihren Spielaufbau konstant gegen die gute Pressverteidigung des EBC 3 aufrecht zu erhalten. Offensiv gelang nur Dobrev und Scheibenhöfer durch Einzelaktionen Schadensbegrenzung und so stand mit einem 53 zu 81 der EBC 3 als verdienter Sieger fest.

Sonntags fuhr man zum Tabellennachbarn Dassow. Nach einer Ein-Punkt-niederlage nach verlängerung im Hinspiel hatte man sich einiges Vorgenommen. Vor allem sollte gegen einen ebenbürtig agierenden Gegner vor allem im Teamverbund besser verteidigt werden um so Schnellangriffe zu generieren. Dies gelang phasenweise sehr gut. Aber auch im Halbfeldangriff suchten die Spieler des PSV Schwerins den freien Mannund fanden ihn zunehmend. Am Ende stand ein  67 51 Sieg den Schwerinern im rennen um die Playoffs gut zu Gesicht und alles wird am letzten Spieltag entschieden.

Quelle: PSV Schwerin | Korbwerfer.de

 

Alexander Krüger

Schreibe einen Kommentar