Startseite / Fussball / Dritte Niederlage in vier Spielen – Crivitz zur Zeit nur Mittelmaß

Dritte Niederlage in vier Spielen – Crivitz zur Zeit nur Mittelmaß

Einheit Crivitz unterlag zu Hause gegen den Schweriner SC mit 1:3 und rutschte nach der Hälfte der Hinrunde auf Tabellenplatz 8 ab. – SG Einheit Crivitz – Schweriner SC 1:3 (0:2)

Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen
Die Crivitzer wollen die Ranch einnehmen

Dabei hatte die Partie gut für die Hausherren begonnen. Mit schnellen uns sicheren Ballstafetten spielte sich das Geschehen fast nur in der Schweriner Hälfte ab. Doch echte Torchancden blieben Mangelware, da es vor dem Gästetor an Effektivität und Durchschlagskraft mangelte. Die Gäste, die im Defensivbereich sehr kompakt standen, schauten sich diese Spielchen eine halbe Stunde lang an und zeigten nach 32 Minuten, wie man es besser anstellt. Nach einer Freistoßflanke auf den langen Pfosten stand auf Grund schlechter Zuordnung der Schweriner Kasper frei und köpfte den Ball ins Netz. Und die Lankower wuschen gleich scharf nach, als Crivitz im Mittelfeld einmal mehr den Ball leichtfertig herschenkte, anschließend wurde Torjäger Genzler steil geschickt und dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und vollendete zum 0:2 (34.). Bis zur Pause hatte der Gastgeber dann mehr mit sich selbst zu tun,als dass er in der Lage gewesen wäre, zurück zu schlagen.
Das Ergebnis zur Pause war narürlich Wasser auf die Mühlen der Gäste, die sich nun noch weiter zurückzogen und auf Konter lauerten. Vielleicht hätte Ralf Mierendorfs vergebene Großchance zur Initialzündung werden können (49.), doch danach verfiel die Begegnung wieder in den alten Trott. So war es kein Wunder, dass die Schweriner durch einen ihrer spärlichen Gegenstöße das Spiel entschieden. Wieder wurde Genzler mit einem langen Ball geschickt und dieser nutzte die Chance eiskalt und schob die Kugel durch die Beine von Robert Eckert zum 0:3 (69.). Kurz darauf wurde Florian Elbing, der mit Frank Schmidt auf der linken Seite zu den Crivitzer Lichtblicken zählte, im Strafraum gefoult und Kapitän Paul Rathke verwandelte den Elfmeter zum 1:3 (72.). Crivitz hatte in der Schlussphase noch eine gute Chance, die Elbing aber nicht nutzen konnte.
Fazit: Insgesamt war das zu wenig, um nach dem Sieg in Dorf Mecklenburg den nächsten Dreier zu landen.Von dem Vorhaben, bis zur Winterpause auf Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben und danach nochmal anzugreifen, ist die Mannschaft schon relativ weit entfernt. Vorn werden kaum Torchancen herausgespielt und hinten ist man trotz der Rückkehr von Paul Rathke anfällig für schnelle Konter.

Einheit Crivitz: R.Eckert, Hu.Wolff (68.A.Naujoks), M.Jürgens, M.Kolberg, A.Harojan, T.Dobbertin, D.Scholz, R.Mierendorf, F.Elbing, P.Rathke, F.Schmidt.

Quelle: SG Einheit Crivitz | FM

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar