Startseite / Fussball / SV Warsow – SG Einheit Crivitz II 5:1

SV Warsow – SG Einheit Crivitz II 5:1

sv-warsowPünktlich 14 Uhr startete das Spiel in der Schinder Arena und die Männer vom SV W machten von Beginn an druck auf die Gäste, um deren Spielaufbau und Spielfluß zu stören. Das hatte zur Folge, dass unsere Männer zunehmend Ballbesitz hatten und das Spielgeschähen kontrollierten. Über die Brüder Ruben und Philipp Siems (linkes/rechtes Mittelfeld)konnten einige gute Chance herausgespielt werden, so zeichnete sich das 1:0 auch ab. Nach einen starken Lauf über rechts außen bis in den gegnerischen 16er, legte Philipp Siems den Spielball auf Kapitän David “ Amori “ Burmeister, der ohne Schwierigkeiten ein netzte. Die Warsower spielten weiter frei auf und Ruben Siems bekam sehr gute Möglichkeiten serviert, die aber nicht zum Ausbau der Führung genutzt wurden. Es musste erst ein schlecht abgewehrter Eckball, der zu Philipp Siems kam und von Ihm ins Tor gestoßen wurde, zum 2:0 aushelfen.
Unsere Männermannschaft schien damit zufrieden und überließen den Crivitzern mehr und mehr Raum, es dauerte nicht lang und es gab erste gute Chancen für die Spielgemeinschaftaus Crivitz, die Freistöße und Eckbälle konnten durch die solide Abwehr des SV Warsow geklärt werden, aber die Gäste trauten sich ab da an und so musste der kaum geforderte Torwart Tobias Meyer nach einem Distanzschuß, aus ca 26 Metern, hinter sich greifen. Der Anschlußtreffer war gefallen und damit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff der 2. Hälfte zeigten die blauen Bullen wieder mehr Einsatz und kämften um jeden Ball, dadurch ergaben sich wieder Räume für Philipp Siems, der einen guten Pass in die Gasse der Crivitzer Verteidigung erlaufen konnte und zum 3:1 einschob. Das Spiel wurde etwas ruppiger, die Männer der SG bewiesen Kampfgeist, aber fanden keinen weg durch Warsows Mittelfeld. Die letzte viertel Stunde des Spiels wurde von Standarts für unsere Gastgeber geprägt, so konnte Daniel von Walslebeneinen Eckstoß nach großer Verwirrung im Strafraum, veredeln. Kurz danach zückte der Schiedsrichter, wegen wiederholten Foulspiels die Gelb/Rote Karte für einen Mittelfeldspieler aus Crivitz. Die Warsower in Überzahl, ließen den Balldurch Ihre Reihen laufen und suchten nach Lücken in der Defensive. Durch ein Solo vom linken Flügel durch den Strafraum bis in den 5er von Thomas Radtke, der Philipp Siems im Zentrum bediente, wurde das 5:1 erzielt. Tim Schopenhauer, wurde super von Patrick Schulz in Szene, aber konnte die letzte Chance des Spiels nicht nutzen.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für unseren SV Warsow und wir freuen uns schon auf die nächste Pokalschlacht in der Schinder Arena kommendes Wochenende

 

Quelle: SV Warsow

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar