Startseite / Fussball / Dynamo Schwerin stellt Weichen für die Zukunft

Dynamo Schwerin stellt Weichen für die Zukunft

Marcus Quint wird neuer sportlicher Leiter bei SG Dynamo Schwerin

© Karl Heinz Sühs Marcus Quint gilt als Stratege für besondere Aufgaben
© Karl Heinz Sühs
Marcus Quint gilt als Stratege für besondere Aufgaben

Die letzte Aufsichtsratsitzung der SG Dynamo Schwerin hat Früchte getragen und hat mit Marcus Quint den neuen starken Mann präsentiert. Marcus Quint war als Jugendtrainer in Schwerin und zuletzt als Gründungsmitglied (Vorsitzender/Schatzmeister) des Nachwuchszentrums in der Weststadt tätig. Schon immer schlug sein Herz für den Dynamo Männerfußball und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Aufsichtsrat nach dem kürzer treten von Manfred Radtke die Dienste von Marcus Quint in Anspruch nehmen. Dabei hat der neue Kommando Chef eine Menge Arbeit vor sich liegen. Der Verbleib auf der Paulshöhe oder der Umzug nach Lankow (Fußballkonzept Schwerin) hängt sicherlich auch von anderen Faktoren ab, viel wichtiger wird sein den Traditionsverein wieder zu einem Aushängeschild des Schweriner Fußballsports zu formen. Eine solide ökonomische Basis zu schaffen gepaart mit einer ausgeglügelten Personalpolitik sind die vordringlichen Aufgaben für den mit voller Tatendrang brennenden neuen sportlichen Leiter. Neben Trainer Andreas Thiess und Co Rainer Alisch haben die Verantwortlichen damit eine weitere Schlüsselstelle geschlossen, die den Fans und Freunden  Anlaß zur Hoffnung geben, dass der traditionsreiche  Verein  wieder an Stärke und Wahrnehmung gewinnt und u.a. als ersten Schritt die Landesliga halten kann.

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar