Startseite / Fussball / Einheit Crivitz unterlag nach einer unterirdischen Vorstellung….

Einheit Crivitz unterlag nach einer unterirdischen Vorstellung….

…… dem Tabellenzehnten FSV Strohkirchen klar mit 1:5 und rutschte auf den 7.Tabellenplatz ab. Nur das bessere Torverhältnis trennt das Team noch vom 8.Rang, dem ersten Abstiegsplatz. SG Einheit Crivitz – FSV Strohkirchen     1:5 (0:3)
Einheit Crivitz
Schon in der ersten halben Stunde kam der Gastgeber nur schwer in die Gänge. Bis auf einige verunglückte Kopfballversuche von Felix Werner (2./25.) und Steffen Saeland (29.), sowie einem  Hinterhaltsschuss von Manuel Even (13.), der knapp übers Tor strich, blieben die ganz großen Torchancen aber aus. Die Gäste standen hinten sehr kompakt und  mit dem langsamen Spieltempo, schwachem Passspiel und nutzlosen Endlosdribblings, vor allem von Ralf Mierendorf und Dennis Scholz, spielte man dem FSV immer mehr in die Karten. Auf der anderen Seite unterliefen den Crivitzer Abwehrspielern immer wieder  unverständliche Ballverluste und technische Schnitzer, die den Gegner zu gefährlichen Gegenstößen einluden.  Symptomatisch dann die Szene zum 0:1-Rückstand, als sich gleich zwei Abwehrspieler plus Torwart auf den Strohkirchener  Angreifer stürzten, aber die Eingabe nicht verhindern konnte (31.), so dass der Torschütze das leere Tor vor sich hatte.  Kurze Zeit später der Knackpunkt im Spiel, als Mierendorf einen an ihm selbst verursachten schmeichelhaften Elfmeter  dem Torwart in die Arme schoss (38.). Unerklärlich, warum nicht der etatmäßige Schütze Paul Rathke antrat.  Den Gästen  gab die vergebene Ausgleichschance einen zusätzlichen Schub, den sie prompt vor der Pause gleich zu zwei weiteren Toren nutzten (40./49.). Auch hier sah die Abwehr nicht gut aus.

Trainer Philipp Ohl setzte nach der Pause auf totale Offensive, nahm nacheinander drei Abwehrspieler aus dem Spiel und brachte neben Hubertus Wolff mit Marcus Kolberg und Tobias Markwardt zwei weitere Stürmer, doch die Wirkung blieb bescheiden. Nachdem  Werner nochmals eine Kopfballchance liegen ließ, schlug der FSV zum vierten Mal zu. Nach einem Freistoß lief niemand mit dem Torschützen mit, der per Kopf vollstreckte (58.). Auch das 0:5 per Elfmeter fiel nach einem Abwehrfehler. Saeland unterlief eine weite Flanke und  zwang Eckert zu einem Foulspiel (70.). In dieser Phase ließen die Strohkirchener sogar noch zwei, drei gute Möglichkeiten liegen. Mit dem Schlusspfiff gelang Frank Schmidt per Elfmeter, der wiederum  mehr als umstritten war, wenigstens noch der Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.

Fazit: Nach dieser blamablen Vorstellung muss für die Mannschaft klar sein, dass der Abstiegskampf begonnen  hat.  In dieser Verfassung dürfte es schwer werden, den jetzigen 7.Platz zu verteidigen.  Die Mannschaft muss nun genau und schonungslos die Fehler analysieren , um die Wende zum Besseren zu schaffen.

Einheit Crivitz: R.Eckert, F.Stadie (46.M.Kolberg), P.Rathke (46.T.Markwardt), T.Niemann (41.Hu.Wolff), M.Menck, F.Schmidt, D.Scholz. R.Mierendorf, M.Even, St.Saeland, F.Werner.

 

Quelle: SG Einheit Crivitz

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar