Startseite / Allgemein / Finaaaale, ohohoho – Die SN-Sport Fußball Vorschau auf das Osterwochenende

Finaaaale, ohohoho – Die SN-Sport Fußball Vorschau auf das Osterwochenende

Pokal Wochenende und Nachholespiele haben ihren Reiz
Schweriner und Pampower wollen ihren Traum Wirklichkeit werden lassen.
Landespokal MV Halbfinale 

© Dietmar Albrecht Jubeln ist ausdrücklich erlaubt
© Dietmar Albrecht
Jubeln ist ausdrücklich erlaubt

Unsere Jungs brauchen Eier in der Hose. Der FC Mecklenburg ,sowie die Piraten aus Pampow brauchen einen außergewöhnlichen Tag um für ihren Verein Geschichte schreiben zu können. Der FC Hansa Rostock kommt nach 2013 wieder einmal zum Pokalspiel nach Schwerin. Seiner Zeit sind die Hanseaten vor 6500 Zuschauern gegen den Landesligisten Neumühler SV mit 0:6 Toren eine Runde weiter gekommen und nun will der Dino des Schweriner Fußballs möglichst Revanche ausüben. Auch nach dem bescheidenen Rückrundenauftakt der Landeshaupstädter hoffen Mannschaft und FCM Fans auf die Pokalsensation. Auch wenn Hansa mit zuletzt guten Ergebnissen aufwarten konnte chancenlos gehen die Schützlinge von Martin Pieckenhagen nicht ins Spiel. Wenn der Trainer und Betreuerstab es schafft der Mannschaft den Glauben an das zum Teil größte sportliche Ziel ihrer Laufbahn mitnehmen zu können schärft, könnte sich SN- Sport mit arrangieren. Auf gar keinen Fall darf der Angsthase zum Osterfest in Erscheinung treten will man nicht die Zuschauer und Sponsoren enttäuschen. Ähnlich die Ausgangslage beim Ligakontrahenten MSV Pampow der im Auswärstspiel beim Regionalligisten FC Schönberg ebenfalls vor einem fast aussichtslosen Unterfangen steht. Aber auch hier gilt mit der richtigen Taktik, einen Bomben Tag erwischen, mit dem nötigen Glück versehen und das Traumendspiel FC Mecklenburg gegen den MSV Pampow am 28. Mai in Neustrelitz ist perfekt.

FC Mecklenburg Schwerin – FC Hansa Rostock (Sa. 14.00 Uhr)  2:1
FC Schönberg – MSV Pampow  (Sa. 14.00 Uhr) 1:1 / 5:6 n.E.

LandesklassenpokalWest Halbfinale   Sa. 14.00 Uhr

© Dietmar Albrecht Plate will ins Endspiel
© Dietmar Albrecht Plate will ins Endspiel

Auf langer Sicht könnte es für die Halbfinalisten die letzte Chance auf ein Pokalendspiel auf Landesebene sein. Genau aus diesem Grund erwartet SN-Sport knackige Halbfinalspiele.
Die Lederwerker haben sich noch einmal personell verstärkt und wollen ins Pokalfinale Allerdings wartet mit Graal Müritz eine spielstarke Mannschaft die als Tabellendritter in der Landesklasse IV noch große Aufstiegsambitionen hegen. Dazu kommt das mit Spielertrainer Tim Hermann ein ehemaliger Schweriner Spieler das Zepter schwingt und aktuell auch mit 10 Toren der erfolgreichste Schütze in den eigenen Reihen ist. Für die Lederwerker wird es darauf ankommen nicht nur ihre Kampfstärke einzubringen, sondern Defensiv gut zu stehen und die sich bietenden Konterchancen zu verwerten. Dann könnte das Erreichen des Endspiel nicht nur ein Traum werden. Auch das zweite Halbfinale steckt voller Brisanz. Der Überkreuzvergleich der Landesklasse V und VI wo mit den Mühlenkicker der Tabellendritte auf die Störkicker von Spitzenreiter Plate treffen, könnte spannender nicht sein. Ein total offenes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, wobei man gespannt sein darf ob das Sahnestück, die defensive Grundordnung, des Tabellenführers auch in Mecklenburg spielentscheidend wird.

Graal Müritz – Neustadt Glewe 1:2 n.V.
Mecklenburger SV – SV Plate  2:2/ 6:7 n.E.

Kreispokal SN-NWM Sa. 14.00 Uhr

© SN-SPORT Klütz brennt auf die Revanche
© SN-SPORT
Klütz brennt auf die Revanche

Die Dassower und Landeshaupstädter kennen sich aus dem Ligabetrieb. Dassow geht als bisher beste Rückrundenmannschaft als klarer Favorit in diese Partie und nur ein Pokalwunder kann Turbine helfen ins Endspiel einzuziehen. Auch das zweite Halbfinale hat es in sich treffen doch dort die beiden aktuell besten Mannschaften aus der Kreisoberliga aufeinander. Gerade das kürzlich stattfindende Punktspiel (2:0 für Brüel) zeigt, dass in dieser Partie richtig Pfeffer steckt. Auch die Tatsache, dass die Brüeler am letzten Wochenende ihre Siegesserie mit der klaren Niederlage in Rehna reissen lassen haben, geben den Klützern die Hoffnung das Endspiel erreichen zu können. Sollten die Brüeler mit voller Kapelle und wieder voll fokussiert auf den Erfolg sein, glaubt SN-Sport an ein Weiterkommen der Gäste.

Dassow II – Turbine Schwerin  3:0
Klütz – Brüel  2:4

Kreispokal Halbfinale Westmecklenburg
Kreisoberliga gegen Kreisliga. Alle vier Mannschaften sind in ihren Ligen noch sehr ambitioniert was den Aufstieg betrifft. Gespannt darf man sein ob sich der Klassenunterschied gerade weil die beiden Kreisligisten auch noch auswärts spielen am Ende doch bemerbar macht.Für die Warsower als Tabellenführer der Kreisliga spricht, dass sie das Flair eines Endspieles aus dem letzten Jahr kennen und mit diesen Wissen all ihre Power ins Spiel legen werden. Dieses könnte für das Erreichen des diesjährigen Endspiels gegen spielstarke Grabower vor einer fantastischen Zuschauerkulisse entscheidend sein. Boizenburg unterstellen wir, dass sie mit ihren jungen Wilden schnell für klare Fronten sorgen und ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht werden.

Ludwigslust/Grabow – SV Warsow  3:4 n.V.
Boizenburg II – BW Stolpe  4:1

Nachholespiele
Landesliga West  Sa. 14.00 Uhr

© TSG Warin Packende Zweikämpfe, wie hier am letzten Samstag gegen Dynamo Schwerin mit den Wariner Youngster Paul Apel (rechts) und Patrick Mertins (links), werden auch in den Osterbegegnungen garantiert sein.
© TSG Warin
Packende Zweikämpfe, wie hier am letzten Samstag gegen Dynamo Schwerin mit den Wariner Youngster Paul Apel (rechts) und Patrick Mertins (links), werden auch in den Osterbegegnungen garantiert sein.

Nachholespiele in der Landesliga und für alle Beteiligten könnte der Spielausgang für den weiteren Ligaverlauf entscheidend sein. Warin hat es dabei Samstag und Ostermontag mit zwei Siegen auf heimischen Boden selbst in der Hand als Tabellenzweiter die Jagd auf den Tabellenführer Cambs/leezen zu beginnen. Allerdings warten mit Gadebusch ein unangenehmer Gegner, wo die letzten Partien immer eng waren. Aber auch mit Hagenow empfangen die Ridder Schützlinge nach nur zwei Tagen den nächsten Brocken, der selbst mit einem Auswärtssieg die Verfolgung als Tabellenzweiter auf die Ostuferkicker aufnehmen kann. Sollte Warin am Samstag seine Partie gegen Gadebusch gewinnen, dann könnte trotz des Kräfteverschleißes der Rhythmus und der Heimvorteil der Glammsee Kicker den Ausschlag geben für ein nicht nur schönes Osterfest, sondern vor allem ein erfolgreiches Fußballwochenende. Für Aufsteiger Goldberg, die mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet sind, könnte diese Partie ebenfalls Richtungsweisend werden. Mit einem Sieg gegen Zarrentin könnte man die Gäste in der Tabelle nicht nur überholen, sondern auch ganz wichtige Big Points für den Klassenerhalt einsammeln. Allerdings haben die Schaalseekicker schon 10 Auswärtspunkte holen können und die Personallage bei den Goldbergern nach den letzten Spielsperren trägt auch nicht dazu bei auf einen Sieg für die Heimmannschaft zu setzen.

Warin – Gadebusch  2:1
Goldberg – Zarrentin  2:2
Ostermontag 14.00 Uhr
Warin – Hagenow  1:0

Landesklasse V

© Dietmar Albrecht Stralendorfer wollen in Parchim nicht nur hinter herlaufen
© Dietmar Albrecht
Stralendorfer wollen in Parchim nicht nur hinter herlaufen

Nach dem von SN-Sport am letzten Spieltag prognostizierten Auswärtsieg in Boizenburg wäre eine Punkteteilung in Parchim sicherlich ein schönes Ostergeschenk für Trainer Hartmuth Sperlich.

Parchimer FC – Stralendorf  1:1

Kreisoberliga SN-NWM
Neuburg hat mit sechs Punkten nach zwei Spielen in der Rückrunde seine Aufholjagd im Kampf um den Klassenerhalt furios begonnen und auch gegen den soliden Aufsteiger von Wismar könnte der nächste Dreier folgen.Das Spitzenspiel in Benz wird für die Brüeler nach dem Pokalfight nicht einfach. Zetor Benz könnte mit einem Sieg ganz dicht auf Platz zwei aufschließen, aber die Brüeler werden sich auf den kleinen Platz und wegen der Samstagpartie gerade noch so mit einem Punktgewinn ins Ziel retten.

Neuburg – S/H Wismar 2:1

Zetor Benz – Brüel (Ostermontag)   1:1

Kreisoberliga Westmecklenburg
Alles andere als ein Auswärtssieg beim Tabellenletzten kommt für Manager Maik Kaiser nicht in Frage und SN-Sport sieht es genauso. Die Ostuferkicker könnten mit einem Dreier in Sukow auf die Spitzengruppe aufschließen. Man darf gespannt sein ob sich der Punktgewinn der Lewitzkicker am letzten Spieltag auch nach diesem Spieltag auszahlt.

Vietlübbe -Goldenstädt   1:4
SV Sukow – Cambs/Leezen II   1:2

Kreisliga SN-NWM
Grevesmühlen kann seine Tabellenführung in Schlagsdorf auf sechs Punkte ausbauen, aber bei der Heimmannschaft hängen die Trauen sehr hoch und SN-Sport glaubt an die Überraschung. Für den SSC kann es nach der peinlichen Niederlage gegen Dynamo Schwerin nur um Wiedergutmachung gehen und das sollte gegen den Tabellenvorletzten gelingen. Turbine nach dem Pokalspiel noch down und werden auch in Stieten so ihre Probleme haben.

Schlagsdorf – Grevesmühlen 2:1
Schweriner SC II – Wismar Vikings (Sa. 14.00 Uhr)   3:0
Groß Stieten II – Turbine Schwerin (Ostermontag 14.00 Uhr)  2:1

Ein schönes Osterfest sowie
viel Erfolg wünscht das SN-Sport Team

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar