Startseite / Allgemein / Gabor Ruhr kehrt per sofort an die Maurine zurück!

Gabor Ruhr kehrt per sofort an die Maurine zurück!

Der FC Schönberg 95 hat auf die Verletztenserie im Torwartbereich der Regionalligamannschaft reagiert. Nach den beiden schweren Verletzungen von Denis Klassen (Kreuzbandriss) und Alexander Langer (Kahnbeinbruch in der linken Hand) und den daraus resultierenden langen Ausfällen der beiden Keeper, haben die Maurine-Kicker den ehemaligen Mannschaftskapitän Gabor Ruhr zunächst bis Saisonende zurück an die Maurine gelotst. Nach dem am vergangenen Wochenende bei der Partie gegen Budissa Bautzen mit Sven Boddin der Torhüter der II. Männermannschaft als Ersatz für Jörg Hahnel auf der Bank platz genommen hatte, wird dies für den Rest der Saison nun der ehemalige Mannschaftskapitän der Schönberg tun.

© Jens Upahl
© Jens Upahl

„Wir sind natürlich sehr froh, dass wir so schnell eine Lösung für unser aktuelles Torwartproblem gefunden haben. An dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon einmal bei Gabor sowie seinem Arbeitgeber dem 1.FC Köln für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung bedanken. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch Sven Boddin danke sagen, der in der vergangenen Woche ohne lange zu überlegen sofort eingesprungen ist als Not am Mann war. Deshalb wird Sven auch in den kommenden Wochen, so wie es seine Arbeit zulässt, zum Kader unserer Regionalliga-mannschaft gehören“, so Sven Wittfot (Sportlicher Leiter FC Schönberg 95) zur Torwartsituation bei den Maurine-Kickern.

Der 27jährige Gabor Ruhr der neben dem Aufstieg in die Regionalliga mit den Maurine-Kickern bereits den Aufstieg in die Oberliga sowie 2012 den Sieg im Landespokal feiern konnte, wird bereits am kommenden Wochenende bei der Partie in Rathenow zum Kader des FC 95 zählen.

Quelle: FC Schönberg 95

Schreibe einen Kommentar