Startseite / Fussball / Wochenendvorschau TSG Warin

Wochenendvorschau TSG Warin

Landesliga West

TSG Warin – Sg Dynamo Schwerin

Duell der Remiskönige

© D.Albrecht Packende Zweikämpfe sind auch an diesem Wochenende zu erwarten
© D.Albrecht Packende Zweikämpfe sind auch an diesem Wochenende zu erwarten

Am 16.Spieltag treffen die Wariner (5./ 23 Punkte) in ihrem ersten Spiel dieses Jahres am heimischen Glammsee auf die Dynamos (11./ 16 Punkte) aus Schwerin. Mittlerweile hat die TSG den Schwerinern die es bisher auf 7 Unentschieden brachten, den Rang abgelaufen. Bei Warin stehen derzeit 8 Remis zu Buche. Durch diese Resultate traten die Wariner zuletzt auch in der Tabelle mehr auf der Stelle, bzw. sackten weiter nach unten durch. Mit derzeit 10 Gegentoren, bei allerdings auch zwei Partien im Rückstand, stellen die Rot-Weißen derzeit aber noch die beste Abwehr, sind als einzigstes Team der Liga noch ungeschlagen. Der letzte Punktspielsieg der TSG ist allerdings auch schon eine Weile her, am 7.November 2015 gelang am Glammsee ein 6:0 gegen Zarrentin. Auch Dynamo wartet schon längere Zeit auf ein volles Erfolgserlebnis, ihr letzter Sieg steht am 17.10.2015 durch ein 1:0 Auswärtssieg gegen Zarrentin zu Buche. Das Hinspiel auf der Paulshöhe endete 1:1. Die Heimpartie in der letzten Saison konnten die Wariner durch einen Treffer von „Bomber“ Wichmann knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Die Ziele beider Teams sind klar definiert. Die Gastgeber werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen, um wieder Anschluss an das vordere Tabellendrittel zu finden. Und die Gäste wollen nicht verlieren, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten. Also für Spannung ist auf alle Fälle für die Fußballanhänger, auf dessen starke Unterstützung hoffen auch die Wariner Spieler, an diesem Nachmittag gesorgt. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM

FC Wismar Vikings – TSG Warin II

Gegen diese Mannschaft hat die Wariner Zweite eine ihrer besten Bilanzen aufzuweisen. In den vergangenen 7 Jahren hat man in sieben Spielen nie verloren, 17 Punkte geholt. Auch in der letzten Saison gelang dort ein 3:2 Erfolg. Und auch im Hinspiel dieser Saison setzten sich das TSG Team 3:2 durch. Mit dem Erfolg vom letzten Wochenende im Rücken, als man nach einem 0:1 Pausenrückstand, mit einer Leistungssteigerung in Hälfte Zwei die Partie gegen den Schweriner SC II noch in einen 3:1 Heimsieg drehte, Torschützen waren für die Gastgeber Sascha Zimmermann per Strafstoß, Rene Schreiber und Dennis Scheller, sollte ein erneuter „Dreier“ drin sein. Für Rene Schreiber war es Saisontreffer Nr.17, zusammen mit Felix Jöde (SV Sülte) der ebenfalls 17 Tore auf dem Konto hat, führen beide die Torschützenliste der Kreisliga an.
Anstoß ist am späten Samstag Nachmittag um 16 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadionkomplex Wismar.

Foto: Zum ersten Mal in diesem Jahr laufen die Wariner Landesligisten am heimischen Glammsee auf. Hier sieht man die Wariner Mannschaft und die Spielleitung um Schiri Hannes Kusch (Rehnaer SV), mitte, kurz vor Spielbeginn am vergangenen Sonnabend im Grabower Waldstadion gegen Ludwigslust/Grabow (1:1).

Text: Uwe Kolbusa

 

Auch interessant!

Fragezeichen auf der Diagonalposition

Neue SSC-Diagonalspielerin Payne auch in Korea unter Vertrag – Klärung liegt jetzt bei der FIVB …

Schreibe einen Kommentar